Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Instant Classic - Der Kampf mit dem Altlack
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Tiefgeschoss - The struggle is real << :: >> Ciao  
Autor Nachricht
EnesGTR



Anmeldedatum: 23.05.2009
Beiträge: 427
Fahrzeug: Punto
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 16:21    Titel:

Die Tacho-Blende is lediglich schwart Glänzend Lackiert und der Tacho ansich, müsste ein Polnischer Plasma Tacho sein Razz
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 17:52    Titel:

Korrekt.

Aber die Plasmascheiben sind echt geil, werde mir die in weiß holen. Den Tacho gibt es bald zu haben Wink

Die Cockpitabdeckung ist um zwei Schalter-Dummies erleichtert und deren Ausschnitt ist zugespachtelt, ansonsten Standard.
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 27.06.2014, 07:56    Titel:

Post vom Merkur Smile



Ab jetzt jeden Monat mindestens ein Cinque-Teil Laughing

Sobald ich wieder menschliche Arbeitszeiten habe gehe ich mal auf Raubzug auf dem Schrottplatz.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1658
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.06.2014, 10:29    Titel:

Hast Du die Aufkleber dazu gekauft???
Ich hatte keine bei meinen Federn dabei.... Mad
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 27.06.2014, 14:51    Titel:

Ne, habe einen dazu bestellt und zwei bekommen, evtl. will ich wieder eine "Sponsor"-seitenscheibe machen.
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 28.06.2014, 18:43    Titel:

Zitat:
Ab jetzt jeden Monat mindestens ein Cinque-Teil


Naja, oder euch mal zwei oder so Wink

Raid Holzlenkrad in gutem Zustand, minimales Pitting hier und da im Lack. Eigentlich ja ein Singel-Lenkrad, Ringe sind da Tabu.

Klassisches Design und gescheiter Durchmesser mit 35-36cm, wenn ich die 30er-Lenkräder sehe muss ich immer an Donkey Kong bei Mario Kart denken, bin so ein kleines mal in einem Golf gefahren, war nicht so meins.

Mit dabei gab es eine Nabe für den Renault R19, wer Interesse hat, die gibt es für 20 Euro zu erwerben.



Langsam wird er auch wieder Rosso, aber mit Verdünnung ist es doch mehr Gequäle wie ich dachte, werde mir mal im Baumarkt einen potenten Abbeizer holen und ihn an den Kotis testen.



Habe momentan Kontakt mit dem ursprünglichen Besitzer und habe auf sein anraten mal ein bisschen in die Motortechnik reingeschaut. Er hatte damals einen gemachten 1,2er (60PS-Basis) verbaut,

Die Drossel ist noch einen 30er sowie ich es auf den ersten Blick erkennen konnte.

Aber die Nocke: orischinaaaaal Novitec CM164



Im ER-Steuergerät (oder auch offenes Steuergerät wie ich es gerne nenne Laughing ... hatte ich auch im 900er verbaut, frisst jeden Chip und ist ohne WFS) Ist ein Chip mit "Novi" draufgeschrieben.



Für den Winter steht ja auch noch ein Seicento auf meiner Einkaufsliste, der wird dann vorraussichtlich den Motor verpflanzt bekommen. Ist eine hübsche Basis Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 08:02    Titel:

Viele schöne kleine Sachen, fehlt nur noch das Motorhaubenzeichen.

Das Entlacken geht auch gut voran, eine Hälfte ist schon wieder rot. Wie ich es gemacht habe aktualisiere ich dann in dem Thread wo ich nach Methoden gefragt hatte, wenn ich fertig bin.

Benutzer-Profile anzeigen
benbert



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 248
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo, Cinquecento 1.2 8v SPI, Cinquecento Sporting, Panda 100HP, Uno Turbo Racing, Uno 1.5 MPI MK1

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 13:04    Titel:

Gefällt mir sehr gut was du da machst!
Weiter so Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 20:00    Titel:

Freut mich, dass es gefällt Very Happy

Was eine Maloche, aber es klappt immer besser.

Die Türen sind unten knusprig, bevor ich mich da quäle hole ich neue gute.

Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 16:28    Titel:

Neu und orschinal verpackt



Habe die Version ohne Schriftzüge, hätte aber lieber die mit gehabt. Es gibt ja noch zwei andere, einmal mit "Cinquecento" und einmal mit "Sporting"
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 16:20    Titel:

Kotflügelverbeiterungen. Die Betonung liegt auf "Kot".

Passgenauigkeit unter aller sau, hauchdünn laminiert mit Luftblasen, wovon schon eine gebrochen ist.

Hinten am Radlauf wird die originale Kotflügelkante nicht abgedeckt.

Wenn ich die montieren will muss das total unter Spannung erfolgen, ob der Lack, das Material und der Kleber mit macht?? Eher fraglich.

Für knapp 100 Euro hätte ich mir sowas auch selber laminieren können Rolling Eyes

Kann ich nicht weiter empfehlen.

Verbreitert ist die Karosse dadurch nicht, das wusste ich aber vorher, lediglich die Kotflügelform wirkt bulliger.

Die Wahl zwischen KBS und dem Zeug kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, vielleicht schnapp ich mir mal GFK und mache eine preiswerte Kleinserie.











Eigentlich soll das mal so werden wie bei den Giannini Cinques, aber da sehe ich schwarz mit den Verbreiterungen, an originale kommt man nicht dran Sad



Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8314
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 20:33    Titel:

Für 160 hättest du von mir ein komplettes KBSkit haben können das ca 2cm breite bringt +zu100prozent passgenau ist.Nun ist es nicht mehr zu verkaufen.War Monatelang im Biete forum.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 21:27    Titel:

KBS gefällt mir nicht, da es nicht die Radläufe abdeckt, das sieht noch mehr dran gebastelt aus.
Benutzer-Profile anzeigen
benbert



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 248
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo, Cinquecento 1.2 8v SPI, Cinquecento Sporting, Panda 100HP, Uno Turbo Racing, Uno 1.5 MPI MK1

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 17:05    Titel:

Brotbüchse hat Folgendes geschrieben:

Die Wahl zwischen KBS und dem Zeug kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, vielleicht schnapp ich mir mal GFK und mache eine preiswerte Kleinserie.


Sag Bescheid wenn es dazu kommt Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 19:27    Titel:

Bald ist er reif fürs Gestell.



Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hatte heute einen kleinen Kampf... Smalltalk 29
Keine neuen Beiträge 10.Fiat Panda Classic Days 2015 - 16.-19.Juli Fiat Treffen & Veranstaltungen 0
Keine neuen Beiträge Hilfe : Mein Kampf gegen den Anlasser Probleme 12
Keine neuen Beiträge Altlack-Entfernung Exterieur 8
Keine neuen Beiträge 8.Fiat Panda Classic Days 2013 - Einladung - Fiat Treffen & Veranstaltungen 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz