Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hosenrohr Punto einseitig braun angelaufen nach 200km
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Lancia Y - Motor und Getriebe << :: >> Benzinpumpenstecker?  
Autor Nachricht
Raffgarne



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1 SPI + Seicento 1.1 MSE SPI
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 07:40    Titel: Hosenrohr Punto einseitig braun angelaufen nach 200km

Hallo liebe Gemeinde!
Zu allererst möchte ich mein Lob für dieses Forum aussprechen.
Es ist beachtlich,was für eine Menge an Wissen um unsere kleinen Autowagen zusammen kommt.Hut ab! Wink
Ich fahre nun seit 2 Jahren einen Seicento 1.1 SPI und habe bisher,dank dieses Forums einige Sachen selber beheben können.
Nun mache ich mich langsam an meine ersten Umbauten und habe mir im Zuge dessen den Abgaskrümmer,sowie das Hosenrohr vom 1,2 8v besorgt und druntergeschnallt.
Da der kleine aber jetzt bald neuen TÜV brauch,wollte ich vorerst die Originale Anlage wieder zurückbauen und dabei ist mir aufgefallen,dass das Hosenrohr nur einseitig braun angelaufen ist.
Das Riemenseitige Rohr ist nahezu jungfräulich,wenn man die Rohre innen,sowie aussen vergleicht.
Von der Abgasführung her müssten also Zylinder 3 und 4,wesentlich heißer laufen oder aber es drückt alle Abgase nur durchs eine Rohr(Überhaupt möglich?)
Hoffe ihr könnt mir helfen und evtl erklären,wo da der Wurm drin ist?
Werde im Laufe des Tages mal ein Bild hier reinschmeißen zur Veranschaulichung,falls es nicht klar rübergekommen sein sollte.
MfG
Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Raffgarne



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1 SPI + Seicento 1.1 MSE SPI
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 10:59    Titel:

Bilder


WP_20170401_11_16_36_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.59 MB
 Angeschaut:  102 mal

WP_20170401_11_16_36_Pro.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Raffgarne



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1 SPI + Seicento 1.1 MSE SPI
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 11:00    Titel:

von innen


WP_20170401_11_16_46_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.35 MB
 Angeschaut:  80 mal

WP_20170401_11_16_46_Pro.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 792
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 19:34    Titel:

Hast du das ventilspiel mal überprüft?
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 21:05    Titel:

Zündkerzen mal geprüft ? Farbe?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 07:19    Titel:

Der läuft auf 3und 4 Augenscheinlich sehr mager oder 1+2 Fett wobei mir 1+2 eher normal erscheint sieht eigendlich immer so aus
Benutzer-Profile anzeigen
Raffgarne



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1 SPI + Seicento 1.1 MSE SPI
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 08:07    Titel: Muss meine Aussage korrigieren

Habe gestern nur geschafft die alte Anlage zurück zu bauen.
Werde gleich mal die Liste abarbeiten.
allerdings habe ich mir den Krümmer nochmal genauer angeschaut.
Die Abgase von 2 und 3 Strömen durch besagtes Rohr.
Hatte mich da vertan.
MfG
Benutzer-Profile anzeigen
Raffgarne



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1 SPI + Seicento 1.1 MSE SPI
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 14:00    Titel: Soweit alles in Ordnung

Also Kerzenbild und Ventilspiel passen soweit.Mir ist bloß aufgefallen,dass bei Zylinder 4 ne Lancia/Fiat Champion steckt,die anderen sind NGK.
Benutzer-Profile anzeigen
Raffgarne



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1 SPI + Seicento 1.1 MSE SPI
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 14:08    Titel: Vielleicht noch wichtig :-)

Dachte ich erwähne noch,dass der Wagen ansonsten auch ganz normal läuft.
Höchstgeschwindigkeit wird erreicht und auch kein erkennbarer Leistungsverlust.
Benutzer-Profile anzeigen
Raffgarne



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1 SPI + Seicento 1.1 MSE SPI
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 14:15    Titel: Bild von Kerzen

Noch ein Bild von den Kerzen.
Werden wohl bald mal fällig?



WP_20170402_12_23_10_Pro[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.32 MB
 Angeschaut:  82 mal

WP_20170402_12_23_10_Pro[1].jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 16:10    Titel:

Du hast 2 verschiedene kerzen
Benutzer-Profile anzeigen
Raffgarne



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1 SPI + Seicento 1.1 MSE SPI
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 16:21    Titel: Ist das schlecht?

Mit den verschieden Kerzen war mir bewusst.Kann es denn daran liegen?So oder so kommen nächste Woche neue.Habt ihr da ne Empfehlung?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 17:25    Titel:

Beru ultra x titan
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 492
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 18:04    Titel:

NGK BCPR6E tun es auch (Best.nr: 6129)
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 21:53    Titel:

Beru oder NGK beide sind Super kannste nix verkehrt machen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Biete versch. Ersatzteile vom Punto 176 an Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge fiat punto 1.1 mit tuv Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 4
Keine neuen Beiträge Motor "dreht nach" im kalten Zustand Motor 10
Keine neuen Beiträge Beschleunigungsloch nach Umbau auf P75 Probleme 40
Keine neuen Beiträge Stiftschraube Krümmer -> Hosenrohr Gewindemaß ? Motor 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz