Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hintere Bremsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Reserverad Schrauben nur 5 Umdrehungen << :: >> Fiat Seicento Modell 2000 Sicherheit/Crashtest  
Autor Nachricht
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 13:30    Titel: Hintere Bremsen

Letztens bin ich mal einen Berg runter gefahren einen schon etwas längeren ,
da merkte ich wie das Bremspedal ein bischen härter wird und gestunken hats dann auch irgendwann, wollte jetzt vorne auch mal die Beläge wechseln sind ja auch schon wieder 2 Jahre drin , aber wie ist das bei unserem Seicento eigentlich wenn ich normal bremse mit dem Bremspedal , dann bremst das Auto doch ca. 70% vorne und 30% hinten !? Ich gehe mal davon aus das das harte Bremspedal von der vorderen Bremse her kam und der Gestank auch !

Aber nichst destotrotz muss ja auch hinten mal die Beläge gemacht werden !

Ist das genauso einfach wie vorne !? Tommel runter, Beläge raus, neue rein und trommel wieder drauf ?!

Ich habe mir jetzt auch mal ein "wie helfe ich mir selbst Buch" bestellt ! Wink!

Vielen Dank an alle Wink !

Grüsse
Toddi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Sebastian20000

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 22:42    Titel:

Theoretisch schon Smile Praktisch sind die Federn die Bremsbeläge
zusammenziehen dermaßen stramm das es schon ein
ziemliches gefummel ist.
tomcat2000

Fahrzeug: Sei 0,9S

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 23:09    Titel:

Empfehle dir für'n paar Euro ne' "Bremsfedernzange"

(entweder Kaufen, oder in DIY- Werkstatt)

Da geht's leichter mit.......

Greetz
Toddi

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 23:40    Titel:

Ja, diese Federnzange habe ich in dem Buch auch gesehen , werde ich mir wohl mal holen !
Cristal

Fahrzeug: Cinque 2x!

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 10:51    Titel: ...

die zange ist sinnvoll, aber kein muss. Wenn du hinten die Trommel runterbaust, ganz wichtig alles schön sauber machen, gucken ob der zylinder schön dicht ist, gangbar sollte auch alles sein (handbremshebel)

und wechsel die bremsflüssigkeit!!! die soll man sowieso alle zwei jahre wechseln und das erklärt auch unter anderem dein hartes bremspedal! ich geh mal davon aus das deine bremsflüssigkeit am kochen war!

gruß s.

ach und wenn du die bremsflüssigkeit wechselst, sprüh vorher die entlüftungsnippelchen mit rost löser ein und ganz vorsichtig drehen! die reisen gerade hinten mal gern ab!
Cloudy

Fahrzeug: Cinque Sporti ´95

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 22:18    Titel:

Also mein Bremspedal ist auch hart. Und bei mir ist erst vor 2-3 Wochen der Hauptbremszylinder getauscht worden (kaputt) Sad und dabei auch die Bremsflüssigkeit!
Der kleine Muck

Fahrzeug: RAV4(A2) | Cinque | R1100GS

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 08:23    Titel: Re: ...

Cristal hat Folgendes geschrieben:

und wechsel die bremsflüssigkeit!!! die soll man sowieso alle zwei jahre wechseln und das erklärt auch unter anderem dein hartes bremspedal! ich geh mal davon aus das deine bremsflüssigkeit am kochen war!

Warum soll dann das Pedal "hart" werden? Wenn die Bremsflüssigkeit warm wird, dehnt sich diese etwas aus und drückt zurück in den Ausgleichsbehälter. Und sollte etwa Wasser in der Flüssigkeit sein, würden sich Dampfblasen bilden, die den Pedaldruck noch weicher machen, da diese komprimierbar sind.

Was mir so spontan zum harten Bremspedal einfällt - > Ausfall des Bremskraftverstärkers. Sitzt der Unterdruckschlauch drauf?
Toddi

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 09:06    Titel: .

Das was ja nur das eine mal bei der kurzen Bergabfahrt , jetzt im normalen Betrieb ist wieder alles normal !

Ich muss mal noch ne Berg fahren um zu schauen obs dann wieder ist , die Bremsflüssigkeit ist gerade 2 Jahre drin !

Die KLötze sehen eigentlich auch noch nicht sooo schlecht aus sind auch 2 Jahre drin ! und das Auto wird eher wenig bewegt !und schon garnicht geheizt !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge bremsen vorne wechseln :D Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 26
Keine neuen Beiträge seicento bremsen hinten hilffffffeeee Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 19
Keine neuen Beiträge Schleifgeräusche nach starkem Bremsen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Seicento bremsen hinten ziehen einseitig Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge meine neuen bremsen 257 mm Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 68

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz