Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


IAW8F.5T WFS Ja/Nein
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Punto 188 BC bearbeiten << :: >> Lösung für Bremse HA - Panda 100hp Quietschen Poltern usw...  
Autor Nachricht
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 13:47    Titel: IAW8F.5T WFS Ja/Nein

Ob dieses Teil mit oder ohne WFS ist?


DSC07492.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  236.68 KB
 Angeschaut:  343 mal

DSC07492.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3376
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 13:50    Titel:

nein
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 13:55    Titel:

Nein, hat keine?

Wie macht man das Dingens auf?
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3376
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 13:57    Titel:

Das ist ohne wfs. Was haste vor ?
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 14:15    Titel:

Nix bestimmtes, wollte mal reinsehen... Wink

Hab schon aufgegeben, ist mir zu sehr geschlossen...


Dann kommen noch diese beiden Dinger:



Luft.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.79 KB
 Angeschaut:  367 mal

Luft.jpg



Adapter Marea.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.7 KB
 Angeschaut:  327 mal

Adapter Marea.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8128
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 15:17    Titel:

Und was meinst du jetzt damit ?
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 15:22    Titel:

@odiugguido10

Das man sich den Adapter auf 4 Düsen nicht unbedingt stricken muss...
Ansonsten nur als Info...

"Das Bessere ist der Feind des Guten"

Was meinst du denn damit?
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3376
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 15:38    Titel:

Ich habs auch nicht ganz verstanden was du vor hast. Auf jedenfall bekommste den luftfilterkasten nicht unter. Im Diy hab ich mir aber mal was einfallen lassen fuer das Teil...
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 15:44    Titel:

@Monaco85

Dann hätte er das ja fragen bzw. schreiben können?!

Um den Einspritzkabelbaum zu finden habe ich stundenlang den 2011 ePer durchgewälzt. Den Luftfilterkasten finde ich toll, weil er wie Kühlrippen aussieht...

Kannst du mal einen Link einfügen, wo ich das finde?

(Nicht das jetzt einige böse werden, aber der Motor kommt in einen Panda 141 von 2000)
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3376
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 16:57    Titel:

Der Einspritzduesenkabelbaum vom punto 75 ist doch nahezu identisch Smile.

Du wirst schon wissen was du da vor hast.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8128
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 17:53    Titel:

Ach so ja im Panda passt es schon eher.Wenn etwas noch besser ist, als etwas eh schon gutes, nennt mann das den feind des guten ,weil es eben besser ist. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 19:53    Titel:

@Monaco85

Den Kabelbaum zum Punto habe ich aber nicht. So bleibt jenen vom Panda zu verändern, sprich die fehlenden Einspritzdüsenstecker "nachzurüsten".

Wenn ich das Marea-Bäumchen nehme habe ich viel löten gespart... Wink Idea
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 08:57    Titel:

Es würde mich mal interessieren wie Fiat auf die 73 Ps beim Punto75 kommt. Sind die mit den verbauten Geräten, wie Servopumpe und/oder Klimakompressor bestimmt, oder hat der Grundmotor 73 PS/54kW?

Die Dinger klauen doch auch Leistung?

Hat vielleicht jemand Ahnung, ob man den Garrett 1241 Turbo, der im Smart komplett mit Abgaskrümmer verbaut ist, iwie auf den "normalen" GT 1241 umbauen könnte, falls man das Abgasgehäuse einzeln bekommt?
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3376
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 10:00    Titel:

Du machst deinem Namen ja alle Ehre Smile Aber ich der Turbolader ist für einen 600 ccm Motor. Ich glaube da kannste selbst am Cinque keinen Krieg mit gewinnen.

Und ob es sich lohnt da das Abgasgehäuse zu tauschen weiß ich nicht. Ich hau mal bei Gelegenheit meinen Schwager an der arbeitet bei Smart Smile

Noch ne kurze Ausführung zu den Leistungsangaben der Autos.
Die ist immer Motorleistung. Was nun die Räder auf die Straße bringen ist was komplett anderes.
Dein Gedanke ist schon richtig.
Servopumpe... Klima... Lima... Getriebe.... Die Schlucken alle Leistung.
Das nennt man Verlustleistung.
Die Liegt mal grob über den Daumen gepeilt bei ca. 15 % bei einem Fronttriebler. Wenn dann noch die Klima dazukommt biste bei 17 %....
Wenn du nun einen Allrad hast dann kommste eventuell sogar auf 30 %...

Also ist die Leistung die du auf die Straße bringst immer geringer als deine eigentliche Motorleistung...
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 10:54    Titel:

@Monaco

http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/turbochargers

Ich habe den Garrett GT1241 schon seit längerem im Auge. Eigentlich aber für den 999ccm Motor. Da er aber bis 1.2 Liter ausreichen soll, Wasser und Ölkühlung hat, und als Smart-Lader gebraucht recht günstig zu bekommen ist, kam ich auf ihn. Das Problem ist nur, ein Abgasgehäuse zu bekommen, da er beim SMart ja inklusive 3Zyl Krümmer ist.

Ich denke, das wenn der Lader zu gross dimensioniert eingebaut wird, er erst spät anspricht, wenn der Druck aufgebaut ist. Daher ist der der GT 1241 oder der GT 15?? (OEM mit Wasser/Ölkühlung) eigentlich passend.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Oh...nein Probleme 8
Keine neuen Beiträge Spurplatten ohne Zentrierung - Ja oder Nein? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 22
Keine neuen Beiträge Turbo - Wasserkühler versetzen Ja oder Nein ? Motor 4
Keine neuen Beiträge Blinkerpaar für 22€ bei Ebay Seicento ja/nein? Exterieur 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz