|
|
|
|
| Keilriemen Cinquecento mit Klima << :: >> Knallen beim lenken :D ? |
| Autor |
Nachricht |
helge11
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
|
Verfasst am: 15.12.2011, 07:37 Titel: Kaltstart schlecht bzw. nicht mehr vorhanden |
|
|
Moin zusammen,
im Moment scheint es mir so als wenn mich wöchentlich ein neues Problem ereilt.
Fahrzeug: Cinque 0,9 aus 1/94
Normal ist ja meines Wissens, wenn der Wagen kalt ist, das Hochdrehe-also erhöhter Leerlauf und dann langsames Runteregeln je nach Temperatur.
Gestern nach der Arbeit dann folgendes. Ich starte das Auto, kein Hochdrehen sondern relativ niedrige Drehzahlen. Dabei ein etwas unrunder Motorlauf, gefühlt als wenn er nur auf 3. Pötten läuft. Allerdings habe ich dann etwas Gas gegeben und es laufen wohl alle mit sonst würde er ja richtig bocken. Bin dann losgefahren, ohne Probleme und dann lief der Wagenn auch störungfrei. Nachdem er dann auch etwas Temp. hatte waren die Drehzahlen auch wieder völlig normal.
Erst dachte ich mal sone einmalige Sache... Aber nein heute früh wieder dasselbe.
Heute früh habe ich dann aber mal kein Gas gegeben um zu sehen was passiert. Dieser unrunde Motorlauf verschwindet eigentlich nach wenigen Sekunden. Dann läuft er recht normal, allerdings auf einem Drehzahlniveau als wenn er Betriebstemp. hätte.....
Hat da jemand nen Tip?? Danke schon mal. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 15.12.2011, 15:31 Titel: |
|
|
| Temperaturfühler im Thermostat kaputt! |
|
|
|
 |
helge11
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
|
Verfasst am: 15.12.2011, 16:27 Titel: |
|
|
@Manni... auf dich ist verlass!!
Den hatte ich auch im Visier... War vorhin mal schauen und habe bemerkt, das der Stecker etwas abgerutscht war. Den hat irgendeiner vermurckst. Habe gestartet und es war wieder wie es soll. Ich schau mal ob es die Tage so bleibt.
Habe mir aber trotzdem schon mal einen besorgt inkl. Thermostat. |
|
|
|
 |
Betzigauer
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 18.12.2011, 14:52 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
habe auch Probleme beim Kaltstart. Gestern bei ca. -2 Grad hab ich ne gefühlte viertel Stunde immer wieder orgeln müssen bis er dann gelaufen ist. Dabei hat es geholfen wenn ich ein wenig gas gegeben habe (am aller besten genau in dem moment wo ich wieder vom gas runter bin)
Heute Bei ca. +2 Grad ist er problemlos angesprungen. Das einzige was mir aufgefallen ist, war dass er gleich nach dem starten extrem hoch gedreht hat und dann langsam runterregelte.
Was könnte das sein?
Meine Vermutung wäre, dass es nicht am Temperatursensor liegt, da er sonst immer schlecht anspringen würde wenn es kalt ist?!?!?
Wenn der Motor sowas hat würde ich vermuten der Leerlaufsteller friert fest wenn es draußen gefriert. Kann das sein?
Wenn er sowas hat wo finde ich das Teil?
Gruß
Betzigauer |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 19.12.2011, 08:56 Titel: |
|
|
| unsinn!.... da friert nix fest, mach mal neue Kerzen rein dann springt der auch an. |
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 19.12.2011, 12:02 Titel: |
|
|
@Manni  |
|