Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Instant Classic - Der Kampf mit dem Altlack
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Tiefgeschoss - The struggle is real << :: >> Ciao  
Autor Nachricht
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 19:26    Titel: Instant Classic - Der Kampf mit dem Altlack

Ich hole wieder einen Cinque! Freu mich schon halbtot Very Happy

Mehr dazu wenn ich Samstag pannen- und zerstörungsfrei zurück bin.

Zuletzt bearbeitet von Brotbüchse am 02.03.2015, 18:29, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Black Cinque 0.9

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 20:33    Titel:

Ai Laik ! Smile
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 19:12    Titel:

So geschafft.

Habe den Cinque mit einem Kickstart Attitude-Crewmitglied abgeholt, er fährt ein ganz adäquates Fahrzeug Wink

Schnell die Verträge abgefertigt, Teile eingeladen und ab auf die AB. Keine 5 Minuten später hatte ich schon Übertemperatur beim Kühlwasser. So kam es, dass ich 200km mit der Heizung auf voller Pulle gefahren bin um die Temperatur bei 90°C zu halten. Natürlich waren die Fensterheber nicht zur Funktion zu überreden *schwitz*

Hier angekommen erstmal Inspektion was ich denn da gekauft habe. Folgendes soll nicht den/die Vorbesitzer niedermachen, es ist ganz einfach eine nicht wertende nüchterne Bestandsaufnahme. Ich bin voll zu frieden was ich da für 100€ an Land gezogen habe, besser hätte ich es nicht treffen können.

Zu den Daten:

Cinquecento Sporting
160.000km
Zahnriemen gewechselt
Ölwechsel neu

Mängel:

Einspritzlampe leuchtet und Standgas schwankt
Kein Schlüssel zum abschließen
Fensterheber ohne Funktion

Weitere Mängel folgen unten.

Zum Exterieur:

Passend zur WM schwarz/rot/gelb! Cool

Verbaut ist vorne und hinten Das Abarth-Kit, leider keine Schweller. Der Heckspoiler hat leider einen Riss. Der mattschwarze Lack ist ohne Grundierung aufgetragen und blättert ab am ganzen Fahrzeug.

Die vordere Hälfte und das Dach sind in 3D-Carbonfolie bezogen, saubere Arbeit! Ich kann gar nicht mit Folie umgehen.

Haifischantenne... naja Rolling Eyes

Zum Interieur:

Sporting-Ausstattung, mal endlich keine kaputte Seitenwange bei den Sitzen, stattdessen ist die Sitzfläche durchgefurzt. Grauer komischer Schaltknauf. Modifizierte Cockpit-Abdeckung in Klavierlack. MoMan-Tachoscheiben. Kein Lederlenkrad.

Karosserie:

Zitat:
Rostfrei

Na klaaar Wink

Die Schweller sind übel eingedrückt, sieht nach den Gabeln eines Staplers aus.

Bonus-Teile:

Speedlines wie man sie u.a. vom Trofeo kennt, mit Barum Winterreifen.
VAG-Remus-Eigenbaupott.
Neuwertiger Tank.
Verbautes und eingetragenes KAW-Fahrwerk.

Trivia:

Kunstlederbezogene Wischerarme und Nabenkappen. Ist auch ein Transformer, Funktion geprüft.

Motor:

Beim Zahnriemenwechsel wurde die Abdeckung vergessen. Eventuell ist was dran gemacht, werde die Tage mal ein bisschen was abschrauben. Komisch ist, dass der Cinque WFS hat obwohl er Bj. 95 ist.

Die Übertemperatur ging mit Kühlwasserverlust einher, Kopfdichtung wird hinüber sein

Epilog:

Ich habe jetzt eine Basis für mein Projekt, man kann es sich schon fast denken, der "Standard"-Umbau auf 16V mit vielen Gimmicks.

Nach monatelanger Suche und hier und da mal mitbieten hat sich das mehr durch Zufall ergeben. Vorerst habe ich im 800€-Preissegment gesucht, 80% teurer Schrott, 20% zu Schade für den Umbau.

Nachdem die Cinque-Angebote bei Ebay immer weiter zurückgehen und No-Airbag-Modelle sehr sporadisch noch auftauchen musste ich einfach zuschlagen, da ich unbedingt einen ohne Airbag wollte.

Der Rest ist alles egal, ich reiße eh alles auseinander Very Happy

Das Auto war im Kreis SO/UN unterwegs, kennt es jemand?

Rollout 2018!
Black Cinque 0.9

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 11:31    Titel:

Nett Smile

Mach was draus !
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 14:46    Titel:

Und meinst du kannst was mit den Stoßis anfangen? Mein Angebot steht noch.
Black Cinque 0.9

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 15:43    Titel:

Jo..... Smile

Läuft !
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 16:33    Titel:

Nach dem Umbau wird sich mein Kumpel dran gewöhnen müssen den Cinquecento nur von hinten sehen zu können Wink Wink

Was man nicht alles tut um Cinque zu fahren, heute extra früher aufgestanden um den Cinque zu holen um damit zur Arbeit zu fahren, ein bisschen Kühlwasser nachgekippt und ab gings, 4:30 war ich dann auf dem Weg. Habe dann eine große Runde nach Hause über mein Elternhaus gefahren, kurvige Landstraße zum testen was die Fahrwerkskomponenten so hergeben.

Leider verwackelt Sad

Die KAW-Federn (vermutlich 40/40) sind echt gut, nicht zu hart und nicht zu weich, manchmal meint man gar kein Sportfahrwerk drin zu haben, wenn man so dahin gleitet, kurze Stöße werden super abgefedert. Nur die Reifen sind Müll, 155/65 voll die Wabbel-Ringe.

Das Antriebswellen-Lager rechts ist hinüber, ansonsten hört es sich von den Buchsen und Lagern her noch richtig gut an.

Morgen fahre ich nochmal und dann wird er weggepackt.

Wen es interessiert, den hier fahre ich Momentan, Innen ist es gar kein so großer Unterschied zum Cinque, Leistungsmäßig geht der Sporting sogar untenrum besser, nur obenrum zieht in der Colt gnadenlos ab.

Hätten die Japaner bessere Karossen gebaut wäre ich warscheinlich auf dem Auto hängen geblieben, der ist aber total rostig und fertig.

Hier die gesammelten Werke zu dem Auto

http://kickstartattitude.blogspot.d.....h/label/Mitsubishi%20Colt

FreddyF500

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 17:49    Titel:

Hi,

ich verstehe nicht warum Du Dir so eine schlechte Basis für ein Projekt suchst.
Wenn es ein Winterauto hätte sein sollen dann ist das ja ok.
Aber du willst den wieder aufbauen?
Schon alleine die schlechte Lackierung, Türen, Kotflügel und Stoßstangen aus gefühlt 10 verschiedenen Autos .
Schweller eingedrückt .
Alle Achtung ... da haste Dir was vorgenommen .

Freddy
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 18:02    Titel:

Der arme Knopf wäre auf den Schrott gelandet. Bestandsschutz Very Happy

Stoßis kommen neue dran, den Lack kriegt man mit Verdünnung super runter.

Das mit den Schwellern liegt mir aber auch schwer im Magen, hoffentlich kriege ich das gerichtet, die Seitenschweller verdecken es zwar später, aber pfuschen will ich auch nicht.
Markus Turbo

Fahrzeug: Fiat cinquecento 1.1l turbo Bj.95

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 18:42    Titel:

Das Auto ist ja mal in übelstem Zustand! Das lohnt sich doch garnicht den zu richten.
Weder finanziell noch weil einfach alles total am sack ist.noch wird das am Ende nach was aussehen allein der schweller ist schon eine Katastrophe. Ausschlachten wenn du überhaupt noch was brauchbares an dem Autole findest hast Glück.Das wichtigste beim wiederaufbau ist eine vernünftige Karosse auch der Sicherheit wegen.Hatte genug von diesen Rosthaufen Laughing
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 19:05    Titel:

Hätte ich immer die Flinte ins Korn geworfen, wenn es finanziell nicht mehr drin war oder die Defekte sich gehäuft haben wäre ich nicht 7 Jahre Cinque gefahren!

Heute habe ich die Abarth-Ansätze abgemacht, mir war nie bewusst, dass man die Frontstoßstange so vergewaltigen muss dafür. Totalschaden Very Happy

Ich hatte ja Befürchtungen wegen meiner "Felgenwahl" wie es wirkt, aber die Rohlinge passen optisch schonmal saugeil

Poldi

Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Volvo V50 T5, Mazda 6 Kombi, Mazda MX5 NA

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 19:10    Titel: Felgen

Sehr coole Optik! Ritmo Felgen?
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 19:14    Titel:

Ja, in total nutzlosen Maßen Laughing

Die sollen in ferner Zukunft verbreitert werden auf 6" mit ET8, mal sehen ob ich das unter bekomme und vorallem getüvt bekomme.
LeBleuBeau

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 10:05    Titel:

Hatte garnicht gewußt wie schön das Cockpit eines Cinque Sporting/Abarth ist.
Irgendwie tät mir sowas auch gefallen.
Aber wenn du das "Wrack" wieder aufbaust, dann müßte ich eigentlich auch mein Renault Megane Cabrio wieder aufbauen - der ist auf keinen Fall schlechter beinander!

Du gibst mir echt zu denken!!!
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 14:17    Titel:

Falls du dich auf die tachoscheiben und cockpitabdeckung beziehst: das ist beides nicht original, der "abarth" sieht innen genauso aus wie jeder andere cinquecento.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hatte heute einen kleinen Kampf... Smalltalk 29
Keine neuen Beiträge 10.Fiat Panda Classic Days 2015 - 16.-19.Juli Fiat Treffen & Veranstaltungen 0
Keine neuen Beiträge Hilfe : Mein Kampf gegen den Anlasser Probleme 12
Keine neuen Beiträge Altlack-Entfernung Exterieur 8
Keine neuen Beiträge 8.Fiat Panda Classic Days 2013 - Einladung - Fiat Treffen & Veranstaltungen 13

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz