| Wie wechsel ich am Besten die Handbremse? << :: >> Tachoscheiben anfertigung brauch 10 Leutz! |
| Autor |
Nachricht |
Katila
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 15.03.2007, 11:27 Titel: Innenbeleuchtung und sonstige Ideen (Anfänger) |
|
|
Hallo Hallo,
Also erst mal: Ich bin totaler Anfänger wenns ums Auto-Umbauen geht Na ja. Anfänger ist übertrieben. Ich hab eher überhaupt keinen Plan. Also nicht wundern wenn ein paar doofe Fragen kommen ...
Seit neustem fahr ich mit einem süßen schwarzen Fiat Seicento 187 durch die Gegend und natürlich alles in Standart und laaaaangweilig …
Am Freitag nächste Woche kommt erst mal die neue Anlage rein (ein Anfang) …
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich eine blaue Innenbeleuchtung einbaue. Also auf jedenfall vorne unten bei den Pedalen (?) und hinten in/ um (was is besser?) die Boxen der Hutablage … ok … was brauch ich dafür? *g* Ich hätte zwar jemand, der mir helfen kann, würd aber gerne so viel wie möglich selbst machen Auf dem Amaturenbrett hab ich noch 2 freie Knöpfe (Schalter). Wäre es möglich die Schalter mit der zusätzlichen Beleuchtung zu belegen?
Was gibt es den noch für Sachen, die man ohne großen Aufwand im Innenraum verändern kann?? Habt ihr irgendwelche Ideen?? Es gibt ja auch so LED-Blinklichter am Schaltknüppel und beleuchtete Plasma Handbremshebel?? IDa es nicht mein Auto ist (gehört meiner Mam) bin ich doch etwas eingeschänkt =) und ich will auch nicht soooo viel Geld reinstecken. Also lieber ein paar kleine tolle Sachen. Weniger ist manchmal ja mehr.
Lg |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 15.03.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Hi und Herrzlich willkommen an board
Zu deiner innen und Fußraumbeleuchtung. Für innen könntest du einfach die Deckenleuchte verändern, sprich die weiße sulfitte durch eine Blaue mit Led's von ATU o.s. austauschen.
Fußraum würd ich dir empfehlen in einen Computerladen zu gehen und da 2 kaltlichkathoden zu kaufen mit steuergerät etc.. kostet hier um die 15€ Da hast du dann auch gleich einen AN/AUS schalter bei denn deine zwei "frei" schalter sind nur antrappen du kannst sie verwenden brauchst aber dazu die mittelkonsole vom Seicento Sporting oder zumindest die knopfleiste dort.
Dann würde ich dir noch Raten ein zusätzliche plus und minus kabel in den Innenraum zu legen wo du deinen zusatzkram drann anschließen willst und dieses Kabel zur sicherheit nochmal mit einer sicherung versehen. Ist kein muss aber geht auf die sicherheit weil wenns dann mal schmort isses zu spät aus was für gründen auch immer.
So das wars erstmal, bei fragen nur zu
MfG |
|
|
|
 |
Katila
|
Verfasst am: 15.03.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Dankeschön
Fragen hab ich ne Menge *g*
Die LED für Deckenleute ist ne tolle Idee und da ich heute eh beim ATU vorbei komm kann ich die gleich mitnehmen. Theoretisch dürfte das Austauschen ja kein Problem sein oder muss ich auf irgendwas aufpassen?
Vllt kauf ich mir dann auch so ein Teil für den Handbremshebel. Ist nur die Frage wo ich das am besten anschließe? Und wie? Was kann man da alles falsch machen? Elektrische Sachen sind ja eigentlich kein großes Problem. Aber beim Auto kenn ich mich halt überhaupt nicht aus
Ok … ich glaub da nehm ich mir lieber einen von meinen autoverrückten Freunden mit nicht das ich noch was falsches kauf. Schade, dass das nur Atrappen sind Es wär ja zu schön gewesen … Also dann zwei Kaltlichtkathoden für vorne (eines für jede Seite) und für Hinten für die Boxen?? Auch so Teile?? |
|
|
|
 |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 15.03.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Ja da kannst du halt kürzere Kaltlichtkathoden nehmen.
Bei den Stromkabeln kannste kaum was falsch machen.
Ein Kabel ans Plus der Batterie und eins ans Minus
NImm am besten Kabelschuhe dann sitzt das auch richtig fest.
Dann im Innenraum würde ich mit lüsterklemmen arbeiten, da kannste ein par kabel drinn lassen.
Bei der LED sulfitte kannste nur eins "falsch" machen und zwar müssen die in einer bestimmten richtung drinn sitzen. Also wenn du sie reinsetzt, tür aufmachst und sie nicht leuchtet einfach umdrehen.
Aber Sei vorsichtig mit deiner Festtagsbeleuchtung, wenn die Bullen das sehen u dich anhalten sollten gibts 3 Punkte pro Lämpchen und Geldstrafe. Die Deckenleuchte ist erlaubt aber der rest nicht. Aber nunja kann sich schon häufen mit den Punkten aber meist lassen sie einen fahren es sei denn sie wollen dir wirklich ans bein.
greez |
|
|
|
 |
rullaa
Fahrzeug: Cinqi - Suite
|
Verfasst am: 15.03.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Also ich wäre ganz vorsichtig mit Blau hatte in meinem vorherigen Auto einem Golf gti , Blaue Blitzer im Fußraum und ein kleines Edelstahlboard in der MIttelkonsole.
Auf jeden fall haben mich die grün weißen angehalten und er sagte machen sie die mal alle an dann sah er die Blitzer im Fußraum .
Er war eigentlich locker und sagte hier vor Ort ausbauen sonst gibt es eine anzeige wegen Amtsanmassung von wegen Polizei spielen.
Ich hatte Glück sein Kollege wollte die Anzeige aber er hat gesagt laß mal wenn er es jetzt ausbaut .
Seit dem lass ich die Finger von Blau . |
|
|
|
 |
Cloudy

Fahrzeug: Cinque Sporti ´95
|
Verfasst am: 15.03.2007, 15:09 Titel: |
|
|
| das kann ich nur bestätigen. außerdem blau kann jeder, mach das doch ein bisschen indiviedueller. die röhren fürn fussraum gibts in allen möglichen farben. such dir eine aus. und kauf dir dann den rest passend dazu. |
|
|
|
 |
Katila
|
Verfasst am: 15.03.2007, 15:49 Titel: |
|
|
*g* dann gibts halt pink
Ich hab nur eher an blau gedacht weil meine Sitze und die Boxen auch blau sind und die LED's vom Schaltknüppel-Teil sind auch blau ...
Wie ist das jetzt eigentlich genau mit dem Gesetz? Dürfen die Lichter nicht drin sein oder dürfen sie nur beim Fahren nicht eingeschaltet werden? |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.03.2007, 17:50 Titel: |
|
|
dürfen im geltungsbereich der stvzo nicht verwendet werden.
wenn du die einbaust schaffst du dir die möglichkeit sie im straßenverkehr einzuschalten. also: verboten.
find ich auch gut. sieht nämlich scheiße aus mit hundertausend bunten leuchten. blau und rot sind ganz schlimm. |
|
|
|
 |
Denise
Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto
|
Verfasst am: 15.03.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Ich würde dieses Ebay/ATU Tuning ganz sein lassen!
Wirkt einfach billig und kitschig
Wenn du schon Optik Tuning willst dann mach es richtig und geh in Richtung sportlich oder edel.
Klar wir haben alle mal irgendwann mit so nem billig Mist angefangen(Jugendsünden). Greifen uns später aber auch alle an den Kopf deswegen  |
|
|
|
 |
CenC1or

Fahrzeug: Gelber Cinque 75 MPI
|
Verfasst am: 15.03.2007, 19:38 Titel: |
|
|
wegen der legalietät!!!
wenn die leuchten zu sehen sind wenn du sie ausgeschaltet hast dann
!!!KANN!! es probleme beim tüv geben. wenn die sichtbar sind dann schalte sie so das sie angehen wenn du die tür auf machst, dann wird kein tüvler meckern!!! und auserdem müssen die ja nicht wissen das du sie trotzdem mit nem schalter einschalten kannst  |
|
|
|
 |
Katila
|
Verfasst am: 15.03.2007, 20:25 Titel: |
|
|
und wieder ein Stück schlauer Dankeschön.
War heut bei ATU ... aber irgendwie haben die eh nichts was mir gefällt ...
und wo krieg ich richtig schöne Tuning Teile her? Bei MD hab ich schon geschaut. Gibt es sonst noch irgendwelche guten Online Shops? Irgendwie kommts mir so vor, dass es für nen Seicento auch sehr wenig Sachen für außen gibt?? Hab vorher mal nach nem schönen Dachspoiler und Spiegeln gesucht und gar nix gefunden ... |
|
|
|
 |
mint-ze
Fahrzeug: Sei 1.1
|
Verfasst am: 12.04.2007, 19:38 Titel: |
|
|
... und schon wieder erwischt
Also ich hab mir heute für 50€ + 15 € Versand bei eBay einen Dachspoiler geleistet. Jetzt hoff ich nur, dass das Lakieren nicht zu teuer wird und ich irgendwie am TÜV vorbeikomm. Obwohl ich letzteres eher nicht glaube, aber zumindest hat das Teil ein Materialgutachten dabei!
Frage@Katila: Du kennst nicht zufällig eine gute (und vor allem preiswerte) Lakierwerkstatt in der Nähe?
Gruß,
Matthias |
|
|
|
 |
|
|