Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Innenraum mit stoff überziehen?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Waeco Mt350 im Cinquecento << :: >> Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung richtig anschließen?!  
Autor Nachricht
plasma



Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 238
Fahrzeug: Punto Cult
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 12:56    Titel: Innenraum mit stoff überziehen?!

servus!
hab vor ein paar wochen mein gesamtes auto drinne mit rotem seidenstoff überzogen, d.h. amaturenbrett, seitenteile und hintere seiten. die seiten waren kein problem aber das scheis amaturenbrett ist etwas kompliziert. hab jetzt einige überlappungen mit dem stoff. hat jemand ne ahnung was ich auf die ränder machen kann. hab jetzt noch filzstreifen drübergeklebt, sieht aber nix aus. bei den sitzten sind die nähte ja immer durch so ne art gummischlauch versteckt, sowas würde vielleicht gehn hab nur kein plan wie?!

kann auch mal fotos machen und rein stellen

würd mich auf ideen freuen
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 13:00    Titel:

Vernähen, wäre sicher die beste Variante.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
plasma



Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 238
Fahrzeug: Punto Cult
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 13:23    Titel:

ne, nicht gut. krieg sonst noch nen rotstich. muss noch was schwarzes an den rand. mach des ganze auto rot schwarz, das sch*** grau muss raus, lakiere die restlichen teile noch um, muss irgendwas schwarzes an den rand?!

aber danke für die schnelle antwort "respekt" Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 13:26    Titel:

Dann schneid ein wenig schwarzen Stoff aus und nähe den drüber.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
plasma



Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 238
Fahrzeug: Punto Cult
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 13:32    Titel:

problem is nur das der stoff schon draufgeklebt ist, kann nicht mehr viel nähen, hab ja außerdem schon flizstreifen draufgeklebt. brauch diese gummischleuche oder sowas ähnliches, mitm nähen geht nicht mehr viel
(ahnung von stoßstangen? schau ma ins forum)
Benutzer-Profile anzeigen
Dine



Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 771
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 19:34    Titel:

hi,
schick ma bilder
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 20:33    Titel:

jo, würd mich au ma interressieren, wie das aussieht :rolleyes:
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 20:47    Titel:

Fotos will ich auch sehen.
Wie stoff den Festgemacht? geklebt?
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 20:55    Titel:

schau drifter Wink :
plasma hat Folgendes geschrieben:
problem is nur das der stoff schon draufgeklebt ist, kann nicht mehr viel nähen, hab ja außerdem schon flizstreifen draufgeklebt. brauch diese gummischleuche oder sowas ähnliches, mitm nähen geht nicht mehr viel
(ahnung von stoßstangen? schau ma ins forum)



Ciao
Benutzer-Profile anzeigen
plasma



Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 238
Fahrzeug: Punto Cult
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 23:15    Titel:

anke @ kleinstwagenkiller

werde mal schauen ob ich demnächst fotos machen kann, muss aber dazusagen, das die seitenteile fast perfekt sind (keine falten) aber das amaturenbrett, wegen der vielen rundungen und weils aus fast nur einem stück stoff besteht, nicht ganz faltenfrei geworden ist :<
kann niemandem empfehlen des zu probieren, ist ne heide arbeit, kann sich aber schon sehen lassen.

guck mal ob ich morgen fotos machen kann wenn mein sch*** zivi das zulässt.

ps. brauch aber immernoch tips
Benutzer-Profile anzeigen
Red-Power
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 15:28    Titel:

Moin moin,

also wenn Fotos fertig sind schick mir mal bitte auch ein paar rüber.

Bin auch gerade dabei. Hab die Türen die hinterseitenteile ein Teil der Mittelkonsole und das Teil vom Schiebedach fertig. (aber nicht mit Stoff sondern blaues Kunstleder passt ganz gut zu nem Gelben Cinque)

Muss dazu sagen das ich zwar auch das Amaturenbrett machen will, wobei ich dies aber ersteinmal umbauen möchte.
D.h neuen Rahmen draufpacken wo ich dan einen Monitor, ein Fach für die PSX und so kleine Fächer mit etwas Plexiglas machen wollte.

Weil sein wir mal ehrlich findet auch nur einer hier das Amaturenbrett vom Cinque gut? Ich finde den Wagen super nur das Teil ist das Hässlich.

Dachte mit erst hau ich mir eins vom Seicento rein nur würde das zu lang dauern und vorallem erst einmal den Tacho und den ganzen andren Krims Kram anschließen hab auch eher weniger Lust ;D
cinquecentoXL



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 423
Fahrzeug:
Wohnort: Mainz.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 15:59    Titel:

@ red-power

ist das amaturenbrett vom sei schöner ?? ich finds sogar noch ne ecke hässlicher. der aufesetzte tacho und der airbag der aussieht als sei er aufgeklebt. ich find beide arnaturen nicht schön und wenn ich ma wieder zeit und geld hab wird das ding auch überarbeitet.

greetz
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 16:13    Titel:

red power: wenn du das Armaturenbrett verkleidest, nimm dazu kein Leder sondern Alcantara oder so etwas, das reflektiert nicht so und somit ist das ganze blendfrei.

Nur als kleiner Tipp Razz
Benutzer-Profile anzeigen
plasma



Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 238
Fahrzeug: Punto Cult
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 08:10    Titel:

das amaturenbett ist zwar nicht so schön aber durch den stoff sieht das bei mir schon viel besser aus und durch leder, denk ich mal, noch viel edler.
ist das nicht schwer zu bearbeiten?! weil das ja nicht so biegsam ist?! kommen doch dann bestimmt viele falten rein.
schick mal foto wens fertig ist!
Benutzer-Profile anzeigen
Red-Power
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 19:02    Titel:

Moin moin

also wie gesagt ist kein echtes Leder, nur Kunstleder.

Also bis jetzt hat ich keine probleme mit dem Verarbeiten.

Ich denke auch das man das Cockpit leicht damit verkleiden kann.
Zumindest gabs bis jetzt keine Probleme, und soweit ich das am Cockpit sehe sollte es nicht ganz so problematisch werden.

Bei mir ist momentan nur das Problem das ich ein paar Sachen Lackieren wollte (Tachoverkleidung, Belüftung etc.) und den übrigen Teil halt mit Kunstleder beziehen.
Ich hatte ja noch vorgehabt ein Gestell auf die Beifahrerseite zu bauen nur such ich dazu momentan nach einen extra Cockpit.
Will mein jetziges nicht "verhauen" um mir dann hinter anhören zu müssen "ey dein Wagen sieht genauso aus wie die getunten Golfs. Einfach nur billig verbaut"

Ist auch etwas einfacher denke ich wenn man ein ausgebautes herumliegen hat.

Vorallem jetzt in der Kalten Jahreszeit *Arrrrrr* Surprised

Werd aber auf jedenfall mal paar Fotos schießen und mal bei ein paar Treffen präsentieren.

Wenn sonst jemand schon Bilder von umgebauten Cockpits hat würd ich mich freuen mal ein Bild anschauen zu können.

Igrndwo muss man ja seine Anregungen herbekommen :ja:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Abgase im Innenraum Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge Seicento Heizung im Innenraum ohne Funktion Probleme 0
Keine neuen Beiträge Deckel im Innenraum vom Tank Interieur 1
Keine neuen Beiträge Lüftung und Heizung im Innenraum gehen nicht? Probleme 7
Keine neuen Beiträge Innenraum Lüftung mitte kommt nix raus Interieur 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz