Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hinterbremse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
größte not auf der anderen seite der erde! << :: >> Motortemp. nur 70°C  
Autor Nachricht
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 18:11    Titel: Hinterbremse

Lang ists her das meine kleine was hatte aber leider hält keine Freude ewig.

Nu lange Rede kurzer Sinn mein Problem is die Trommel hinten rechts. Vor ein paar Tagen bin ihc losgefahren und hab doof wie ich bin die hanbremse vergessen zu lössen wollt anfahren ging nicht gemerkt handbremse noch drin und rausgemacht nach dem ich nen wiederstand hatte. Bin mit dem Wagen 500m gefahren und dann gab die Trommel ein schleifen von sich Metall auf Metall, wenn ich die Handbremse anzieh hab ich kein wiederstand, Verbruach is bei 10L aber das schleifen und der Widerstand kommen ziemlich zufällig. Mal fahr ich ohne irgend ein geräusch und ohne widerstand und alles funktioniert und mal Schlurfts und ich werd im Leerlauf Bergab langsamer. Da ich von der Trommel hinten nicht wirklich ahnung hab mein frage woran es liegend wird und ob man das selber beheben könnte, denn ich geh na nicht ran ohne zu wissen was ich falsche machen kann oder was los is, wobei ich denk das sich die Bremse festgefressen hat obwohl sie ab und zu wieder lose is liegt vllt an schlaglöchern über die ich fahre oder am rückwärts einparken jedenfalls scheint die sihc zu lösen is mir bissl Mysteriös ^^.

Hoff mir kann da jemand kompetent helfen Very Happy
Danke im Vorraus und liebes grüßle ausm Schwabenland

Oh und hab vergessen Wagen is kurz vor 100tkm die Beläge hinten könnten also auch gut runter sein ^^
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 19:30    Titel:

HYhy!

Bremsbacken halten normal länger als 100tkm.
Ich denke, daß sich so ein Bremsbelag (oder ein teil davon) von einer Bremsbacke gelöst hat und sich hin und wieder verkeilt.
Auf jeden Fall mal die Bremstrommeln hinten runter und nachschauen.

Grüßle ~Shar~
BlueVanilla

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:06    Titel:

falls dies der fall sein sollte des teil einfach rausnehmen oder gleich neue beläge?
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:37    Titel:

HYhy!

Neue sind auf jeden Fall besser und bei dem Preis im Zubehör, was die kosten ein Witz, würde man da dran sparen.

Grüßle ~Shar~
BlueVanilla

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:41    Titel:

okay denk au ed das die arg viel kosten werden wie is von der montage her genauso einfach wie vorne oder schwieriger ? was muss beachtet werden und wie is des mit der montage von nem aussenspiegel Very Happy? den hat mir einer abgefahren -_-"
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 21:21    Titel:

HYhy!

Hinten ist schwieriger/aufwendiger.

Handbremse ganz nach lassen
Bremstrommeln abnehmen
die beiden starken Bremsbackenfedern aushängen
Bremsbacken ganz nach außen drücken und heraus nehmen

Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Bremsbacken soweit zusammen drücken, daß die Trommel gerade so noch drauf geht - und auf beiden Seiten gleich "schwer" drauf geht.
Wenn alles zusammen gebaut ist, Handbremse einstellen.

Die Bremsbackenfedern raus zu bekommen geht, aber diese wieder einzuhängen, kann etwas friemelig werden, wenn man keine Federnzange hat. Merk dir, welche Feder oben und welche unten war!
Die Bremstrommel kann auch schwer runter gehen. Dann mit dem Hammer rechts und links auf die Trommel paarmal schlagen. Geht sie immer noch nicht, dann zwei lange M8-Schrauben (oder war es M10) nehmen und diese an der Stelle in die Trommel schrauben, wo die zwei Löcher für die Zentrierbolzen sind und so die Trommel "abziehen".

Aussenspiegel ist kein Thema, sind zwei oder drei Schrauben von innen.

Grüßle ~Shar~
BlueVanilla

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 08:35    Titel:

alles klar werd mich dann mal dran machen sobald die teile da sind ^^

und danke nochmal für technischen beirat Very Happy frohes fest dir un deiner freundin Very Happy und allen anderen natürlich auch Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hinterbremse neu eingebaut. Langer Pedalweg.. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge seicento hinterbremse Probleme 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz