Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ich habe ihn zerstört :-(
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Nano versiegeln ????? << :: >> vorgegebene Smilies !  
Autor Nachricht
Mathes75

Fahrzeug: Cinquecento Sporting gelb BJ1996, Citroen C4 Grande Picasso

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 08:51    Titel: Ich habe ihn zerstört :-(

Guten Morgen Gemeinde.

Ich weiß nicht so recht wo ich mit meinem Ärger (über mich) und meiner Trauer hin soll, daher ein Thread in einem Forum mit Menschen die mich verstehen.

Ich habe meinen, grade mal 750km lang in meinem Besitz befindlichen, gelben Chinque Sporting zerstört.Crying or Very sad

Es passierte heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit: Autobahnabfahrt mit anschließender Ampel, LWK vor mir. Rechtsabbieger haben keine Ampel, also auf den Verkehr von links geachtet und langsam gerollt. Leider nur ich, der LKW stand stabil. Als ich das bemerkte war es zu spät. Mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit bin ich dem Kipplaster hinten drauf. Seine verstärkte Stoßstange traf den Chinque genau auf die Augen. Volltreffer. Beide Scheinwerfer hin, rechter Blinker und Kotflügel hin und die Motorhaube ist eingedrückt und nach oben gebogen. Crying or Very sad
Das Schlimmste ist, dass der LKW nichts gemerkt hat und einfach weitergefahren ist! Er hatte natürlich auch keinen Schaden (woher auch??), aber er hätte es wenigstens bemerken können!
Ich habe dann geschaut ob auch nichts ausläuft und alles noch funktioniert und bin dan leise vor-mich-hin-weinend zur Arbeit gefahren.

Jetzt muss ich jemanden finden, der mir den Chinque für kleines Geld (es wird wohl etwa so viel wie der Kaufpreis werden) wieder herrichtet, weil hergeben möchte ich ihn eigentlich nicht ...

In diesem Sinne, Euch allen einen schönen Tag.

Mathes
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 09:31    Titel:

Na na, Kopf hoch Unfälle passieren nun mal , sei froh das es nur Blech ist , bei unseren kleinen Autos möchte ich mir nicht vorstellen was passiert wenn mal was passiert wenn man schneller unterwegs ist !

Und wenn man mit dem Auto unterwegs ist dann muss man davon ausgehen das es auch mal kracht , sonst könnte man das Auto auch gleich zum angugge in der Garage lassen Wink !

Und von dem was Du so erzählst wird das schon wieder hinzubiegen sein !

Musst halt auch mal schauen das der Rahmen nix abbekommen hat , geht schnell !

Also dann
Toddi
Mathes75

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 09:37    Titel:

Habe schon bemerkt, dass seit dem Unfall die Beifahrertür quietscht beim aufmachen. Kann aber auch am verzogenen Kotflügel liegen.
Ich werde in der Mittagspause mal versuchen die Haube zu öffnen, ob ich mit dem Kleinen noch die 35km bis nach Hause schaffe!

Eratzteile gibt es alle bei eBay habe ich gesehen. mit neuen Blechteilen (und neuem Auspuff den ich dann gleich mit mache) komme ich auf rund 300,-Öro. Zwar noch ohne Lack, aber das ist doch überschaubar.

Schaue aber jetzt nochmal hier im Teilemarkt!
F-M-W
CW-Team

Fahrzeug: Seicento MPI

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 14:49    Titel:

Ansonsten sind www.axel-augustin.de und www.fiatteile-online.de gute Anlaufstellen für günstige Teile. Da kannst du dann alles bei einem kaufen und musst nicht mehrmals Versandkosten bezahlen.

Kopf hoch wegen des Unfalls. Als ich meinen Seicento angemeldet hatte (war an einem Montag) ist mir gleich am darauffolgenden Freitag jemand vorne drauf gefahren. Bis dahin war ich noch weniger mit dem Wagen unterwegs gewesen, als du mit deinem.
***andy***

Fahrzeug: 93ér cinque

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 16:10    Titel:

denke auch das es für kleine geld bei nem guten bekannten wieder herzurichten geht. hatte ja meinen letztes jahr gecrasht, bin auch jemand drauf gefahren mit noch ein bissi mehr tempo als du. habe neue scheinwerfer, schlossträger+maske, kühler, motorhaube und keilriehmen gebraucht. war auch recht überschaubar. für den einbaudes schlossträgers mit maske habe ich inkl. lack 150 euro + 1 six pack bezahlt.
Pixelkind

Fahrzeug: Seicento (1,2 16V Baustelle)

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 16:39    Titel:

Mein herzliches Beileid, ich kenne das... aber seht selbst....

http://de.youtube.com/watch?v=7bp7rlR4w_k Sad
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 17:12    Titel:

Mein Beileid. Die Beifahrertür schleift vorne an der Kante beim Aufmachen am Kotflügel. Das kommt daher dass der Kotflügel in seinen Langlöchern etwas nach hinten gerutscht ist. Lass sie zu sonst gibt das häßliche Lackschäden an der Tür!

Übrigens halten die Autos eine Menge aus. Mir ist mit meinem Turbo mit gut 100 bei Nässe in einer Rechtskurve der Arsch weggegangen.
1. Einschlag vorne rechts in die Leitplanke, dann wie eine Billardkugel vor der Leitplanke gedreht, 2. Einschlag stumpf mit dem Heck in die Leitplanke und dann noch eine Pirouette mitten auf der Straße. Gerade in dem Moment war genug Platz zum Gegenverkehr. Vorher war 10 km lang keine Chance zum Überholen Wink
Das Resultat war: Stoßstange vorne auseinandergebrochen, Blinker rechts komplett rausgefahren ohne den Kotflügel zu beschädigen (!), der Kotflügel rechts minimal gestaucht, hinten die Stoßstange platt, beide Rückleuchten zerschossen, den Griff von der Heckklappe abrasiert und die Klappe links auf der Ecke total eingedrückt. Aber kein Kratzer am linken Seitenteil oder sonstwo. Und mir war ein Moment leicht schwindelig.
Klappe und Rückleuchten hatte ich noch, Stoßstangen kosten fast nix und den Rest hat der Lackierer gemacht.

Also Kopf hoch, das wird schon.
Ärgerlich ist nur dass das Gelb nachlackiert meistens anders aussieht als der alte Lack. Deswegen fahre ich nur schwarz. Rolling Eyes
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 18:26    Titel:

ich sag nur es kann noch schlimmer gehen:

http://de.youtube.com/watch?v=sRuMCrujckw&feature=related

aber,dass der LKW nichtml nen kleinen Schups gemerkt hat ist echt schon der knaller.. wenn man in betracht zieht was deinem autochen zugefüht wurde.. Shocked

hoffe, dass du es schnell und kostengünstig wieder hinbekommst Cool

Gruß
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 19:56    Titel:

HYhy!

Mein Beileid!
Versuchs aber positiv zu sehen, den hätte der LKW-Fahrer was bemekrt oder wäre was dran kaputt gewesen, wäre deine Versicherung auch noch hoch gegangen und das hängt dir dann eine Ewigkeit nach.

Würde ihn dir ja reparieren, aber ist wohl bissl weit weg. Smile

Daß die Haube nach oben geknickt ist, ist aber nich unbedingt gut, da es i.d.R. dann doch ein stärkerer Schaden ist, muss aber nicht sein, kommt halt drauf an, auf welcher Höhe du ihn erwischt hast. Aber um etwas mehr dazu sagen zu können, wären Bilder nicht schlecht.

Grüßle ~Shar~
Mathes75

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 10:19    Titel:

So. Hier jetzt mal ein Bild vom Kleinen. Er steht schon zerlegt in der Werkstatt, aber Ersatzteile sind echt schwer zu finden! Habe alles in der Umgebung abgeklappert. Scheinen beliebt zu sein unsere Kleinen! Hat nicht jemand in der Nähe von Wiesbaden/Frankfurt/Darmstadt noch ein paar brauchbare Blechteile rumliegen? Also Motorhaube und Kotflügel wären super!

Bild:

Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 11:06    Titel:

hi frag mal den 500, der hat die teile sicher auch noch in gelb Smile
Bender

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 18:06    Titel:

Servus! Hatte letztes Jahr genau den gleichen Unfall wie du, aber wirklich haargenau, bin auch nem LKW mit Schrittgeschwindigkeit hinten auf diese Eisenstange gefahren und mein Cinque sah wirklich identisch aus wie deiner auf dem Bild. Wenn du Pech hast kommen aber so um die 800-1000€ auf dich zu, inkl Ersatzteile... Wenn du natürlich alles selbst reparieren kannst würde es natürlich billiger werden, ich habs von nem Bekannten machen lassen der ne Hinterhofwerkstatt hat und sich damit auskennt. Der äußere Schaden war noch akzeptabel, aber als dann die Motorhaube aufgesägt werden musste(das Schloss war total im Eimer) hat sich dann doch ein größerer Schaden herausgestellt. Sämtliche Blechträgerteile die unmittelbar hinter und unter der Motorhaube sind waren betroffen(haben wir dadurch rausgefunden als wir die Scheinwerfer reingesetzt haben und beide ca 3-4cm zuweit in den Motorraum gingen). Es musste viel abgeflext und neues eingeschweißt werden, die Kotflügel konnte man bei mir noch ausbeulen.

Naja ich wünsch dir, dass net so hohe Kosten auf dich zukommen. Hasten denn schon inner Werkstatt?

Halt uns aufm Laufenden
mfg Bender
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:33    Titel:

So wie es ausschaut ist die Frontmaske sicher nicht gerade geblieben. Mit Glück lässt sich das ziehen.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 22:22    Titel:

HYhy!

Yep, würd ich auch sagen.
Das Frontblech wird oben nach innen gegangen sein, bin aber überzeugt, daß raus ziehen auf jeden Fall möglich ist.

Den Kotflügel kannst vorübergehend ausbeulen, bis du guten Ersatz (vielleicht sogar schon in Gelb lackiert, würde da explizit danach suchen, da es die Cinques in Gelb ziemlich oft gab - gilt auch für die Haube) gefunden hast.
Motorhaube könnte man zur Not auch provisorisch wieder ausrichten, sodaß der Wagen ohne Probleme im öffentl. Verkehr teil nehmen kann.
Scheinwerfer und Blinker sollten auf dem Schrottplatz schon zu bekommen sein.
Ob das Haubenschloss die ganze Sache überlebt hat, muss man halt nachschauen.

Grüßle ~Shar~
Mathes75

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 08:42    Titel:

Hier der neueste Stand:

Der Wagen steht schon teilzerlegt in einer Werkstatt und das Problem mit Haube aufmachen kenne ich irgendwoher Sad Wir haben sie auch komplett zerstören müssen, weil das Schloss verklemmt war und nicht dranzukommen war.
Der Träger dahinter sieht sehr versemmelt aus, aber der Spengler meinte er bekommt das wieder hin. Und zwar in kürzerer Zeit als neue Bleche einzuschweißen ... bin mal gespannt.
Ersatzteile habe ich jetzt scheinbar alle zusammen, nachdem gestern ein Schrotter einen blauen Cinque reinbekommen hat. Werde heute sehen, in welchem Zustand die Bleche sind.

Tausend Dank Euch allen für die Hilfe und das Mitgefühl! Das hilft echt!

Herzlichste Grüße,

Mathes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Habe das selbe Problem....habe was gefunden... Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Habe keinen Funken Probleme 1
Keine neuen Beiträge Woher weiss ich welchen Zahnriemen ich habe 104 oder 125 Zäh Motor 2
Keine neuen Beiträge Bei Regen habe ich massive Zündaussetzer!!! Probleme 8
Keine neuen Beiträge Habe eine cinque 1.1 Hobby bj97 will mehr leistung Motor 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz