Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Jährliche KM-Anzahl überschritten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
LNB bei Digitalschüssel austauschen << :: >> Suche eine gute Digitalkamera..  
Autor Nachricht
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 21:47    Titel: Jährliche KM-Anzahl überschritten

Hey Leuds,

hab zwar die Suche benutzt aber nichts gefunden. Daher meine Frage.

Wie siehts eigentlich aus, wenn man die KM Anzahl, die man bei der Versicherung angegeben hat überschreitet? Wenn man z. B. 10000 im Jahr angegeben hat, stattdessen 20000 fährt.

Was für Konsequenzen könnte das haben? Muss man es der Versicherung melden? Wie siehts im Falle eines Unfalls aus? Zahlt die Versicherung dann trotzdem? Confused

Ich geh mal davon aus, dass man es der Versicherung melden sollte. Wahrscheinlich wird man dann eine gewisse Summe nachbezahlen oder was meint ihr??

Danke schon mal im Voraus.

LG :

Zuletzt bearbeitet von Esmilein am 04.09.2008, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Schnellschrauber

Fahrzeug: Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 21:51    Titel:

Bekommst dann den Tarif nachberechnet in den dein Auto reinfällt.
War bei meiner Frau ihrem Auto jedenfalls so als der gebrannt hat. Ein Gutachter hat logischerweise die Kilomter aufnotiert . War ein Kaskoschaden bezahlt haben se anstandslos aber haben natürlich sofort die Beiträge angehoben.
Benutzer-Profile anzeigen
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 22:49    Titel:

Hatte damals nach einem Kaskoschaden (Frontscheibe)
zu den 150€ SB noch 30€ wegen der KM Überschreitung zahlen müssen.

Esmi frag doch einfach bei der Versicherung verschiedene Jahresfahrleistungen an.

Also habe bei meinem Astra 25tkm, da sie genau8so viel wie 12tkm kosten
So bin ich immer auf der sichern Seite
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 22:49    Titel:

Was passieren kann, steht meist ganz hinten (weil je nach Versicherung unterschiedlich) in den Bedingungen.

Bei einem mir bekannten Vertrag muß man bei Nichtbeachtung den Jahresbetrag für mehr als 30.000km Fahrleistung pro Jahr nachbezahlen. Bei vorsätzlich falschen Angaben kann der Versicherer innerhalb eines Monats den Vertrag kündigen.
Und ob man dann in der heutigen Zeit der Computerdatenbanken woanders noch einen neuen Vertrag bekommt ...
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 23:27    Titel:

Ein Kumpel von mir hat seine Fahrleistung um ca. 25k km ueberzogen. Als sein Auto aufgebrochen wurde, hat die Versicherung problemlos bezahlt, er musste aber den erhoehten Beitragssatz nachzahlen.

MfG Maximus
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 07:35    Titel:

Ja das habe ich mir schon gedacht. Betrifft nicht mich, sondern meinen Freund. Deswegen frag ich nach. Der hat schon paar Tausend KM überschritten.

Bei mir isses eher umgekehrt. Hab zwar im jahr 10000 angegeben, fahre aber vlt. 5000. Laughing
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 07:39    Titel:

bei den meisten versichung ist es günstiger nur 9000 km zu fahren, ich würde das bei deiner mal checken
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 07:41    Titel:

Echt?? Oh das wusst ich nicht, dann werd ich mich gleich mal informieren. Vlt. lassen sich paar Euros sparen Embarassed
Maximus

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 08:55    Titel:

Habs bei meiner gerade mal durchgerechnet. Der Unterschied zwischen 10k und 15k betraegt sagenhafte 16 EUR im Jahr.

MfG Maximus
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 09:27    Titel:

Hmm das ist ja ned die Welt... werd unseren Versicherungsfutzi nachher mal anrufen.
negative

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 12:05    Titel:

meine versicherung wollte den kilometerstand nach einen jahr wissen. da gabs sogar geld zurück weil ich drunder lag. Very Happy
Maximus

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 12:43    Titel:

negative hat Folgendes geschrieben:
meine versicherung wollte den kilometerstand nach einen jahr wissen. da gabs sogar geld zurück weil ich drunder lag. Very Happy

Wo bistn du versichert, wenn ich fragen darf?

MfG Maximus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Das jährliche Novembergrillen vom Cento.Team Fiat Treffen & Veranstaltungen 58
Keine neuen Beiträge Zähne anzahl 5. langer Gang? Motor 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz