Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ich habe da mal was :-) !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Tacho wechsel 900er Cinquecento << :: >> Fensterheber und Zentralverriegelung  
Autor Nachricht
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 22:24    Titel: Ich habe da mal was :-) !

Ich habe mal was für die absoluten Elektronik Freaks !

Ich habe mir beleuchtete Einstiegsleisten eingebaut !

Sie sollen laut Schaltplan an Plus und Minus angeschlossen werden , logisch , habe ich auch gemacht und zwar oben an der Innenraumbeleuchtung , da ist an dem + Kabel noch ne Sicherrung und danach geht alles in eine kleine schwarze Kiste die man natürlich nicht aufmachen kann und dann jeweils 2mal nach Links und 2 mal nach rechts, bis an die Leisten , soweit so gut , ich schliesse den roten an plus an und den schwarzen an Masse , so das wenn die Tür auf ist die Leisten leuchten und wenn ich die Tür zumache sie ausgehen ! und alles ist gut , so dann heute Mittag geht die Alarmanlage los, sie ist auf die Innenraumbeleuchtung ausgelegt , also gehts Licht an legt die los ! und genau das ist auch passiert aus einem unerfindlichem Grund ist das Innenraumlicht angegangen !?

Und wenn ich dann hergehe und den Plus und Minus wieder abmache ist alles wieder wie vorher , schliesse ich die Leisten jetzt wieder an ist immer Dauerlicht an ! , also in den Leisten das Innenlicht geht aus bei geschlossener Tür aber die Leisten leuchten ständig !?

Irgendwie habe ich das Gefühl das es falsch angeschlossen war , nur verstehe ich nicht warum es 2 Tage funktioniert hat und dann anfängt rumzu spinnen !? Und warum geht es jetzt nicht mehr wenn ich es so anschliesse !?

Also das ist alles schon sehr komisch !

Ich denke es ist auch schwer nachzuvollziehen, aber vieleicht weiss ja jemand was !

Vieleicht kann ja jemand sagen wo ich da Plus und Minus anschliesse , sind ja in der Innenraumlampe 3 Adern , der Rote und die anderen beiden sind als Nero und Bianco bezeichnet !

Vielen Dank für wer auch immer was weiss !!
Embarassed Crying or Very sad Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 08:46    Titel:

Schliess mal die Leisten an Dauerplus an und Masse an den Schalter in den Türen. Bitte vorher nachmessen, aber eigentlich sollte es so gehen.

Ansonsten Kabel incl Anschlüsse überprüfen ob nicht ein Massefehler vorliegt.

ciao

nrg007
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 21:44    Titel: .

Also offensichtlich war es wohl ein Masseproblem aber ich konnte nicht wirklich festellen wo , jetzt ists aber seit 4 TAgen ruihg !

Manches muss man nicht verstehen Wink!

Toddi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Habe das selbe Problem....habe was gefunden... Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Habe keinen Funken Probleme 1
Keine neuen Beiträge Woher weiss ich welchen Zahnriemen ich habe 104 oder 125 Zäh Motor 2
Keine neuen Beiträge Bei Regen habe ich massive Zündaussetzer!!! Probleme 8
Keine neuen Beiträge Habe eine cinque 1.1 Hobby bj97 will mehr leistung Motor 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz