Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ist im auto schlafen wirklich verboten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
ebay frage! << :: >> Seicento´s auffem Schrott in Darmstadt  
Autor Nachricht
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:09    Titel: Ist im auto schlafen wirklich verboten?

Moin

Ich meinte heut zu meinen kumpels dass man, wenn man was getrunken hat, ja im auto schlafen kann und dann am mittag oder abend heimfahren kann wenn man wieder nüchtern ist, darauf meinten diese, dass man dafür festgenommen werden kann oder es allgemein verboten ist, was für mich total unnachvollziehbar ist.

Was meint ihr dazu? Darf man, wenn man richtig besoffen ist, seinen rausch nach belieben im auto, auf einem öffentlichen parkplatz ausschlafen? Also vom gesetz her und so.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:27    Titel:

Einmaliges Übernachten ist sicherlich erlaubt.

Nicht erlaubt wären mehrfache Übernachtungen (zumindest an der selben Stelle), Campieren, ...

Grüße,
Rook
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:31    Titel:

Naja die Nacht gerade um die Jahreszeit ist sehr sehr kalt Smile

Hatte früher mit 18/19 immer nachts im Auto nach dem Weinfest oder
Diskos gepennt.
Milp

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:35    Titel:

centoro hat Folgendes geschrieben:
Naja die Nacht gerade um die Jahreszeit ist sehr sehr kalt Smile

Hatte früher mit 18/19 immer nachts im Auto nach dem Weinfest oder
Diskos gepennt.

Naja, hab demletzt bei -20c in meinem cinque gepennt, mitten im wald Very Happy

Hat mich stunden gekostet bis ich wieder richtiges gefühl in meinen füßen hatte lol
sandy

Fahrzeug: Cinquecento `900er

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:45    Titel:

naja bei den temperaturen ist das auch nicht wirklich gesund aber es ist erlaubt! man sollte natürlich nicht die anwohner damit belästigen
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:50    Titel:

mit dem Rausch ausschlafen wir dir wohl keiner verbieten,
aber so bald du den Schlüssel im Zündschloss hast, ist der
Lappen wech!!!! egal ob der Motor läuft oder nicht!!
Schnellschrauber

Fahrzeug: Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 18:42    Titel:

Habe noch keinen Polizisten gesehen der jemanden verhaftet hätte oder jemanden ein Bussgeld aufbrummt nur weil er in seinem Auto schläft. Nur wenn Du in deinem Auto MIT jemanden schläfst könnte es Ärger geben Wink

AAber Das mit dem Zündschlüssel ist richtig der darf in KEINEM Fall im Schloss stecken auch nicht wenn Du auf dem Beifahrersitz schläfst oder im Heckbereich. Denn das wird sinnigerweise genauso geahndet wie fahren unter Alkoholeinfluss.
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 18:44    Titel:

wieso sinnigerweise???
wenn ich im kofferraum bin und der schlüssel im schloß steckt, dann leuchtet mir nicht ein, warum ich mich dann strafbar mache...
sandy

Fahrzeug: Cinquecento `900er

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 18:54    Titel:

also das will ich sehen das hier jemand in den koffer raum passt
Schnellschrauber

Fahrzeug: Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 19:07    Titel:

Sinnigerweise war mit Ironie behaftet ! Es ist auch völlig widersinnig das jemand vom Beifahrersitz aus sein Auto bewegt.
Selbst wenn der Motor aus ist, ist der Deckel weg mach auch Sinn oder ?
Aber darum ging es hier ja nicht sondern nur ob erlaubt oder ncht.
Milp

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 19:46    Titel:

Genau deswegen werd ich mir von den ersten paar monaten sold erstmal ne standheizung in meinen 243tkm cinque einbauen (lassen) Very Happy
Mutzel2

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0,9

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 20:46    Titel: ja

du darfst in deinem auto schlafen wenn du denn schlüssen in denn kofferraum legst klingt zwar komisch aber ein kumpel von mir hat in seinem auto gepennt und er durfte 3 mo seinen lappen abgeben weil er denn schlüssel in der tsche hatte (es kann ja passieren das du auch wenn du voll bist noch fahren könntest aber naja polizei halt)
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 21:02    Titel:

hahahaha was das denn? als wenn man im besoffenen zustand nicht den schlüssel ausm kofferraum kriegen würde...
außwrdem wie willste danne rst ins auto kommen? Shocked
und später kriegste den kofferraum nichmehr auf (außer du hast son tollen hebel anner fahrerseite)

also nen kumpel von mir wurde mit 2,4 promille in seinem auto geweckt, wie er mit laufendem motor (ihm war kalt Laughing Laughing Laughing Laughing ) auf nem parkplatz stand und am schlafen war...da machtes auf einmal "klopf-klopf" und der nette mann in grün klopft mit seiner maglite an die scheibe vom kfz SmileSmile haben ihn pusten lassen und dann weiter schlafen - er sollte aber den motor ausmachen - und das obqwohl ihn die gleichen jungs eine woche vorher um etwa die gleiche zeit mit 0,3 promille 200m weiter anner tanke aufgegriffen hatten

gruß
morris
paolo110

Fahrzeug: cinquecento sporting 06/97

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 02:01    Titel:

so und nun mal der juristenklugscheißer, will denn funfaktor nicht schmälern aber es ist in deutschland definitiv verboten im pkw zu übernachten!! wird als sogenannter:" vagabundsdelikt" geandet und zieht ein ordnungswidrigkeitsverfahren hinter sich! anbei, habe es am eigenen leib erfahren, allerdings in holland (amsterdamm), war direkt nach meinem abi (2000) ist schon paar tage her, mit nem kollegen dahin gedüst. wir fanden kein hotel oder herbergszimmer, so schliefen wir zu zweit in einem polo 1! morens um 7.00 uhr früh klopfte die polizei an die beschlagene scheiben und klärte uns uber genau dieses thema auf, ungelogen drei wochen später durften wir satte 150 damals noch dm, zahlen! also immer ein zelt im kofferraum haben ist warscheinlich billiger, tatbestand wildes campieren! Laughing gruß aus bremen!
Milp

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 07:30    Titel:

paolo110 hat Folgendes geschrieben:
so und nun mal der juristenklugscheißer, will denn funfaktor nicht schmälern aber es ist in deutschland definitiv verboten im pkw zu übernachten!! wird als sogenannter:" vagabundsdelikt" geandet und zieht ein ordnungswidrigkeitsverfahren hinter sich! anbei, habe es am eigenen leib erfahren, allerdings in holland (amsterdamm), war direkt nach meinem abi (2000) ist schon paar tage her, mit nem kollegen dahin gedüst. wir fanden kein hotel oder herbergszimmer, so schliefen wir zu zweit in einem polo 1! morens um 7.00 uhr früh klopfte die polizei an die beschlagene scheiben und klärte uns uber genau dieses thema auf, ungelogen drei wochen später durften wir satte 150 damals noch dm, zahlen! also immer ein zelt im kofferraum haben ist warscheinlich billiger, tatbestand wildes campieren! Laughing gruß aus bremen!

Was sind denn die strafen die aus sowas in deutschland folgen in der regel?

Dann müsste man halt einfach nutzen gegen eventuelle strafe abwägen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wimpern fürs Auto Exterieur 1
Keine neuen Beiträge Auto ging einfach aus Lichtmaschine? Smalltalk 15
Keine neuen Beiträge Buch: Deutschland schafft das Auto ab Talkshow 3
Keine neuen Beiträge Auto zu leicht für den Bremsenprüfstand??? Smalltalk 12
Keine neuen Beiträge Auto macht nur Fehlzündungen Probleme 11

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz