Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hydraulische Handbremse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Stehbolzen Abarthfelgen Seicento << :: >> Verstärkte Domlager??  
Autor Nachricht
FlyingPunk

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.2MPI (Umbau); Fiat Palio Weekend 1.2MPI

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 14:53    Titel: Hydraulische Handbremse

Hallo zusammen

Von solchen Hydr. Handbremsen hört man ja immer mehr. Kann jemand darüber was sagen? ist sowas schon jemand gefahren? Wie sieht es mit Tüv aus?!?

Danke schon mal im vorraus Very Happy .

LG Tobi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
TWINFOX

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 07:53    Titel:

Hallo Tobi

Wenn Du die hydraulischen Handbremsen aus dem Rallyesport meinst, kann ich folgendes dazu sagen. Die Bremsen werden in den hinteren Bremskreislauf eingeschleift. Beim ziehen am Hebel wird dann die hintere Bremse hydraulisch betätigt. Für Drift-Wettbewerbe gibt es sogar hydraulische Handbremsen mit zwei Hebeln. Dann hast Du für jedes Hinterrad eine eigene Bremse.

Es gibt auch blockierbare Handbremsen die als Parkbremse genutzt werden kann. Da die StVZo aber zwei unabhängige Bremskreisläufe vorschreibt, wirst Du bei unserem Auto mit einer Eintragung wohl Probleme bekommen.
FlyingPunk

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.2MPI (Umbau); Fiat Palio Weekend 1.2MPI

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 12:31    Titel:

Genau die meine ich Very Happy . Naja mit dem Tüv, das dachte ich mir schon. Ist ja meistens so das man die Sachen die Spass machen keine Eintragung haben Wink . Bist du sowas schon mal gefahren?
TWINFOX

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 12:46    Titel:

FlyingPunk hat Folgendes geschrieben:
Bist du sowas schon mal gefahren?

Ja schon, aber ich bin wohl zu ungeschickt oder unkoordiniert um die vernünftig einzusetzen Laughing
E12

Fahrzeug: Cinquecento 0.7

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 14:27    Titel: Bremskreis-Aufteilung hinten diagonal?

weiß vielleicht einer von Euch, ob der Cin eine diagonale hintere Bremskreisaufteilung hat?

weil in dem Fall bräuchte ich ja eine hydraulische Handbremse mit Tandem-Zylinder

ich wollte mir nämlich im kommendem Winter sowas einbauen.

Eintragung ist machbar, wenn die orginale mech. Feststellbremse unangetastet bleibt (Info meiner Werkstatt; hab auch schon Papiere in der Hand gehabt mit einer solchen Eintragung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento sporting läuft wie mit angezogener handbremse Probleme 7
Keine neuen Beiträge handbremse Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento S 0,9 Handbremse eingefrohren Probleme 2
Keine neuen Beiträge Handbremse bremst nicht/fast nicht! WARUM?? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 17
Keine neuen Beiträge hydraulische. LWR SEICENTO DEFEKT, wer weiß Rat !!!!!! Smalltalk 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz