Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Inneraum und Kofferraum im Sei beleuchten, aber wie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Fensterfolien vorne << :: >> blinkeransteuerung  
Autor Nachricht
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 21:14    Titel: Inneraum und Kofferraum im Sei beleuchten, aber wie?

hi leutz,
könnt ihr mir mal n paar tips geben wie ich den Innenraum und Kofferraum von meinem sei n bischen ausleuchten kann? Fußraumbeleuchtung und ne Kaltlichtkathode im Kofferraum is schon verbaut aber n bischen mehr dürfts schon sein Very Happy

gleich vorweg: ja kann sein dass sich des nach ner kirmesbude anhört, aber so solls net sein, zwar gut ausgeleuchtet aber net strahlen wie ne kirmesbude!



thx schon ma im vorraus!


Da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:05    Titel:

Hey,

also ich hab 2 x 30 cm blaue Neonröhren Im Kofferraum, die ich über ne Funkfernbedienung anschalten kann. Im Innenraum habe ich neben der ebenfalls blauen Fußraumbeleuchtung noch die Innenraumbeleuchtung (die Leuchte überm Kopf) auf ne blaue SUPER-FLUX LED Sofitte ausgetauscht. Die ist echt extrem hell und leuchtet auch nochmal nen großen Raum aus! Jetzt bin ich grad am Überlgegen, ob ich noch unter die Fahrer/Beifahrersitze 2 Neonröhren packe, naja, mal schauen! Ich steh halt eher auf "Indirekte Beleuchtung als auch Leuchten an der Decke/Himmel! Sieht man von außen dann nämlich auch nicht so!

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:17    Titel:

also unter den hinteren sitzen hab ich auch welche aber jeweils nur eine links und eine rechtsis zwar von der ausleuchtung n bischen wenig sieht aber auch so scho geil aus. von den lichtern am himmel halt ich auch nix. innerraum beleuchtung will ich auch austauschen nur wo bekomm ichn da am günstigsten so ne andere lampe her, bzw was kostetn sowas durchschnittlich ?
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:28    Titel:

Am preiswertesten bekommst du die bei eBay! Und auch nur dort findest du welche, die auch WIRKLICH hell sind und nicht so extrem dunkel wie z.B. von ATU etc!

Such einfach nach : LED Sofitte

Dann musst du nur noch beachten, dass die passende Sofitte für den Seicento zwischen 36mm und 38 mm lang sein muss. Außerdem lass dir gesagt sein, dass SUPER-FLUX LEDs am hellsten sind! Dabei gilt : je mehr Super-Flux LEDs, desto heller!

Ich hab mir eine Sofitte mit 6 Super-Flux gekauft und habe 9,99 gezahlt. Dafür ist die aber auch wirklich hell und bringt das, was sie verspricht!

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:29    Titel:

wunderbar danke für die schnelle antwort, hab da gleich noch ne frage wenn du schon da bist:

reichen leds mit 4500 mcd um spotlights im kofferraum anzubringen ?


Da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:34    Titel:

4500 mcd ist ein bisschen dunkel glaub ich! Nur mal so zum Vergleich :

EINE Super Flux hat 16000 mcd! (BLAU!) eine weiße hat sogar 64000mcd!
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:38    Titel:

irgendwie hab ich des gefühl dass die leds dann deshalb so sau billig sind, naja ma gucken vllt find ich ja bei uns doch noch irgendwo leds.

THX


Da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:41    Titel:

Kein Problem, ich hoffe dir geholfen zu haben! Wink

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:45    Titel:

auf jeden fall, werd morgen gleich ma zu merkur cruisen und fragen was die für ne soffite wollen.

gibts da eigentlich noch was worauf ich aufpassen muss z.B. ob led suffite oder normale suffite ?


Da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 23:02    Titel:

Hmmm...nö, eigentlich nicht! LED ist halt meist die bessere Farbe! Falls dir MERKUR ne FoliaTec-Sofitte anbieten will : KAUF SIE NICHT!!!

Die hatte ich nämlich auch zuerst und die war sooooo extrem dunkel! Mein Tip : LED Sofitte mit SUPER-FLUX LEDs, alle anderen LEDs sind zu dunkel! (Auch super-Leds!!!)

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 23:21    Titel:

ok wunderbar BIG THX
und wenn er mir sowas andrehen will kauf ich meine sachen nur noch wo anders :lach: *harhar*


Da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 23:38    Titel:

Och, Merkur ist sonst schon ganz ankzeptabel! *ggg* Hab auch einige Teilchen von denen! Wink

Viel Spaß dir morgen! Ich mach morgen meinen Koffarraumausbau fertig!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Kontaktschalter kofferraum seicento Probleme 4
Keine neuen Beiträge Lädt nicht, aber Kontrollleuchte bleibt aus.... Probleme 11
Keine neuen Beiträge Bremsscheibe links wird heiß aber keine Bremswirkung Probleme 8
Keine neuen Beiträge Verspätet aber doch ;) ! Pit Bull Show-Off 16


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz