| kaufberatung cinquecento sporting << :: >> Cinque Sporting Verbrauch |
| Autor |
Nachricht |
Django

Fahrzeug: Fiat Punto 1.6 8V
|
Verfasst am: 23.01.2007, 22:56 Titel: Ich war zu schnell |
|
|
| So ein mist haben mich grade innerorts mit 91kmh erwischt mit mein Cinquecent Sporting jetzt darf ich ein monat zu fuss laufen und bekomme 3Punkte und 100euro so ein Mist dann habe ich jetzt mehr Zeit zum schrauben aber trozdem tut es weh. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 23.01.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Zu recht
Sry, ist aber so. So leid es mir für dich tut, aber das ist verantwortungslos, vor allem um die Zeit, wo noch die ganzen Kiddies usw. auf den Straßen unterwegs sind
41km/h zu schnell ist schon ne Leistung
Naja, aber siehs positiv, wenigstens bekommste jetzt einen Monat lang vieeel Bewegung *g*
Gruß wiggie |
|
|
|
 |
Django

|
Verfasst am: 23.01.2007, 23:05 Titel: |
|
|
| Kinder um die uhrzeit um halb zehn naja egal ein monat bekomme ich rum klar ist scheisse tut mir ja auch leid für mein lappen werde jetzt artig glaube ich. |
|
|
|
 |
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900
|
Verfasst am: 23.01.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Na, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wenn die dich mit 91 km/h gemessen haben, dann ist da schon die Toleranz abgezogen, wieviel war das, nochmal 8 km/h? Das heißt, du hast gut und gerne 100 Sachen drauf gehabt. Ich kenne zwar die Situation nicht wo sie dich geblitzt haben, und auch in der Stadt gibt es fette Straßen, wo man meilenweit sehen kann und einfach niemand herumläuft. 100 ist aber eindeutig *viel* zu schnell und nicht nur ne Lappalie. Also kein Mitleid.
Übrigens habe ich meine Lektion auch gelernt. Bin vor Jahren ordentlich zügig ne Straße mit mehreren Zebrastreifen lang gefahren – und auf einmal taucht vor meinem Kühler son Opi mit schwarzem Mantel, Hut und Gehstock auf. Auf einem Zebrastreifen. Es war keine Zeit mehr zu bremsen, ich hab nur das Lenkrad rumgerissen und bin um ihn rumgekurvt. Es ist alles gut gegangen, aber hätte ich ihn getroffen, wäre er hin gewesen. Seitdem fahre ich artig, das heißt ich überschreite Regeln, aber nur moderat und in Maßen. |
|
|
|
 |
Django

|
Verfasst am: 24.01.2007, 00:00 Titel: |
|
|
| Du hast recht Olli bei uns wo sie mich erwischt haben heute war im introstriegebiet 3kmh haben die abgezogen nur zu info. |
|
|
|
 |
Villani
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 24.01.2007, 00:29 Titel: |
|
|
100€ ?! in der Schweiz wärst du mit 41 zuviel innerorts direkt im Knast gelandet...
Naja dumm gelaufen, hätten wir in der Schweiz auch ein so nettes Rechtsystem wäre ich wohl auch mal schneller innerorts unterwegs... bei uns lohnt sich das einfach nicht... darum heisst es bei mir innerorts nie mehr als 54 km/h auf dem Tacho...  |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 24.01.2007, 00:40 Titel: |
|
|
tja zu den 100euro kommen normal auch noch die bearbeitungsgebühren
und fals du noch probezeit haben solltest ne nachschulung  |
|
|
|
 |
Django

|
Verfasst am: 24.01.2007, 00:44 Titel: |
|
|
| Oha naja mit denn Geld das werde ich noch überleben wenn ich ehrlich bin und nach schulung mein Schwieger Vater gehören 4 Fahrschulen. |
|
|
|
 |
day
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 24.01.2007, 02:04 Titel: |
|
|
| Django hat Folgendes geschrieben: | | Oha naja mit denn Geld das werde ich noch überleben wenn ich ehrlich bin und nach schulung mein Schwieger Vater gehören 4 Fahrschulen. |
Das macht das ganze ja noch viel schlimmer.
Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund extra dafür einen Thread zu eröffnen. Was wolltest du damit bezwecken? Sollte das jetzt "cool" sein, dass du mit 91 kmh erwischt wurdest? -.-
Ich halte mich auch nicht immer an Tempo 50 aber man sollte es nicht gerade übertreiben. |
|
|
|
 |
wiggie

|
Verfasst am: 24.01.2007, 08:13 Titel: |
|
|
| day hat Folgendes geschrieben: |
Das macht das ganze ja noch viel schlimmer.
Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund extra dafür einen Thread zu eröffnen. Was wolltest du damit bezwecken? Sollte das jetzt "cool" sein, dass du mit 91 kmh erwischt wurdest? -.-
Ich halte mich auch nicht immer an Tempo 50 aber man sollte es nicht gerade übertreiben. |
Ein Forum ist nun mal dafür da, Erfahrungen und Erlebtes austzutauschen Es stört doch keinen, dass er hier reingeschrieben hat oder? Wenigstens bekommt er jetzt hier von jedem zu hören, wie rüchsichtslos usw. das war Vielleicht bessert er sich und vielleicht weren andere, die ähnlich "flott" unterwegs sind angeregt innerorts ein bisschen sanfter mit dem Gaspedal umzugehen
Gruß wiggie |
|
|
|
 |
Stefan CW-Team

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 24.01.2007, 08:30 Titel: |
|
|
@Django,
Django braucht kein Auto mehr....
Django hat jetzt Monatskarte.
Gruß Stefan |
|
|
|
 |
Django

|
Verfasst am: 24.01.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Das denke ich auch wofür gibt es denn das forum um nichts zu schreiben und cool sein will ich bestimmt nicht nur zu info und stolz bin ich bestimmt auch nicht drauf und es kann mir keiner sagen das er nicht auch schon so schnell durch die stadt gefahren ist.
Und Stefan du hast recht die brauche ich wirklich die monatskarte.  |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 24.01.2007, 16:41 Titel: |
|
|
och das is doch ok... solange er er es locker sieht und nicht rumheult
im endeffekt ist er ja auch selber schuld LOL
mit dem mopped blitzen die mich öffters
auch schon mit 170 in der 80 zone da aber zum glück immer von vorne  |
|
|
|
 |
Django

|
Verfasst am: 24.01.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Ru mheulen tue ich auch nicht warum auch weis ja selber das ich scheisse gebaut habe naja da muss ich durch schade nur um denn kleinen das er jetzt
einen monat stehen muss aber tut ihn bestimmt mal ganz gut. |
|
|
|
 |
wiggie

|
Verfasst am: 24.01.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Also mal ehrlich, wo du meintest, dass bestimmt jeder schon mal in der Stadt so schnell unterwegs war...
Ich nicht
Ich hänge an meinem Führerschein und bin auf diesen (und mein Auto) angewiesen, um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren.
Deswegen fahre ich auch immer mit "Köpfchen". Wenns dann mal schneller sein muss, dann max 20 schneller, als erlaubt. Das aber auch nur außerorts
In den 3 Jahren, in denen ich meinen FS hab, hab ich erst einen Strafzettel bekommen, fürs Falschparken vor einer Disse. Da war wohl irgendwo eine Feuerwehrzufahr, die ich "übersehen" hab
Gruß wiggie |
|
|
|
 |
|
|