Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ich stehe vor der endscheidung ,Powerflex oder strongflex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn ?? << :: >> Domlager schleift am oberen Federteller  
Autor Nachricht
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 10:37    Titel:

So schwer hier durchzusteigen finde ich es nicht und google würde auch helfen!

Für PU (Polyurethane) Buchsen gibt es zwei Hersteller: Powerflex und Strongflex

Powerflex hat für CC/SC schwarze (hart) und lila (nicht so hart) Buchsen.
Strongflex hat für CC/SC gelbe (hart) und rote (nicht so hart) Buchsen.

Strongflex = Polenbuchsen

Strongflex = ca. 40% günstiger als Powerflex.

https://www.strongflex.de/de/
https://www.powerflex-deutschland.de/

Gibt auch noch andere Hersteller wie z.b. SuperPro Buchsen, die haben aber nicht viel für unsere CC/SCs.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
technorunner



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 148
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1
Wohnort: D-63683 Ortenberg

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 11:44    Titel:

Das ist doch schonmal ganz gut informiert. Danke.

Welche Buchse ist der Favorit hier im Kreise der CC/SC-Gemeinde im Bereich der moderaten Fahrer ?
Die teuere Powerflex, die dafür in der Paßgenauigkeit gute Werte aufweisen kann ? Ist das tatsächlich so ?

Dann müsste ja die Powerflex (lila) die richtige Buchse für meinen Sei sein ...
sie wäre passgenau gefertigt und von daher einfach reinzuschieben., das Poltern wäre weg, der Wagen liefe dann einen Zacken stabiler und direkter und Komfort wäre dann auch noch da ...
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 12:54    Titel:

Powerflex war geschmeidig zu verbauen, bei den Strongflex war die Passgenauigkeit so "naja": Die muss man schonmal mit sanfter Gewalt reinwürgen oder etwas nacharbeiten. Wobei ich die auch gekauft habe, als es die Firma StrongFlex noch nicht allzulange gab, vieleicht ist die Passgenauigkeit mitlerweile besser geworden.

edit: Oh, das hatte ich ja quasi schon ne Seite vorher geschrieben... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
night.drive



Anmeldedatum: 24.05.2016
Beiträge: 48
Fahrzeug: Seicento Sporting "Michael Schumacher"
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 09:43    Titel:

Meinem Seicento habe ich bei der Restauration (Unterboden, Fahrwerk, Bremsanlage) im letzten Jahr ringsum rote Strongflex verpasst. Die ließen sich wirklich gut einbauen. Lediglich an den vorderen Querlenkern hat's ein wenig Mühe gemacht, da war die Passgenauigkeit nicht sooo einwandfrei wie an der HA. Und ich bin nach 10tkm immernoch vollkommen überzeugt, dass das keine schlechte Wahl war. Aber einen Verlgeich zu den Powerflex kann ich leider nicht ziehen.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Querdenker runter, oder geht noch? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 19
Keine neuen Beiträge Aufheben oder nicht? Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern, Neuer hat Fragen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Zündschloss klemmt oder dreht nicht Probleme 2
Keine neuen Beiträge Powerflex PU Buchsen vorne Querlenker Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz