Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


HU Ings

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
HU=OK, AU=verkackt... << :: >> Endrohr abgefallen...  
Autor Nachricht
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 17:38    Titel: HU Ings

Hallo Freunde,
gibt es irgendwelche besonders positive Erfahrungen mit Privaten Prüfinstituten?
Ich war heute bei GTü, nur mal nach Termin und Gebühr fragen.
Die Arroganz die mir von der Empfangstuss entgegenschlug war schwindelerregend.
Würde gerne, auch wenn ich ein 20 Jahre altes Fahrzeug habe und ein Monat überm Termin, trotzdem als zahlender Kunde behandelt werden.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 17:40    Titel:

habe bisher keine negativen erfahrungen gemacht.geh zu ner frteien Werke dann passt es meistens.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 17:44    Titel:

o.k. aber warum soll der Freischraube ein Interesse haben, dass ich mängelfrei durchkomme ? Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 18:00    Titel:

Eigentlich ist das eine blöde frage

Wenn du schon mit einer falschen Einstellung in einer Werkstatt reinkommst dann merken die das auch.

Unfreundlichkein gibt es überall,beim Aldi,beim Schuster,beim Friseur,beim tüv.

Ich kenne eine tüv Prüfstelle in 600km von dir entfernt,fährst du jetzt dahin?
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 18:06    Titel:

du meinst der Ing. prüft bevor er mein Fz. prüft, mein Mantra.
Die Antwort ist aber auch schön blöd Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 18:17    Titel:

Na siehste,das verstehst du schonmal nicht
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 18:44    Titel:

Ob der Mängelfrei ist und durchkommt liegt ja an deiner Pflege und wartung ,aus erfahrung weiss ich aber das es in der freien werke einfacher ist ,da auch mal ein nettes wort gewechselt wird und einige dinge nicht ganz sooo streng getestet werden und vor ort auch repariert werden können wenns kleinkram ist.Aber trotzdem muss der wagen ja Tüvtauglich sein sonnst bekommste eh keine Plakete ,da gibt es heutzutage wenig spielraum.Darum gings aber auch gar nicht oder.
Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Bumblebee



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 132
Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 10:53    Titel:

Moin

Würde ich die allfälligen Arbeiten am Cinque einer Werkstatt überlassen, dürfte diese auch den Prüftermin für mich absolvieren.
Wenn zwischen den Durchsichten kein Handschlag am Auto gemacht wird und man dann bei einer Werkstatt für $21 vorfährt, dann werden die Jungs dort nicht reparieren wollen, sondern müssen. Mit Mängeln bekommt man nirgends eine Plakette.
Da ich mich selbst um meine Fahrzeuge kümmere führe ich sie auch immer eigenständig bei einer Prüfstelle vor. Vorher habe ich natürlich selbst einen Blick auf die relevanten Sachen geworfen und mich vom ordnungsgemäßen Zustand des Geräts überzeugt. Das funktioniert meist problemlos.

Zur Auswahl der Prüfer darf ich sagen, daß ich den hiesigen TÜVNord bevorzuge. Das ist m.E. insgesamt die korrekteste Organisation. Bei "privaten" Prüfern habe ich schon skurile Sachen erlebt.

cu

stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz