Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Innenraum riecht nach faulem Ei bzw. menschlichen Abgasen !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Viele kleine Ungereimtheitem! << :: >> Kupplungskit wo bekommt man des günstig??  
Autor Nachricht
CinqueCento96

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 96'

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 07:31    Titel: Innenraum riecht nach faulem Ei bzw. menschlichen Abgasen !

Hallo, wollte wissen ob jemand eine Idee hat was es mit dem merkwürdigen Geruch aufsich haben könnte der ab und zu kurzeitig im Wagen anzutreffen ist. Ich vermute es kommt durch die Lüfter aus dem Motorraum und ist von der Note halt wie faules Ei bzw. Darmwind
Bis vor kurzem hatte ich den ein o. anderen Beifahrer in Verdacht was sich aber bei den letzten zwei Alleinfahrten als falsch erwiesen hat.

Gruss !
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
marlin63

Fahrzeug: 96er Cinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 07:54    Titel:

Moin,
könnte eine ausgasende Batterie sein. Ladespannung und Batteriezustand prüfen.
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 08:18    Titel:

Halt mal ausschau nach toten tieren im Lüftungsschacht.

es gibt Klimaanlagen reinigunsspräy sowas soll wunder wirken,
natürlich nur wenn tiere beseitigt sind
Dr. Rock

Fahrzeug: T3-Doppelkabine, VW Käfer, Fiat Cinquecento 0,9

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 09:27    Titel:

Kann auch von draussen kommen... der Katalysator stößt (meist im kalten Zustand) u.a. auch Schwefelwasserstoff aus... das riecht dann nach faulen Eiern...
felix

Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 10:37    Titel:

Dr. Rock hat Folgendes geschrieben:
Kann auch von draussen kommen... der Katalysator stößt (meist im kalten Zustand) u.a. auch Schwefelwasserstoff aus... das riecht dann nach faulen Eiern...

oh ja, wer schonmal ein mopped oder auto mit ukat vor sich fahren hatte...
das ganze kann aber auch eine undichtigkeit an venttildeckel sein, sodass öl auf den krümmer läuft und dann per lüftung rein in den innenraum. stinkt auch nach eiern. hatte ich beim meinem ersten cinque

Zuletzt bearbeitet von felix am 28.07.2010, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 10:54    Titel:

Ich tippe auf tote Katze im Motorraum. Hatte ein Kumpel auch mal. Habe fast gebrochen, als ich das roch. Der Marder hat die Katze wahrscheinlich im Motorraum eingeschleppt .
Grossvater

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & MB C230Kompressor Sport

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 11:07    Titel:

Hat Dein Cinq'o eine Klimaanlage?
Falls vorhanden
sollte man diese ab und an desinfizieren lassen...

Falls nicht vorhanden
könnte bereits ein Besuch beim Hausarzt erheblich zur Lösung des Problems beitragen Wink

Grüße - Oppa, der sowieso schon ein bischen riecht
CinqueCento96

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 96'

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 01:35    Titel:

Immer wieder schön zu sehen das gerade die " anspruchsvollen Themen " Leutz aus der Reserve locken Smile

Als ich im Bett lag habe ich überlegt das ich hätte ausführlicher schreiben sollen.

1 )Tote Tiere sind auszuschliessen - hier würde ich vermuten das der Geruch sich öfter bemerkbar machen würde und eher nach Verwesung muffelt. Ausserdem hatte Ich ein Date mit dem Keilriemen und das ist/war bis auf Dreck nichts weiteres.

2) Auto hat Klima

3) Die Batterie ist Neu

Habe nochmals gegoogelt u. scheint recht oft mit Batterie bzw. defekter Lichtmaschine o. deren Voltregler zu tun zu haben.

Ich denke mal in Richtung Marlin , Dr. Rock Felix.

Eine neue Batterie könnte theoretisch undicht sein aber eher unwarscheinlich. Ein defekter Voltregler an der Lichtmaschine würde eine Neue Batterie warscheinlich auch nicht innerhalb kurzer Zeit schrotten. Dies kann ich jedoch mit dem Voltmeter ausschliessen.

Fall es mit dem Kat zu tun hat kann man wohl nicht viel machen ?!

Grossvater, gut zu sehen da man auch im Alter seinen Humor nicht verliert, da braucht man ihm am meisten !

Aus dem englischen erinnere ich mich an ein saying :

I Cannot See
I Cannot Pee
I Cannot Chew
I Cannot Screw

Oh, My God, What Can I Do?
My Memory Shrinks
My Hearing Stinks
No Sense of Smell
I Look Like Hell

My Body is Drooping
Have Trouble Pooping
The Golden Years Have Come at Last
The Golden Years can Kiss My Ass!

Greetz an alle.
marlin63

Fahrzeug: 96er Cinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:16    Titel:

Moin,
sofern es sich um eine klassische, Säure befüllte Batterie handelt hat sie eine Belüftung. Ab einer Ladespannung von 14,5 Volt neigt sie zur Gasbildung. Das riecht dann eigenartig. Mit Voltmeter kann das rasch geprüft werden:
Voltmeter an Batterie anschließen, alle Verbraucher ausschalten, Drehzahl bei 3000 U/Min halten. Ladespannung muß unter 14,5 Volt bleiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Loch im Tank nach Benzinklau! Probleme 16
Keine neuen Beiträge Starker Geruch nach Metallverschleiß - Hilfe! Probleme 31
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht auf alle Zylinder... und riecht verbrannt Probleme 6
Keine neuen Beiträge 5. Gang macht Geräusche nach Kupplung wechsel!!!!!!!!!!!!!!! Probleme 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz