Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Innenbeleuchtung - nicht abschaltbar bei geöffneter Tür

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Lederreparatur << :: >> Positionierung des Tüv zur Eintragung von Schalensitzen  
Autor Nachricht
maerzenbecher

Fahrzeug: 99er Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 23:28    Titel: Innenbeleuchtung - nicht abschaltbar bei geöffneter Tür

Hallo,

bei meinem 99'er Seicento 0.9 ist die Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür immer an. Egal, welche Schalterstellung (links / mittig / rechts), sie bleibt an, bis die Tür wieder zu ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei meinem Cinque auch so war...

Falls das so nicht normal ist - was könnte das Problem sein? Confused

MfG, Maerzen
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Hecki

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1996

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 08:32    Titel:

Also bei meinem Cinque ist das normal, wenn's mich dann doch mal nervt nehme ich die Soffitte (Birne) raus und
leg sie in den Aschenbecher. Dann habe ich sie, falls ich die Innraumleuchte doch mal brauche, griffbereit.

Schöne Grüße,
Heiko
maerzenbecher

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 13:21    Titel:

OK, danke! Very Happy

Es kam mir nur komisch vor, dass bei der Lampe die klassischen drei Schalterstellungen im Prinzip vorgesehen sind (aus, an, an bei offener Tür).

...es könnte natürlich sein, dass die höheren Ausstattungslinien beim Seicento auch ein Ausschalten der Lampe zulassen. Ich fahre ja nur die blanke Basis, aber die eingebaute Innenleuchte ist gleich...

MfG, Maerzen
Mazze

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting`99

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 13:54    Titel:

Hi, das Problem kenn ich zwar nicht, aber bei meinem neuen 99èr sporting hat ein vorbesitzer nen Knopfschalter direkt vor der Lampe angebracht und so funktioniert die Lampe nur wenn der Schalter auf on gedrückt ist. Evtl. hilft dir so ein zusätzlicher Schalter......ist auch eher unscheinbar! Mache später mal ein Foto von!

Gruß Mazze
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 14:57    Titel:

Ja beim cinque ist es normal unnd beim sei wohl auch ,das proplem kann mann lösen indem mann denknopf in die mitte stellt dann ist das licht aus zumiindest beim cinque funktioniert das und hält auch. Wink
Mazze

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting`99

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 15:57    Titel:

So, hier mal das Foto. Sry , das Thermometer war da auch schon drin, bekomm es aber ohne den Himmel zu beschädigen nicht ab😞

image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  701.29 KB
 Angeschaut:  171 mal

image.jpg

maerzenbecher

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 18:10    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Ja beim cinque ist es normal unnd beim sei wohl auch ...

Die Lampe im Seice ist anders, sieh mal das Foto von Mazze an. In Mittelstellung geht sie an, wenn ich die Tür aufmache. Drücke ich sie dann links oder rechts, ändert sich garnichts - sie bleibt einfach unverändert an.

Mazze hat Folgendes geschrieben:
So, hier mal das Foto. Sry , das Thermometer war da auch schon drin, bekomm es aber ohne den Himmel zu beschädigen nicht ab😞

Alles bestens, man sieht ja, wie das mit dem Schalter gedacht ist. Das ist natürlich eine ordentliche Do-it-yourself-Lösung, zu der man eben greifen muss, wenn die Ausführung des Herstellers (Hallo, FIAT!) den eigenen Anforderungen oder wenigstens marktüblichen Lösungen nicht entspricht...

Wink

MfG, Maerzen
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 22:15    Titel:

Ich weiss nun nicht, in wiefern es da Unterschiede gibt, aber mein Seicento hat den "Luxus" von An/Türkontakt/Aus. Wink

Die Stellung "Aus" war bei mir seit dem Kauf aber auch ohne Funktion, hatte also An/Türkontakt/An. Daran war, soweit ich mich erinnere, ein krummer Kontakt in der Fassung schuld. War zumindest leicht zu reparieren, schau dir die ausgebaute Leuchte einfach mal an.
maerzenbecher

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 23:47    Titel:

Super, danke für die Info - also bin ich nicht der Einzige, der das komisch gefunden hat.

Ich werde die Leuchte in den nächsten Tagen mal auseinandernehmen und mir ansehen - vielleicht bekomme ich's auch hin...

MfG, Maerzen
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 17.04.2016, 20:45    Titel:

Den Schalter an der Lampe beim Cinque kann man auch in der Mittelposition belassen, dann ist das Licht ebenfalls aus. Er rastet nicht ein, verweilt aber trotzdem an seiner Position.
NOP1050

Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 08:24    Titel:

Milp hat Folgendes geschrieben:
Den Schalter an der Lampe beim Cinque kann man auch in der Mittelposition belassen, dann ist das Licht ebenfalls aus. Er rastet nicht ein, verweilt aber trotzdem an seiner Position.

So mache ich das auch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Heckscheibenwischer - Welle dreht nicht Probleme 6
Keine neuen Beiträge Cin springt nicht an... Probleme 44

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz