Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ich brauche euren Rat - Autoradio Xomax

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
bessere Radioantenne << :: >> Richtige Einstellung Anlage  
Autor Nachricht
Krebs

Fahrzeug: Fiat Cinquecento BJ.: 1994

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 22:58    Titel: Ich brauche euren Rat - Autoradio Xomax

Hallo,

da die Pappnasen in der Werkstatt ohne einen wirklich erkennbaren Grund einfach so mal die Batterie abgeklemmt haben und so mein Radio geschrottet haben da ich beim Autokauf nicht den Radiopass bekommen habe und nicht mehr an den Code komme...
Wollt ich mir halt nen neues Radio kaufen.
Die Werkstatt war doch noch so freundlich und wollten mir weil sie unüberlegt gehandelt haben 35% vom kauf des neuen Autoradios dazubezahlen.

Naja es war ein sehr altes Grundig Radio mit nem Kassetendeck und nem unmenschlichen Empfang... Laughing Laughing Laughing

Aber Schwamm drüber.
Ich hab jetzt etwas bei Ebay geschaut und bin bei diesem Radio sehr angetahn.

http://cgi.ebay.de/XOMAX-XM-RSU204T.....m25664baf9e#ht_3568wt_906

Von der Marke Xomax hab ich jetzt zum erstenmal heute gehört, aber wenn man etwas im Internet Recherchiert sind die Meinungen von den Autoradios von XOMAX sehr sehr Unterschiedlich.
Einige meinen es wär der reinste Exportmüll, andere meinen wiederum meinen das die Extras nicht schlecht sein und auch versprechen was sie halten und auch der Sound relativ gut sein soll.

Natürlich ist es nicht mit den High End zu vergleichen. Aber immerhin es ist mein Arbeitsauto...Very Happy

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht mit Xomax und wär berreit Berricht zu erstatten.
Vielleicht hatte ja hier sogar schonmal das gleiche Autoradio was ich haben schon gepostet hat und kann dazu etwas sagen . =)

Aber bitte auch die leute die damit Erfahrung gemacht haben mit spekulierungen kann ich nicht viel anfangen. ^^

lg
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
SeppelCinque

Fahrzeug: Cinquecento Suite

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 06:00    Titel:

Guten Morgen,

hier mal meine kurzen Erfahrungsberichte mit Marken wie Xomax, Sevic und was der China-Import nicht alles an Namen hat.
Die Erfahrungen sind durchweg negativ, hat mal nen Sevic Billigradio, Radioempfang unter aller Sau, CD/MP3 war auch voll fürn A....
Bekannter mit seinem Xomax Doppel-Din hat nach 2 Wochen das erstemal Aussetzer gehabt was das Gerät selber betrifft.

Meine ganz klare Empfehlung: Kauf dir für den Kurs den du da aufgerufen hast lieber nen Markengerät von Pioneer,Calarion oder
sogar Alpine. Je nach persönlichem Geschmack halt.
Mein letztes Pioneer Radio hab ich vor 8 Jahren gekauft, und es läuft jetzt noch ohne Probleme.

Vergiss nicht, wer billig kauft kauft zweimal.

Natürlich kannst du das Radio holen und dann auch gerne deine Erfahrungen mitteilen, wäre ich echt mal gespannt ob die was
dazu gelernt haben.

MfG
mrengland

Fahrzeug: Seicento sporting 99er

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 10:45    Titel: radio

kriegt mann bei amazon für 59 euro. baugleich mit clarion.

mfg
mark
Marcento

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 21:26    Titel:

Ich schließe mich SeppelCinque an und kann dir nur Raten ein Einsteigerradio von renomierten Marken zu kaufen. (Alpine, JVC, Pioneer, Sony, Kenwood) SInd ab ca 60€ erhältlich und besitzen meist auch schon einen USB-Anschluss und viele Einstellung.

Lass bitte die Finger von dem Kram. Nachher ist der Ärger Groß.
Krebs

Fahrzeug: Fiat Cinquecento BJ.: 1994

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 22:14    Titel:

Vielen Dank für die Antworten! Smile
Ich werd mich dann mal noch etwas weiter umschauen.

lg
sirguzzi

Fahrzeug: Cinque 0,9 '94

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 22:21    Titel:

Ich habe mir gerade ein Sony für 69€ gekauft und in meinen Cinque eingebaut.Funktioniert prima, auch eine 320er Festplatte läuft am USB.
Valizz

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 13:55    Titel:

Hol dir für den preis echt ein marken gerät.
Mein Sony fängt nun seit 8jahren betrieb leicht an zu mucken. ^^

Aber die china radios aus ebay haben bei mir meist kein halbes jahr überlebt..
SeppelCinque

Fahrzeug: Cinquecento Suite

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 15:21    Titel:

Mahlzeit,

die Frage ist ja erstmal was willst du ausgeben und was sollte oder bzw.
muß das Radio für ne Ausstattung haben.

Willst du später noch ne Endstufe dran anschließen oder auch mehr ?

Habe zuletzt mit nem Clarion-Einsteigerradio sehr gute Erfahrungen gemacht.
Klanglich sehr gut und mit USB und MP3 und sogar nem regelbaren Subwoofer
Vorverstärkerausgang ausgestattet. Und das alles für knapp unter 90 Euros.

MfG
Marcento

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 18:55    Titel:

Wofür auch hundert euro für nen China Teil ausgeben wenn es für weniger besseres gibt.
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 19:27    Titel:

SeppelCinque hat Folgendes geschrieben:

hier mal meine kurzen Erfahrungsberichte mit Marken wie Xomax, Sevic und was der China-Import nicht alles an Namen hat.
Die Erfahrungen sind durchweg negativ, hat mal nen Sevic Billigradio, Radioempfang unter aller Sau, CD/MP3 war auch voll fürn A....
Bekannter mit seinem Xomax Doppel-Din hat nach 2 Wochen das erstemal Aussetzer gehabt was das Gerät selber betrifft.

Meine ganz klare Empfehlung: Kauf dir für den Kurs den du da aufgerufen hast lieber nen Markengerät von Pioneer,Calarion oder
sogar Alpine.

Wie schön das hier die Meinungen immer wieder auseinander gehen...

Billig heißt nicht immer schlecht Wink Und zum Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal". Ich für meinen Teil würde hier sagen "Wer teuer kauft ist selber Schuld" Laughing

Spaß bei Seite... Du hast schon recht, auf den Markt gibt es wirklich viel Schrott! Allerdings ist es so... Wenn man sich vorher genau informiert kann schon den ein oder anderen Schnapper machen Wink

Ich habe mir für meinen Panda ein Doppel DIN Gerät mit NAVI für 285 EUR inkl. Versand gekauft. Das Teil ist wirklich nicht schlecht und frisst wirklich jedes Format. Hatte hier sogar mal ein Video hochgeladen... http://www.youtube.com/watch?v=apDvz45LcwM

Läuft jetzt seit einen 3/4 Jahr Problemlos und da ich das Kabel für die handbremse auf Masse gelegt habe, funktionieren TV und Video auch während der Fahrt Rolling Eyes

LG

Roland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Brauche mal einen Rat... Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge Brauche ideen wie ich ihn beklebe Show-Off 19
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei Routenplanung Talkshow 2
Keine neuen Beiträge welches fahrwerk kaufen?brauche optische anregungen :) Show-Off 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz