Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ist der Novitec Cinque der Stärkste, bzw...........

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
alter 500er - neuer 600er << :: >> Mehr Power ???  
Autor Nachricht
cinquesport



Anmeldedatum: 21.10.2004
Beiträge: 34
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsfeld/bay..gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 14:04    Titel: Ist der Novitec Cinque der Stärkste, bzw...........

allgemeine Frage:
Ist der Novi Cinque der Stärkste (ich glaub 101 PS), oder kennt jemand
das Optimum? Surprised
würd mir Spaß machen, so eine relativ unauffällige Understatement-Kiste
zum BMW u. Benz ärgern. Razz :lach:
Gebt mir mal ein paar Infos

ciao grazie Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 14:47    Titel:

ich steh auf einen 1.25er MPI mit Turbo und nem halben Jahr Feinarbeiten. Das ist nicht mehr mit einem 1.1er zu vergleichen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
blueboy



Anmeldedatum: 15.06.2004
Beiträge: 234
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 17:32    Titel:

Also legal ist denk ich das größte ne 1,2er Turbomaschine, wie sie NRG verbaut hat. Allerdings wäre das auch schon ne teure abnahme. In Italien gibts noch einen 1,6er Turbo. Damit kannst du nicht nur BMW und Mercedes ärgern *g*
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 21:42    Titel:

Aber mal im Ernst...
Ein 1.1er Turbo ist schon ein Höllenteil! Da kann man nicht meckern. Wers Problemlos will, legt bei Novitec 4000 Euro auf den Tisch und bekommt ein gutes Gesamtpaket.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
cinquesport



Anmeldedatum: 21.10.2004
Beiträge: 34
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsfeld/bay..gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 19:21    Titel:

hört sich alles ganz gut an
was sagt unser Very Happy Tüv dazu?
Na egal, na eigentlich nicht, ich bin ein bisschen hin und her
meine ZIMMERLINDE wird sowas sowieso nicht zulassen
(mach ich sowieso wie üblich)
außerdem brauch ich noch nenTip
Schüssel weg. nur noch einer da, kann ich tatsächlich mit dem
Chip die Wegfahrsperre umgehn,
ich hab auch nix gegen Drehmoment oder so.
übrigens: hi du Zündkerzen 007
find ich geil ;D , du hast ja echt Ahnung von der Materie
mach weiter so!
da kannn man sich dran klammern
o.k.
ciao
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 20:15    Titel:

cinquesport hat Folgendes geschrieben:
hört sich alles ganz gut an
was sagt unser Very Happy Tüv dazu?
...
außerdem brauch ich noch nenTip
Schüssel weg. nur noch einer da, kann ich tatsächlich mit dem
Chip die Wegfahrsperre umgehn


der umbau von novitec hat tüv. der thread http://www.seicento-world.de/module.....rums&file=viewtopic&t=254 dürfte für dich auch noch ein paar interessante infos enthalten, falls du ihn nochnicht kennst Wink

beim schlüsselproblem sollte fiat dir behilflich sein Wink
frag mal bei denen nach, eigentlich sollten die die daten für dein auto irgendwo haben. musst sicherlich nachweisen das du das auto legal erworben hast, aber dann sollten sie anhand deiner fahrzeugdaten auch die daten der wegfahrsperre haben.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 21:52    Titel:

cinquesport hat Folgendes geschrieben:
hört sich alles ganz gut an
was sagt unser Very Happy Tüv dazu?

Der TÜV kommt bei Novitec inklusive.

cinquesport hat Folgendes geschrieben:
außerdem brauch ich noch nenTip
Schüssel weg. nur noch einer da
Bei Fiat bekommste mit der Schlüsselkarte nen neuen Schlüssel.

cinquesport hat Folgendes geschrieben:
kann ich tatsächlich mit dem
Chip die Wegfahrsperre umgehn

Wegfahrsperre ausschalten mit nem Chip???
Im Prinzip würd das mit nem schlecht programmierten Chip gehen. Will man das wirklich?
cinquesport hat Folgendes geschrieben:
ich hab auch nix gegen Drehmoment oder so.

Ich kann da Chip, Nocke und die Airbox empfehlen. Bis 10/00 geht das super.

cinquesport hat Folgendes geschrieben:
übrigens: hi du Zündkerzen 007
find ich geil ;D , du hast ja echt Ahnung von der Materie
mach weiter so!
da kannn man sich dran klammern

War das ein Kompliment an mich??? Zündkerze? NGK? Ok, wie auch immer, ich fühl mich mal geschmeichelt. Wink

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Chris2k5



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 15
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 11:26    Titel:

NRG wie Energy zu lesen würd ich vermuten Wink -.-
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 11:34    Titel:

Im Prinzip ists mir Wurst was da reininterpretiert wird. Wink
Ich lass da mal Raum für Spekulationen...

Ach ja, wer auf nen Turbo umsteigen will, muß auf die Nebelscheinwerfer, die Abschleppvorrichtung vorn und ne Klimaanlage verzichten.

Hatte das schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben, aber der Einfachheit halber wiederhol ich mich hier gern nochmal.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 12:01    Titel:

http://www.energy007.de/ dürfte so ziemlich alles sagen und wer noch bissel surft findet irgendwo noch "Der Enertschie"... ;D

die anderen infos schreib ich nachher in hh in die FAQ Wink
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 12:29    Titel:

Olle Petze!
:lach:

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
cinquesport



Anmeldedatum: 21.10.2004
Beiträge: 34
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsfeld/bay..gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 16:09    Titel: Immer noch dasselbe

hi
ngk u. basti ihr dürft euch wirklich geschmeichelt fühlen,
das jemand tatsächlich bescheid weiß und auch weitergibt, find ich super
Very Happy
äh, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das mit dem Chip machen soll
ciao
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 16:51    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:
Olle Petze!


tz, immernoch besser als ein 5 seitiger ot-thread über die zündkerze Razz

@cinquesport

wenn du sowieso irgendwann turbo willst, lass es, wenn du jetzt schon bissel mehr willst mach es wie nrg geschrieben hat.
chip, nocke (75ps punto), drosselklappenkörper (75ps punto), airbox
eventuell noch ne schnuckelige auspuffanlage.
Benutzer-Profile anzeigen
blueboy



Anmeldedatum: 15.06.2004
Beiträge: 234
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 18:52    Titel:

Also das mit der Abschleppvorrichtung kann auch nachteilig sein, also da überleg ich mir im winter ne möglichkeit doch noch eine unterzubringen! Weil mein kleiner steht grad in der Stadt und wir kriegen ihn deshalb nicht weg. Hat nen Kupplungsschaden. Sad

aber ansonsten: TU ES! du wirst den Turboumbau nicht bereuen. Die 75er-Nocke ist übrigens angeblich sehr turbokompatibel, d.h. wenn du die jetzt scho neinbaust kannst du sie auch mit Turbo weiternutzen!
Genau so den drosselklappenkörper etc. Chip ist beim Turbo gleich dabei. Also da würd ich die finger von lassen, da jetzt einen günstigen zu holen.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 09:13    Titel:

die Nocke vom 75er ist nur bedingt Turbo-geeignet. Da müßte man noch was dran umschleifen und das wird teuer.
Zudem wird Novitec darauf keiner Rücksicht nehmen. Die geben die Garantie und die legen fest, was ein- bzw. ausgebaut wird. Schließlich müssen die ja auch die Hand dafür ins Feuer legen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque Sporting ausgegangen während der Fahrt Motor 4
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge Nachbau Novitec Ansaugung (Airbox) Motor 35
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Novitec/Jetex-Fortex Auspuffanlage Exterieur 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz