| streitfrage << :: >> Testerfahrungen zu 40 DCNF Doppelweberanlage |
| Autor |
Nachricht |
vincenzo-seicento
Fahrzeug: seicento
|
Verfasst am: 07.03.2010, 15:44 Titel: Jemand Erfahrung mit falschem Verdichtungsverhältnis(Turbo) |
|
|
Hallo,
hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen was ein falsches Verdichtungsverhältnis beim Turbo Umbau auf den Motorlauf auswirken würde???
Danke und Ciao
Enzo |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 07.03.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Da braucht man keine Erfahrung, etwas technischer Sachverstand reicht da aus um sich vor zu stellen was da passiert.
Bei zu niedriger Verdichtung passiert nix, der hält dann länger. |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.03.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Was verstehst Du unter falschem Verdichtungsverhältniss bei TurboUMBAU??? Doch nicht etwa Turbo auf org. Motor schnallen?!?
Bei zu hoher Verdichtung geht Dir in allerkürzester Zeit die Maschine flöten. Heisst Kopfdichtung, Kolbenringe, evtl. auch die Kolben und Pleuellager usw. knallen Dir durch.
Bei zu wenig Verdichtung, Kolben im Cinque/Sei Fall zuviel abgedreht, zu dicke Reduzierplatte verbaut etc. hält der Motor länger, bringt aber weniger Leistung.
Qowaz |
|
|
|
 |
vincenzo-seicento
|
Verfasst am: 07.03.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Nee, net auf originalen Motor,ist ein 1242ccm, die Brennräume am Kopf sind schon aufgefräst und alles, das mit der weniger Leistung und mehr Leistung weiß ich auch, mir geht es nur darum wenn des Verhältnis net stimmt, ob es zum Verschlucken oder schlechter Gasannahme oder so was kommen kann.
Habe immer noch an meinem Seicento Turbo das Problem und komme net weiter, dass er kein Vollgas annimmt, beim durchtreten das Pedals würgt er ab wenn man dann mit dem Gas spielt fängt er sich wieder, Benzindruck habe ich auch schon gemessen im Stand 1,1 Bar beim Gas geben geht er dann auf ca 1,3 Bar, scheint in ordnung zu sein. Ansaugbrücke und Einspritzkörper mal mit Bremsenreiniger abgesprüht aber nach Falschluft sah es auch nicht aus, könnte es was aus machen wenn der Luftfilter zu groß ist??? Oder wenn der Ladedruck nicht ausreichend ist oder so???
Ciao Enzo |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.03.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Bremsenreiniger ist das falsche Mittel, ist ja brennbar. So merkste ja bei laufendem Motor nix. Ich teste das immer mit ner Gieskanne Wasser. Wenn er dann zusammen bricht zieht er irgendwo Wasser bzw. Falschluft.
Qowaz |
|
|
|
 |
vincenzo-seicento
|
Verfasst am: 07.03.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Also, ich habe falschluft schon mit bremsenreiniger gefunden, bei drauf sprühen hat der motor dann entweder hoch gedreht oder ist abgesoffen.
Also man hat es gemerkt. |
|
|
|
 |
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 08.03.2010, 07:28 Titel: |
|
|
| vincenzo-seicento hat Folgendes geschrieben: | | Nee, net auf originalen Motor,ist ein 1242ccm, die Brennräume am Kopf sind schon aufgefräst und alles, das mit der weniger Leistung und mehr Leistung weiß ich auch, mir geht es nur darum wenn des Verhältnis net stimmt, ob es zum Verschlucken oder schlechter Gasannahme oder so was kommen kann. |
Warum rechnest du denn nicht einfach? Oder fragst, ob dir das hier jemand ausrechnen kann. Verdichtungsverhältnis ist doch nun nicht das Problem. Und auslitern sollte für dich doch auch kein Problem sein oder?
| vincenzo-seicento hat Folgendes geschrieben: | | Ansaugbrücke und Einspritzkörper mal mit Bremsenreiniger abgesprüht aber nach Falschluft sah es auch nicht aus, könnte es was aus machen wenn der Luftfilter zu groß ist??? Oder wenn der Ladedruck nicht ausreichend ist oder so??? |
Arbeitet die Tectronic denn? Im Leerlauf den Druckfühler abziehen, dann sollte der Motor absaufen.
Greetz |
|
|
|
 |
vincenzo-seicento
|
Verfasst am: 08.03.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Servus, ja das ausrechnen wäre kein problem, doch dazu müsste ich wie gesagt den verdichtungsraum vc ausrechnen (auslitern) und dazu müsste ich ja den kopf wieder ausbauen
Ja wenn man den stecker von der tectronik abzieht geht er aus, also die arbeitet auch richtig.
Ciao Enzo |
|
|
|
 |
|
|