| Entscheidungshilfe << :: >> Zylinderkopfdichtung gewechselt-Autoradio funktioniert nicht |
| Autor |
Nachricht |
rok
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 13.08.2009, 08:54 Titel: iPod anschließen an Alpine CDE-9882Ri - aber wie? |
|
|
Hallo.
Ich habe die Möglichkeit günstig einen eine iPod nano der 4. Generation ranzukommen.
Da ich momentan bei mir im Auto eine Vielzahl verschiedener CDs und USB-Sticks in meinem Auto liegen habe, ist die Überlegung natürlich umso größer einen zu kaufen und das Musikchaos zu minimieren!
Oben genanntes Radio hat auch einen Anschluss für einen iPod!!!
- Jetzt war ich gerade mit dem iPod eines Arbeitskollegen am Auto, aber hmm... da stellt sich mir die Frage:
WIE SCHLIESSE ICH DAS DING AN?
Vielleicht weiß ja jemand - z. B. nrg007 - Rat und klärt mich diesbzgl. auf!?
Besten Dank und Gruß aus Dortmund.
Ricci |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Zany
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.08.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Brauchst das folgende Gerät/Kabel:
Full Speed Kabel (KCE-422i)
Müsste im lieferumfang mit dabei sein!!!!
ABER:
iPod Kompatibilität: Full Speed Anschluss für iPhone, 4./5. Gen. iPod Video/Photo, iPod mini, iPod nano und iPod Touch
Nur DIESE gehen!
Der anschluss erfolgt wie folgt:
http://www.alpine.de/fileadmin/user.....82Ri/OM_CDE-9882Ri_DE.pdf
Seite 32.
Das Kabel für den Ipod in die Buchse rein und fertisch
Das ist nebenbei die anleitung deines Radios falls du es noch nicht hast  |
|
|
|
 |
rok
|
Verfasst am: 14.08.2009, 07:48 Titel: |
|
|
Hab das Kabel gefunden!
Habe meinen Arbeitskollegen heut morgen direkt abgefangen, Kabel eingesteckt und iPod dran... den iPod im Menü ausgewählt und siehe da:
Es funktioniert problemlos!
Werde mir heute den iPod kaufen und glücklich sein.  |
|
|
|
 |
Murksi
Fahrzeug: Cinque 0.9 S
|
Verfasst am: 14.08.2009, 09:19 Titel: |
|
|
Hmmm... nix gegen den iPod oder gegen Dich, aber warum reicht eine einfache USB-HDD nicht einfach? Oder nimmst Du den iPod auch um unterwegs mal Musik zu lauschen? Weil auf ner externen Festplatte hat man mal eben 500 GB oder mehr Platz. Frage deswegen, da sich das
| Zitat: | | Da ich momentan bei mir im Auto eine Vielzahl verschiedener CDs und USB-Sticks in meinem Auto liegen habe, ist die Überlegung natürlich umso größer einen zu kaufen und das Musikchaos zu minimieren! | so liest, als ob Du den iPod nur holst um das musikalische Chaos zu beseitigen. Da würde ich ne externe USB-Festplatte bevorzugen. |
|
|
|
 |
rok
|
Verfasst am: 14.08.2009, 09:42 Titel: |
|
|
| Murksi hat Folgendes geschrieben: | Hmmm... nix gegen den iPod oder gegen Dich, aber warum reicht eine einfache USB-HDD nicht einfach? Oder nimmst Du den iPod auch um unterwegs mal Musik zu lauschen? Weil auf ner externen Festplatte hat man mal eben 500 GB oder mehr Platz. Frage deswegen, da sich das
| Zitat: | | Da ich momentan bei mir im Auto eine Vielzahl verschiedener CDs und USB-Sticks in meinem Auto liegen habe, ist die Überlegung natürlich umso größer einen zu kaufen und das Musikchaos zu minimieren! | so liest, als ob Du den iPod nur holst um das musikalische Chaos zu beseitigen. Da würde ich ne externe USB-Festplatte bevorzugen. |
Nein - ich würde mir den iPod nicht nur holen, um die ganzen CDs und USB-Sticks aus dem Auto zu bekommen!
Da sich mein "alter" MP3-Player in der Vergangenheit auch verabschiedet hat, würde das gut ins Konzept passen einen zu kaufen und die Anschlussmöglichkeit im Auto ist ein weiterer positivier Aspekt um einen zu kaufen. |
|
|
|
 |
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 14.08.2009, 10:54 Titel: |
|
|
ich muss zu der 500GB-HDD sagen, dass es irgendwann zu unübersichtlich wird
ich hab auch meinem usb-stick 8gb platz und ca.7gb davon belegt.
es sind nun über 20ordner mit mehreren 100 dateien...
da vergisst man ganz schnell mal, wo der ordner war, den man gesucht hat.
(ps: ich hab das gleiche radio )
aber die Alpine rocken einfach alles weg
aber ich bevorzuge die normalen usb-sticks, da man diese einfach dran lassen kann und von außen nicht sichtbar sind --> kein einbruchgrund.
bis denne. greetz johnny |
|
|
|
 |
rok
|
Verfasst am: 14.08.2009, 11:45 Titel: |
|
|
Eben drum, eine externe Festplatte würde mir von der Optik alleine schon nicht gefallen. Da ich aber eh auf der Suche nach einem neuen MP3-Player bin und es die Möglichkeit des anschließens am Radio gibt - alles cool.
Zum größten Teil würde der iPod eh mit mir durch die Gegend ziehen und ansonsten findet man schon einen Platz im Auto, wo man den hinpacken könnte - offensichtlich wäre ja doof!  |
|
|
|
 |
Zany
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.08.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Eine Externe funktioniert im Regelfall auch nicht da die Alpines nicht alle Externenplatten unterstüzen.
Desweiteren muss eine Stromversorgung der Externen her je nach Model.
Dazu kommt ein 12Volt Netzteil für die Platte. Kostet auch wieder was.
Festplatten lassen sich erst RICHTIG realisieren wenn ein CAR-PC verbaut wird. Und Car-Pc's sind besser als JEDE wirklich JEDE HU derzeit auf dem Markt!
Weil die Kosten von Preis-Leistung her extrem niedrig sind.
Mit einem Car-PC ist sogar 7.1 Möglich, Imprint Fake, LZK,EQ mit x Bändern, Musikwiederhgabe von MP3 in Audio Qualität etc. pp.
Bei euch im Cento ist ein Car-PC sogar richtig geil realisierbar!!!! |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 14.08.2009, 14:34 Titel: |
|
|
Ne externe HDD muss man ja nicht zwingend offen rum liegen lassen. Wenn ich das richtig in der Artikelbeschreibung vom Radio gelesen habe, dann hat der den USB-Anschluss auf der Rückseite. Dann kann man doch ganz easy die HDD mit dem USB-Kabel anschliessen und die HDD dann unterm Sitz verschwinden lassen. Und was die Ordnung betrifft, jedes Album nen eigenen Ordner und den Rest halt gut sortieren und Genretechnisch in Ordner verteilen, dann klappts auch mit der Ordnung. Aber wenn der iPod auch für sonstige Gelegenheiten herhalten soll, dann ist das natürlich ne Möglichkeit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Und was die 12V angeht, natürlich muss man schauen dass man ne HDD bekommet, die ihre Ströme über den USB-Anschluss bezieht und vom Radio auch unterstützt wird.
Zuletzt bearbeitet von Murksi am 14.08.2009, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Zany
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.08.2009, 14:35 Titel: |
|
|
| Wie oben geschrieben ist eine Festplatte beim 9882 meines Wissens nach NICHT möglich. Meine zb hat er nicht erkannt und die war mal eben 100gb Groß. |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 14.08.2009, 14:41 Titel: |
|
|
Zumindest steht hier, dass das 9882Ri | Zitat: | • Anschluss von USB-Sticks, -Festplatten und
MTP-MP3 Playern über USB-Anschluss an
Geräte-Rückseite | unterstützt. Ob es stimmt kann ich aber in ermangelung eines passenden Gerätes auch nicht sagen. |
|
|
|
 |
Zany
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.08.2009, 14:43 Titel: |
|
|
Ja aber nur welche mit bestimmten Chip Sätzen etc.
Das gleiche problem gab es auch schon mit der USB Blackbox. Diese hat nur eine bestimmte Festplatten Art unterstüzt die es sage und schreibe.... 1 mal ? gibt und zwar in japan o_O
Wie gesagt meine 100GB hat sie NICHT erkannt. Bei anderen KANN es möglich sein. |
|
|
|
 |
|
|