Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Cc nimmt nach Kaltstart sporadisch kein Gas an << :: >> Benzinpumpe fehlt  
Autor Nachricht
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 21:22    Titel: ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!!

Smile Smile Smile

Vielen Dank noch mal an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu helfen!

Ich Trottel habe, da ich den Kabelbaum ja neu gewickelt habe, die Stecker Aktivkohle-Magnetventil und Rückwärtsgangschalter ( beides AMP 2 polig)
verwechselt...... Embarassed Embarassed Embarassed


Er läuft! Razz Cool Keine Lampe leuchtet, die nicht leuchten sollte!!


Allen eine gute Woche!


Besten Gruß

Eurer GPoint
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4011
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 22:13    Titel:

Da muß man keinen Kabelbaum neu für wickeln.

Audi B4 Cabrio: Stecker für Stellmotor und Heckklappenschloss sind identisch. Verwechselst du die beiden Stecker meldet das Steuergerät für das Verdeck "Heckklappe offen" du kannst den Wagen ganz normal abschließen, aber das Verdeck läßt sich nicht öffnen, da die Verdeckklappe nicht aufgeht.

Fehler
In
Allen
Teilen

also nicht nur bei Fiat.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3421
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 16:36    Titel: Re: ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!!

GPointAge hat Folgendes geschrieben:
Smile Smile Smile

Vielen Dank noch mal an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu helfen!

Ich Trottel habe, da ich den Kabelbaum ja neu gewickelt habe, die Stecker Aktivkohle-Magnetventil und Rückwärtsgangschalter ( beides AMP 2 polig)
verwechselt...... Embarassed Embarassed Embarassed


Er läuft! Razz Cool Keine Lampe leuchtet, die nicht leuchten sollte!!


Allen eine gute Woche!


Besten Gruß

Eurer GPoint


Um diesen Fehler zu vermeiden habe ich damals beim Neuwagen den Kabelbaum immer nur Stück für Stück "neu" gemacht / gewickelt und um auch die Lage der Stecker usw. nicht groß zu verändern.
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 17:11    Titel:

Da war doch auch so n Fall hier im Forum (und auch im TV), bei dem die Stecker vom Stellmotor für die LWR und dem für das Drosselklappenpoti oder vom MAP-Sensor oder so vertauscht wurden bei der Reparatur von einem Unfallschaden. Die Elektrik kann ne böse Falle sein...
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Folien-Basti



Anmeldedatum: 25.06.2011
Beiträge: 768
Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kappeln

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 17:22    Titel:

Die Auto Doktoren.... irgendeine Daimler-Benz Diesel-Limousine...
Bei ner Reparatur die vor und Rücklaufleitung an der Hochdruckpumpe vertausche und eine davon sogar abgeknickt...

Trotz mehrmaligem Prüfen der Vorförderpumpe sind die in der Werke des Kunden nicht drauf gekommen was da schief lief.
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 07:32    Titel:

Smile

Gut, dann ist der Trottel vielleicht nicht ganz so trottelig, oder genau so trottelig wie andere, danke!
Aber trotzdem dusselig.
Für die Zukunft, weiß ich es ja nun besser ! Learning by doing. Rolling Eyes

Wenn es doch nur aufhören würde zu regnen! Mad


Gruß GPoint
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde. Probleme 73
Keine neuen Beiträge Sporting 2003 Fehler: Kurzschluß Einspritzventil 2 + 4 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Sporadischer Fehler Probleme 13
Keine neuen Beiträge Abarth gefunden, yeah heut ist ein schöner Tag. Show-Off 7
Keine neuen Beiträge Handbremszug durchgescheuert, ein bekannter Fehler ? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz