Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hoher spritverbrauch und schlechter lauf seit stgr. reset

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
blow off,welchen nehmen ? << :: >> Gelbe stecker  
Autor Nachricht
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 20:23    Titel: Hoher spritverbrauch und schlechter lauf seit stgr. reset

Moin,

Mein Cinque 1.1 mit E85 zusatz stgr und im reinen E85 betrieb hat seit längerem das problem eines recht hohen verbrauchs. Bei sehr sparsamer fahrweise komme ich auf 8-9L/100. Selbst mit dem E85 mehrverbrauch und meiner zuladung ist das doch über der norm, ich denke 7L/100km wären da realistischer. Aber auch wenn ich nur normalen spirt tanke und er dann im Benzinmodus läuft braucht er nicht wirklich weniger.

Das einzige mal als ich unter 8 liter kam war auf dem weg vom Centozlot nachhause, da hatt ich ein wenig ventilreinigungsadditiv mit rein zum E85.

Gemisch ist gut auf E85 abgestimmt (Im Stgr und mit benzindruck) und es lief auch alles. Bis ich heut auf die schnapsidee kam das stgr mal zurückzusetzen (hab ich seit nem halben jahr nichtmehr gemacht) um damit vielleicht den verrückten spritverbrauch zu normalisieren (weis ja nicht was der für lernparamter hat). Seitdem läuft mein kleiner wie ein sack nüsse.

Im stand bzw nachm auskuppeln geht er dauernd aus, leerlaufdrehzahl oder auch eine im leerlauf manuell gehaltene drehlzahl bleibt nie konstant. Lambdasonde <=0.1V. Beschleunigung ist miserabel und er schüttelt und ruckelt total. Laut fahrtenbuch ca. 16-17L/100 verbrauch. Im oberen drehzahlbereich, also so im 5. gang bei 120-130kmh steigt die lambdaspannung dann sporadisch auf ca. 0.4V.

Auch nach ner langen fahrt, in der hoffnung er würde sich die paramter wieder anlernen, wars nicht besser.

Hat jemand ne idee wo ich anfangen könnte nach dem fehler zu suchen?

Seid ein bisschen nachsichtig, ihr kennt mich ja Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 13:40    Titel:

Tausch mal den Drehwinkelsensor an der DK und den Leerlaufsteller. Kontolliere mal das Massekabel an den Zündspuhlen und an dem STG (Drahtbürste, Kontktfläschen reinigen)
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 14:04    Titel:

Danke sven,

Gibt es eine möglichkeit die irgendwie durchzumessen und auf funktion zu prüfen?

Wo krieg ich die am besten als neuteile her? Ich glaub ich schreib mal den bilex menschen an der mir in polen seine karte gegeben hat Laughing

Gruß

Milp

Ps: Was mir noch aufgefallen ist, wenn der motor im stand ausgeht, z.b. beim auskuppeln dann leuchtet auch die einspritzleuchte auf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Suche Punto 188 Fahrer mit STGR IAW 59F E4 Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Hoher Leerlauf Cinquecento Sporting Probleme 5
Keine neuen Beiträge Einspritzwanleuchte geht an, unrunder Lauf! Probleme 2
Keine neuen Beiträge kein grade aus lauf Probleme 12
Keine neuen Beiträge Cinquecento spritverbrauch u Diverse andere Probleme! Probleme 17

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz