Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


ich getraue mich kaum was zu schreiben...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Mein kleiner frisch poliert << :: >> flo und sein seicento  
Autor Nachricht
quidam



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 288
Fahrzeug:
Wohnort: Schweiz.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 00:51    Titel: ich getraue mich kaum was zu schreiben...

ch grüsse euch! Smile

Bi hier wohl einer der wenigen aus einem NICHT EU-Land?!

Nun ehrlich gesagt getrau ich mich kaum hier was rein zu schreiben…mein sei ist nämlich original. Mal abgesehen von zwei (für eure Verhältnisse) winzigen Boxen in der Hutablage.

Meinen Kleinen möchte ich trotzdem ganz kurz vorstellen:
Das Licht der Welt erblickte er im Jahre 1998 (also noch SPI Very Happy ). Leider kam er mit einem Geburtsfehler zur Welt aber dazu später. Laufen lernte er am 10.98 (erste Inverkehrssetzung). Mit 8880km gelang er dann zu mir!! Freude herrscht!

Leider hat er eine fehlerhafte Lackierung/Grundierung :nein: kein Problem hat ja noch Garantie…aber ist ein Fiat also doch ein Problem :< die wollten dann nur 1/3 der Kosten tragen! Lange rede kurzer Sinn er sieht wie Sau!!! Zu dem hat er ne dicke Beule in der Fahrertüre, tja und da es auch den Seitenaufprallschutz erwischt hat, ist Ellbogen raus halten nicht mehr…aber ist ja kein Manta! ;D

Bis jetzt habe ich 140tKm fast ohne Probleme! Ist ja original, wird immer schön mit Öl gefüttert und so lange er kalt ist auch sehr behutsam gefahren.
Nur fast ohne Probleme? Ja leider…irgendwas im Kühlkreislauf war defekt. Nur was? Mal konnte ich ihn „jagen“ und nichts geschah. Andere mal überhitzte er! Also mal alles durch gehen, schien alles ok zu sein…also mal ab zum Mech aber auch da das selbe. Schlussendlich blieb kein Möglichkeit als beginnen die Teile zu tauschen. Naja schlussendlich war es ein Dichtring der Wasserpumpe der mal dicht war mal nicht…
Blöd war nur das ich ein mal zu viel damit gefahren bin, dabei habe ich mir wohl einen kleinen Schaden an der Zylinderkopfdichtung eingefangen. Auf jeden Fall nach einigen km (ca 20tkm weiss nicht mehr genau) war die durch. Wasser im 4. Zylinder Surprised und Öl im Kühlwasser!
Also Kopf runter, schleifen und planen lassen, alles wieder zusammen bauen…und mein kleiner lief wieder als wäre nichts gewesen!

Nun erster Fiat in unserer Familie war ein 1100, dann kam ein 124 Coupe (1.8l Razz in dem fuhr auch ich), ein Argenta 2000, ein 131 mirafiori, uno, ein Punto (meine Mama fuhr den ersten Punto in der Schweiz mit Garagennummer da er offiziell noch nicht Verkauft wurde!)…

…mein erster war ein Peugeot 205 (Judas!!!) hab ihn zerlegt :tot:
es folgte mein erster Fiat! Ein cinque 0.9 mintgrün mit Herzaufkleber! Jetzt fallen einige von euch bestimmt in Ohnmacht nein? Aber wenn ich euch sage dass ich so rumgefahren bin!! Hehehe…
Bis eines Tages einer 5er BMW meinen Weg kreuzte! Die klein Kiste hält was aus hatten beide Totalschaden (keine Verletzten im cinque…im BMW hat sich einer den Kopf gestoßen). Glimpflig abgelaufen…
Aah dann über nahm ich den Argenta von meinem Nonno! Nur so viel 2l super Motor, Heckantrieb!! Smile super stylisch die Karre (find ich...) nur leider hatte er zu viel Rost! Also musste ne neue Karre her nur was? ...keine Frage ein cinque/sei musste es sein!
Der Fahrspass in den kleinen ist so gross, dass ich unbedingt wieder einen wollte! Besonders die direkte Lenkung hat es mir angetan (die gibt’s heute ja nur noch in extrem teuren Supersportler).
Tolles Fahrgefühl! Auch wenn ihm ein paar PS fehlen ist Kurvenräubern ein super Spass damit! Very Happy
Somit bin ich bei meinem schwarzen sei sporting gelandet.

Und ich hab immer noch viel Spass damit! War heute Nachmittag (11.5.06) in Wildahaus (Skigebiet also kurvige Bergstrassen) dann wieder runter quer durchs Tal und rauf nach Malbun (ebenfalls Skigebiet) …war schönes Wetter. Selbst auf dem Weg zur Arbeit kann ich über einen kleinen Pass fahren hehehe ….oder Autobahn! Dürft raten welchen weg ich wähle…

Mein kleiner ist zwar nicht getunt wie eure dennoch haben es mir die Kleinen angetan! Und das schon seit Jahren! Ich schwärme immer noch davon…
Und schick sehen sie auch aus, selbst original, besonders der abarth!

So das wäre so in etwa die Geschichte von mir und Fiat. Ich hasse die Firma aber liebe die Autos…

Anmerkung für alle Kritiker, die sagen bist ja nie „richtige“ Autos gefahren hier ein paar wenige Beispiele: Audi 100 Avant 2,8l (geschalten), A4 V6 tiptronic, mercedes cdi220 2,7l diesel 400Nm an Hinterachse, honda crx vtec, alfa 147 Gran Turismo Allegerita (GTA) 3.2l V6!
Fahren = es quitsch auch mal in kurven. Esp, traction controll oder ähnliche überflüssige Dinge sind natürlich abzuschalten! Cool
Habe also auch Vergleichsmöglichkeiten und trotzdem 500er/Sex00er sind einfach geil!

Uuuhaaa! Sorry es ist wieder mal mit mir durchgegangen aber das ist so wenn ich über meinen Kleinen quasle!! So aus die Maus….


Euer Forum find ich echt super toll!! Gratulation!!
Ihr habt mir geholfen mich nicht mehr so allein zu fühlen! Wink

Also dann viel Grüsse aus dem kleinen Nachbarland
Quidam

PS zu meiner Person: mein Traumauto ist ein GTA, das Original! Wunschauto ein GTjunior 1600 oder ein GTV 2000, gäbe da noch ein paar andere die ich nehmen würde…lassen wir das
Wer sich nun wundert, ich stamme aus der Autobau-Gegend in Italien und habe den selben Vorname wie der Gründer einer heute noch in der F1 tätigen Marke!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Seipower



Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth + Abarth Grande Punto!
Wohnort: CH-Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 04:58    Titel:

Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum.Endlich wieder ein Schweizer am Start! Very Happy

Gruess Seipower
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 06:50    Titel:

Willkommen bei unserem Sauhaufen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Keksdose



Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 63
Fahrzeug: Seicento SX 1,1
Wohnort: Bremen- Sandhausen

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:44    Titel:

Jap, von mir auch ein herzliches moin! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Butcher



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 321
Fahrzeug:
Wohnort: Essen.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:45    Titel:

nrg hats schon recht passend gesagt :lach:

Herzlich Willkommen!

Gruß
Butch
Benutzer-Profile anzeigen
Fabucento



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 269
Fahrzeug:
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:11    Titel:

ein herzliches Moin Moin, meine lieben Sportsfreunde! :biggthumpup:
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:21    Titel:

Grüzi,

also ich hab ungefähr das gleiche Tuning wie du (ausgenommen der Sportauspuff) aber ich fühl mich auch so wohl hier. :ja:

Gibt auch noch andere, die auch so rumfahren wie wir, also was solls. Viel Spaß hier.

Gruß vom Bodensee

Uf wiedrluagn
Benutzer-Profile anzeigen
Snoopyshort



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 219
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 12:27    Titel:

Hallo quidam,
wir haben zwar schon viel miteinander geschrieben, aber auch von mir ein herzliches Willkommen !


Allerdings habt Ihr Schweizer nicht Ricola erfunden, hehe... !!!

Gruß aus dem hohen Norden Deutschlands.
Benutzer-Profile anzeigen
quidam



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 288
Fahrzeug:
Wohnort: Schweiz.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:20    Titel:

wow!!! ich bin überwältigt!

danke für diesen wirklich tollen empfang!!!! mit dem hätte ich jetzt nie gerechnet... bin paff!

hat ja sogar andere leuts aus CH und solche vom schönen Bodensee...
suuupi!

jaja snoopy du bist ein fleissiger poster Very Happy hab ich gemerkt....grüsse schicke auch hinauf in den hohen norden!

quidam
Benutzer-Profile anzeigen
sebihees



Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 800
Fahrzeug:
Wohnort: Siegen.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 14:27    Titel:

Auch wenn es spät kommt ein herzliches Willkommen...
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 16:01    Titel:

na herzlich willkommen
schön das unser forum auch "grenzübergreifend" ist

viel spass hier
Benutzer-Profile anzeigen
GoldenS



Anmeldedatum: 14.01.2006
Beiträge: 164
Fahrzeug:
Wohnort: Hamburg.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 19:28    Titel:

ich reih mich dann auch mal ein und sage Herzlich Willkommen...
ich fahr nen Hobby(serie) also keine Angst mit deinem Sporting biste nich schlecht dabei Wink

MfG GoldenS
Benutzer-Profile anzeigen
mrkornti



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 264
Fahrzeug:
Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 19:49    Titel: ich getraue mich kaum was zu schreiben...

Hallo quidam!
Herzlich willkommen! Schweiz ist cool. Tolle Straßen, nette Leute.
Übrigens muss nicht jeder Wagen getunt sein. Meiner ist ebenfalls weitgehend original und läuft zuverlässig. Und deine (fast) problemlosen 140t km sind ja auch was wert.

@mrg007: ich hätte "Seihaufen" auch nicht unpassend gefunden Smile

Liebe Grüße aus Österreich
mrkornti
Benutzer-Profile anzeigen
i



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 734
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Oberbayern.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 23:17    Titel:

Und ein Servus vom i... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
quidam



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 288
Fahrzeug:
Wohnort: Schweiz.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 17:18    Titel:

so Bilder vom oben erwähntem Cinque kann man im Album finden...aber Achtung der Anblick kann einem die Tränen in die Augen treiben! :lach:

naja Bilder vom BMW habe ich leider keine...aber der sah viel schlimmer aus! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neues Fahrwerk aber kenn mich bei den unterschieden net aus Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge Ist ein cinquecento wirklich der richtige für mich? Smalltalk 18
Keine neuen Beiträge Was kommt auf mich zu bei umbau auf 1.2 16v? Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Ich habe jetz auch einen und stelle mich mal vor. Show-Off 9
Keine neuen Beiträge Benötige jemand der für mich, sich was anschaut. Talkshow 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz