|
|
|
|
| Stehbolzen Abarthfelgen Seicento << :: >> Verstärkte Domlager?? |
| Autor |
Nachricht |
FlyingPunk

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.2MPI (Umbau); Fiat Palio Weekend 1.2MPI
|
Verfasst am: 08.08.2011, 14:53 Titel: Hydraulische Handbremse |
|
|
Hallo zusammen
Von solchen Hydr. Handbremsen hört man ja immer mehr. Kann jemand darüber was sagen? ist sowas schon jemand gefahren? Wie sieht es mit Tüv aus?!?
Danke schon mal im vorraus .
LG Tobi |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
TWINFOX

Fahrzeug: Seicento Sporting
|
Verfasst am: 09.08.2011, 07:53 Titel: |
|
|
Hallo Tobi
Wenn Du die hydraulischen Handbremsen aus dem Rallyesport meinst, kann ich folgendes dazu sagen. Die Bremsen werden in den hinteren Bremskreislauf eingeschleift. Beim ziehen am Hebel wird dann die hintere Bremse hydraulisch betätigt. Für Drift-Wettbewerbe gibt es sogar hydraulische Handbremsen mit zwei Hebeln. Dann hast Du für jedes Hinterrad eine eigene Bremse.
Es gibt auch blockierbare Handbremsen die als Parkbremse genutzt werden kann. Da die StVZo aber zwei unabhängige Bremskreisläufe vorschreibt, wirst Du bei unserem Auto mit einer Eintragung wohl Probleme bekommen. |
|
|
|
 |
FlyingPunk

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.2MPI (Umbau); Fiat Palio Weekend 1.2MPI
|
Verfasst am: 09.08.2011, 12:31 Titel: |
|
|
Genau die meine ich . Naja mit dem Tüv, das dachte ich mir schon. Ist ja meistens so das man die Sachen die Spass machen keine Eintragung haben . Bist du sowas schon mal gefahren? |
|
|
|
 |
TWINFOX

Fahrzeug: Seicento Sporting
|
Verfasst am: 09.08.2011, 12:46 Titel: |
|
|
| FlyingPunk hat Folgendes geschrieben: | | Bist du sowas schon mal gefahren? |
Ja schon, aber ich bin wohl zu ungeschickt oder unkoordiniert um die vernünftig einzusetzen  |
|
|
|
 |
E12
Fahrzeug: Cinquecento 0.7
|
Verfasst am: 09.08.2011, 14:27 Titel: Bremskreis-Aufteilung hinten diagonal? |
|
|
weiß vielleicht einer von Euch, ob der Cin eine diagonale hintere Bremskreisaufteilung hat?
weil in dem Fall bräuchte ich ja eine hydraulische Handbremse mit Tandem-Zylinder
ich wollte mir nämlich im kommendem Winter sowas einbauen.
Eintragung ist machbar, wenn die orginale mech. Feststellbremse unangetastet bleibt (Info meiner Werkstatt; hab auch schon Papiere in der Hand gehabt mit einer solchen Eintragung) |
|
|
|
 |
|
|
|