Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


HJS 200 Zellen Kat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Wie erkenne ich einen "langen 5ten gang"? << :: >> Anlaufscheiben beim Fire einzeln tauschen?  
Autor Nachricht
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 194
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 13:20    Titel: HJS 200 Zellen Kat

Hey,
ich würde mir gerne folgenden Kat bestellen.
https://www.hg-motorsport.de/shop/p.....uro-2-3-Beschichtung.html

Der Kat erfüllt die Euro 2, was ja mein Cinque auch besitzt. Dementsprechend kann ich den Kat bedenkenlos verbauen, ohne das ich in der Abgasnorm heruntergestuft werde?

MfG
Sibi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 13:23    Titel:

AU geht mit dem.
Aber ob es unbedingt HJS sein muss? Magnaflow würde auch reichen.90-100€

oder was ich schon ewig fahre: UNI-FIT. z.b. MT201 oder MT204
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 16:47    Titel:

Darf man die auch in im Straßenverkehr benutzen, solange die Abgasnorm eingehalten wird??
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2535
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 17:51    Titel:

Hei,
dies ist eine Annahme:
Solange die AU in ordnung und unauffällig ist, interessiert sich niemand für die Art des Kat. (Keramik, Metall ......) ?

Wenn dem nicht so ist, macht uns schlau!

Tschö
Benutzer-Profile anzeigen
Centomane



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 43
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 SPI
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 22:16    Titel:

Ich kenne Leute die sind 100fach durch den TÜV mit Metall Kat ohne jegliche Probleme, wenn du sicher gehen willst: 200Zeller und Krümmer bis Kat mit Hitzeschutzband umwickeln. Denn kriegt der Kat mehr Hitze ab und arbeitet besser Smile

Ich bin dabei nach einen passenden zu suchen, fahre durchgehend 40mm. Nur leider gibt es keine passenden, oder hat wer einen passenden gefunden?
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 194
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 22:23    Titel:

Mir gehts nicht direkt um die AU. Ich will eben auch ne E-Nummer haben und das haben die Magna Flow eben leider nicht.
Klar, Eingetragen kriegste das unter Umständen auch nicht, aber jaaa,...ist mir n bisschen zu heikel eben.
Benutzer-Profile anzeigen
Centomane



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 43
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 SPI
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 23:25    Titel:

Deine Sorgen kann ich verstehen.

Nur wer gibt Acht auf den Kat wenn du so oder so eine Sportauspuffanlage (Geräuschpegel)

, dein Auto nicht nach ungereinigten Abgasen riecht (Polizeikontrolle)

oder deine Karre eh geil tief liegt (Ablenkung Very Happy)

Natürlich ist eine Nummer oder Gutachten gut. Aber nach Deutschen Abgasgesetzen wird das immer teuer.

Ich werde ohne fahren wenn er rein kommt Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 07:02    Titel:

du musst einen nehemen der wie ein Serienkat aussieht, sprich auch mit Hitzeschild/Schutz......

so ein 100mm Durchmesser Teil erkennt natürlich jeder Blinde
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2535
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 09:49    Titel:

Moin,

wird auf jedem Teil des Abgassystems, auch dem Kat, ein E-Zeichen verlangt ?

Tschö


P.S. Auszug aus der Produktbeschreibung Magnaflow. (Was immer das heißt)
Zitat
Lassen Sie sich auch nicht durch angebliche E Prüfungen von Universalkatalysatoren beeinflussen. Der Gültigkeitsbereich der E Prüfung nach R103 kann auf der Seite vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung eingesehen werden und ist fahrzeugspezifisch.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 11:37    Titel:

Der TÜV verlangt normal einen Hitzschutz.
Was da drunter steckt ist "egal". Die AU muss erfüllt sein.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 13:33    Titel:

Also bei meinem 188er Punto hats dem TÜV bisher nicht gestört.
Auch als die Werte bei der AU recht hoch waren bzw. zu hoch waren.
Auf den Kat hat er dabei nie geschaut.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz