|
|
| Unterschiedliche Scheibenwischermotoren? Pinbelegung? << :: >> Bremsbeläge wechseln - sowas kann auch nur mir passieren |
| Autor |
Nachricht |
ExOdUs

Fahrzeug: Seicento MSE SPI + Seicento Sporting MPI, beide mit KLIMA
|
Verfasst am: 13.03.2010, 20:41 Titel: Kann hier jemand italienisch?!? Bitte übersetzen! |
|
|
Hallo,
könnte jemand so nett sein und mir diese Passage übersetzen.
| Zitat: |
Decodifica totale e parziale 59f
Procedimento per totale
Copiare le righe da 0090 a 00A0 sul file da decodificare lasciando invariato tutto il resto.
Procedimento rivergina
anche per quanto riguarda la decodifica parziale le righe che interessano il codice sono sempre le stesse di cui sopra ma bisogna scrivere altro, vedi file rivergina |
Bei Google kommt nur Müll raus...
LG
Roland _________________ Suche gebrauchte oder defekte IAW 59F Steuergeräte mit einer HW über 100
ZAHLE BAR oder mit PayPal |
|
|
|
 Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
SeicentoS-Driver
Fahrzeug: 900er Seicento, 1100er Cinquecento
|
Verfasst am: 14.03.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Also hab mich ne halbe Stunde mit meiner Mum hingesetzt, das ist ungefähr dabei rausgekommen:
Das Ganze/Komplett oder teilweise decodieren/entziffern 59f(was auch immer 59f sein mögen)
Vorgang für das Ganze/die Summe
Das Kopieren der Reihen 0090 bis 00A0 auf die Datei zum decodieren/entziffern, lassen den ganzen Rest unverändert.
Vorgang zurücksetzen
Auch was die teilweilige Entzifferung/Decodierung betrifft, (für) die Zeilen die interessieren (die interessanten Zeilen) bleibt der Code immer der gleiche wie hier oben, aber es muss etwas anderes geschrieben werden, siehe Datei zurücksetzen.
....
Also da du grad mit den Steuergeräten zugange bist, wird es ja wohl hoffentlich dafür sein und du versucht nicht grad nen Receiver zu knacken um verschlüsselte Programme zu gucken
Kann es sein, dass das jemand geschrieben hat, der auch selber nicht so gut des italienischem mächtig ist???
Ist/War etwas durcheinander....
Ich hoffe, wir konnten helfen!
Ciao Alessandro |
|
|
|
 |
fearrules

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ~50 Ps
|
Verfasst am: 14.03.2010, 12:54 Titel: |
|
|
Hört sich nach nem Interface an, was Wort für wort schlecht übersetzt wurde!
Guck dir mal paar bedienungsanleitungen an, die ins deutsche übersetzt wurden.Zum totlachen. _________________ Biete geplanten Zylinderkopf |
|
|
|
 |
SeicentoS-Driver
|
Verfasst am: 14.03.2010, 12:57 Titel: |
|
|
Also ne wörtliche Übersetzung tut den Augen, Ohren und beim Schreiben, meinen Fingern auch noch weh....
Einfach nur grausam, aber vllt genügt das ja schon....bissl die Sätze umstellen und verdrehen, dann macht das alles ein WENIG mehr Sinn...hab´s jetzt so verdreht, wie´s mir am meisten Sinn gemacht hat, ob´s dem EXO genügen wird zum verstehen, wer weiß, wer weiß....  |
|
|
|
 |
ExOdUs

Fahrzeug: Seicento MSE SPI + Seicento Sporting MPI, beide mit KLIMA
|
Verfasst am: 14.03.2010, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Übersetzung, damit kann ich schon was anfangen...
Es geht hier um die kleinen Steuergeräte vom MPI Seicento/Punto/Doblo/Ducato/Lancia Y...
Speziell um die WFS in den Steuergeräten.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es beim ersten um die komplette Deaktivierung der WFS und beim zweiten nur das Rücksetzten, damit der Code neu angelernt werden kann.
Die Befehlszeilen habe ich natürlich auch, werde aber diese nicht öffentlich machen...
LG
roland _________________ Suche gebrauchte oder defekte IAW 59F Steuergeräte mit einer HW über 100
ZAHLE BAR oder mit PayPal |
|
|
|
 |
SeicentoS-Driver
|
Verfasst am: 14.03.2010, 13:39 Titel: |
|
|
Ok das sieht doch schon mal nach Fortschritt aus....
Schön, dass die Übersetzung geholfen hat.
Ciao Alessandro |
|
|
|
 |
Ricsohn

Fahrzeug: 2x Cinque 0,9 bj.95, Cinque 1.1 spi bj.97
|
Verfasst am: 14.03.2010, 15:40 Titel: |
|
|
hi hab mal nen bekannten gefragt der hat mir das mal aufgeschireben :
| Zitat: |
Voll-und Teil-Decodierung 59f
Verfahren insgesamt:
Kopieren Sie die Linien von 0090 bis 00A0, um die Datei zu entschlüsseln, so dass alles andere unverändert.
Einschließlich der teilweisen Decodierungs Grenzen, denn die Codes sind immer die gleichen wie oben, jedoch muss man mehr schreiben, die Datei rivergina sehen |
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
|