Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Huhu, bin der Neue und hab nen Sack voller Probleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Teileliste,Wartungsarbeiten,Bezugsquellen << :: >> Nach Zkd wechsel motor wird heiss  
Autor Nachricht
Ingolino



Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: Gangelt

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 12:38    Titel: Huhu, bin der Neue und hab nen Sack voller Probleme

Hi Forumsgemeinde .Ich heiße Ingo ,bin 46J. und seit Samstag mehr oder weniger stolzer Besitzer eines cinquecento 900i.e´s, Bj.94 mit 40000km auf der Uhr.
Etwas unglücklich mit dem Kauf bin ich deshalb weil er doch einige Mängel aufweist und ich mich etwas vom schönen Schein und der geringen Laufleistung habe trügen lassen.
Nu ja ,das der Tacho nicht funktioniert, wurde wenigstens vorher erwähnt und anhand der letzten HU kann man den angegebenen KM-Stand schon glauben schenken . Verschwiegen wurden aber das rausgerissene Kabel am Wischermotor(hinten,Plastik ausgebrochen),ein undichtes Auspuff Mittelrohr (ok das hätte ich auch merken können aber in der Euphorie....) ,Blinker re. geht beim bremsen und im Rückwärtsgang aus Confused , der 5te Gang geht nur mit sehr sehr viel Nachdruck rein . Das ein Fiat Getriebe etwas hakelig ist/sein kann ,weiß ich ja aber das man den 5ten wirklich nur mit eisernem Griff (hab bald nen Tennisarm) rein gedrückt kriegt ,kanns ja echt nich sein.
Also, das Flexrohr für den Auspuff habe ich bestellt und würde nun gerne
rauskriegen wieso der Blinker spinnt. Hier im Forum habe ich erfahren das es vermutlich ein Massefehler ist . Nun hinten in der Lampe sieht eigentlich alles "normal" aus. Als nächstes würde mir der Bremslichtschalter am Pedal und der Rücklichtschalter am Getriebe dazu einfallen aber ich weiß nicht wirklich wonach ich suchen soll. Falsch angeschlossen? Kabel durchgescheuert oder verschmort?

Dann zum Tacho. Kommt man vom Motorraum aus an die Tachowelle?
So auf Anhieb finde ich die grade gar nicht Embarassed

Also über hilfreiche Tipps und Anregungen würdsch mich sehr freuen.

mfg ingo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ghost



Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 538
Fahrzeug: Cinque Sporting gelb
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 12:46    Titel:

Tachowelle: linkes Vorderrad abnehmen und rechts am Federbein vorbeischauen. Tachowelle sitzt am Getriebe und man kommt besch... ran Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Trabbikiller



Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 951
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 12:52    Titel:

Wenn du die Stoßstange hinten abnimmst, findest du links und rechts die Massepunkte für die Rückleuchten, da mal schauen.

alle birnen raus machen hinten und die kontakte kontrollieren. Verkeimung usw. . Auch den Stecker raus und nachschauen. evtl. Kontaktspray.

es gibt die geschraubte und die gesteckte Tachowelle, zumindest Tachoseitig. Tacho ausbauen und schauen, ob die Tachowelle überhaupt noch richtig dran ist.

Grüße Trabbi
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 12:55    Titel:

das mit dem Blinker wird ein Massefehler sein.
bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber der Massepunkt
ist glaube ich am Heckblech links hinter der Stosstange.
leg einfach ein zusätzliches Massekabel an das Rücklicht
das erspart die Sucherei.

5. Gang
könnte an der Einstellung liegen.
bei meinem war der Schalthebel ab Getriebe lose.
Benutzer-Profile anzeigen
combat Hornet



Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 1252
Fahrzeug: Fiat 500 " Black Mamba 2 " Renault Scenic II

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 12:57    Titel:

Herzlich willkommen erst mal


besorg dir auf alle fälle die Cento -Bibel

so Helfe ich mir selbst kostet ca 20.00Euro

haste Privat oder vom Händler gekauft??

Grüße
Georg
Benutzer-Profile anzeigen
Ingolino



Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: Gangelt

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 13:45    Titel:

Erst mal dickes Danke für den herzlichen Empfang Smile
Ich mach mich sogleich ans Werk und "die Fibel" steht schon quasi aufm Zettel ganz weit oben.
Leider habe ich von Privat gekauft "wie gesehen"

lg
Benutzer-Profile anzeigen
Schluchtenflitzer



Anmeldedatum: 21.09.2010
Beiträge: 20
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj.98
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 14:29    Titel:

Siehs mal positiv, so ein Fiat ist wie ein Ü-Ei da weiß man auch nicht was rin ist.
habe meinen auch erst vor 3 Wochen gekauft und so langsam arbeite ich die Fehler auf.

Und hier wird dir ja auch immer geholfen.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 14:38    Titel:

Hallo Ingolino

Willkommen im Forum.

Immer daran denken: Alles wird gut.

Schön noch einer der um die 29P ist. Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Ingolino



Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: Gangelt

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 16:38    Titel:

Hehe ,Ü Ei iss gut Smile Der Blinker geht übrigens wieder ~hüpf~
Alles wird gut ...Ich versuche grade den Stecker vom Heckscheibenwischer
wieder zusammen zu kleben. Der hat ja so 2 Kontakte die ins Gehäuse ragen und ist abgebrochen.
Mal sehen obs hält ,zur Not kan man den ja auch kurz schließen .Andererseits ,bei dem Mangel an Luxus hätte ich schon gerne nen Heckscheibenwischer der sich von selbst abschaltet ~seufz~
Benutzer-Profile anzeigen
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 17:05    Titel:

Wenn das mit der Bibel nicht so sehr eilt, kannste ja bis Weihnachten warten, letztes Jahr hatte ich sie mir für 20€ schenken lassen und paar Wochen später war sie bei ATU für 3 € rausgeworfen worden. Vielleicht machen die das dieses Jahr wieder...

Aber wer vom Centofieber befallen ist bzw. zwangsläufig befallen wurde kann sowieso nicht bis Weihnachten warten Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Ingolino



Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: Gangelt

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 09:20    Titel:

Tja ne Rep.anleitung wäre schon angesagt. Die ist nicht zufällig auch als PDF verfügbar?
Leider hat das gestern mit dem Heckscheibenwischer überhaupt nicht gefruchtet. Da kommt überhaupt kein Strom hinten an. Die Sicherungen sind alle heile .Mir fällt grade ein das im Kofferraumdeckel so Kontakte sind
die wohl unterbrechen sobald man den Deckel öffnet. Läuft darüber der Strom fürn Wischer hinten?
Der Centovirus hat mich zwar nicht "im Sturm erobert" aber inzwischen sind wir doch Freunde geworden Cool
Wie ist das eigentlich beim Cento? Bei manchen Autos darf man die Zündung nicht lange eingeschaltet lassen ohne den Motor zu starten.
Kann da was durchbrennen?
Heute werdsch mal nach der Tachowelle sehen. Am Tacho selber ist die Welle angeschraubt .Mal schaun ob ich sie Getriebeseitig abbekomme und obs überhaupt an der Welle liegt oder nicht doch der Tacho im Eimer ist.

lg ingo
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1963
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 13:01    Titel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Erfolg beim Cento-Schrauben!

Ich würde mit dem Buch nicht bis Weihnachten warten, dann eher mal bei ebay oder Amazon als gebraucht schauen, so hab ich auch mal ein Fiat Uno Buch gekauft, war noch original verpackt mit einem D-Mark-Etikett! Grins!
Benutzer-Profile anzeigen
TOM1961



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 15:27    Titel:

16 Jahre und 40000 Km. Ob das wirklich stimmt? Dann wäre der pro Jahr gerade mal 2500 Km bewegt worden??
TÜV... kontrollieren die den Kilometerzähler auf Funktion, wohl eher nicht !!

Ansonsten sind es ja eher kleinere und überschaubare Mängel Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen
Pfeili



Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 246
Fahrzeug: FIAT Seicento
Wohnort: ROW

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 22:10    Titel:

Mich würde interessieren, was du bezahlt hast, wenn du es Preisgeben möchtest.
Benutzer-Profile anzeigen
CinCen



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 307
Fahrzeug: Ja
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 23:01    Titel:

@ingolino
Das Thema mit lange Zündung anlassen ist schon lange überholt, bei alten Autos mit Unterbrecherkontakt konnte man so u.U die Zündspule killen.

Bei deinem Cinque ist nur irgendwann die Batterie leer Laughing


Willkommen im Forum!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neue Bremstrommel fest Probleme 4
Keine neuen Beiträge Probleme beim Anlassen - Ursache??? Probleme 17
Keine neuen Beiträge 3 kleinere Probleme am neuen kleinen Probleme 3
Keine neuen Beiträge Noch 'ne Neue Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz