Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

kann man das machen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
der stand der dinge << :: >> Cinque 1.1  
Autor Nachricht
Mikel1987

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.5 V6/Punto 188 Facelift mit CNG

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 20:56    Titel: kann man das machen?

hi
ich wollte jetzt mal kurz das show off ausnutzen um euch ein bild zu zeigen und dann zu fragen ob ich das so machen kann...es geht hier um meinen luftfliterkasten (hab einen sportluffi drin von bmc) und an dem kasten hab ich denn luftzuführungsschlauch abgemacht und unter die nase geklemmt....so sieht das aus...

DSC00012.JPG
 Beschreibung:
so hab ichs gemacht...
 Dateigröße:  734.56 KB
 Angeschaut:  89 mal

DSC00012.JPG

Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 21:00    Titel:

Hi

sowas machen nur Kinder Laughing ....ausserdem bekommt er so nurnoch heisse Luft.

Säg lieber den Stutzen am Kasten ab und nutze ein dickeren Ansaugschlauch.....habe den vom 16V genommen.....ist viel dicker und sieht serie aus.

Gruß Roland
Mikel1987

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 21:02    Titel:

ähmm von welchem 16v meinst du jetzt???und das fällt sicher ned auf??
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 21:21    Titel:

hab den schlauch von meinem 1er Punto16V genommen,da der eh rumlag...gibt bestimmt noch passendere,schönere....

mag vielleicht schwul aussehen, und auch nicht komplett kalte Luft,aber immerhin nicht direkt überm Krümmer. aber den Zweck erfüllt es

Gruß Roland

Zuletzt bearbeitet von Cinqueturbo500 am 20.11.2007, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Mikel1987

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 21:25    Titel:

und wenn ich ein flexrohr dran mache geht es dann auch???
und ich mein er bekommt ned soviel warme luft weil es ziemlich nah an der öffnung von der motorhaube liegt.also denk ich mal das etwas frische kaltluft hinzu kommt. aber dennoch danke für dein tipp
Klauser

Fahrzeug: Seicento Sporting `99

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 22:37    Titel:

ähm was soll das bringen? der querschnitt bleibt doch gleich wenn du am Lufi nichts veränderst(Flaschenhals), den einlass grösser, und dann immer die luft von vorne aussen holen auch wegen der Jet funktion, Thema Ramair.
Ratzinger89

Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 14:55    Titel:

Es fällt immer wieder die Bemerkung das sich durch ein solches Ramair modul die Leistung steigern lässt (zumindest theoretisch da vmax rel. klein).
Allerdings habe ich noch keine vernünftige Lösung gesehen...hat iwer schon einmal die Luftansaugung entsprechend abgeändert bzw gebaut?Fotos?
dann wäre es auch interesant ob sich die Leistung dadurch merkbar verändert hat...
mfg
Robsen87one

Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 15:12    Titel: Re: kann man das machen?

Mikel1987 hat Folgendes geschrieben:

luftfliterkasten (hab einen sportluffi drin von bmc)

Hat sich der Sound gut hörbar verändert???

Gruß, Roberto
Klauser

Fahrzeug: Seicento Sporting `99

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 18:54    Titel:

Ratzinger89 hat Folgendes geschrieben:
Es fällt immer wieder die Bemerkung das sich durch ein solches Ramair modul die Leistung steigern lässt (zumindest theoretisch da vmax rel. klein).
Allerdings habe ich noch keine vernünftige Lösung gesehen...hat iwer schon einmal die Luftansaugung entsprechend abgeändert bzw gebaut?Fotos?
dann wäre es auch interesant ob sich die Leistung dadurch merkbar verändert hat...
mfg
Es wurde mal an einer Kawasaki tests durchgeführt die zu dem ergebniss kamen das es nur bei hoher Geschwindigkeit was bringt bei den 150km/h vom sei oder cinque wird es wohl nix bringen, aber es ist allemal besser als die warme luft aus dem Motorraum anzusaugen, beim Vovlo850 ist vor der ansaugung neben dem Kühler ein "Schutz" gegen Spritz und regenwasser, wenn der weg ist dann geht er in der Endgeschwindigkeit besser, nicht viel aber es geht.
Mikel1987

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 19:06    Titel:

mhh naja ganz minimal,er hat nich so viel ausgemacht...also er is ganz minimal lauter bei vollgas.und wenn ich den schlauch weglass wie auf dem bild is er etwas lauter.aber ohne kasten ist er noch lauter.aber ich brauch ne lösung wie ich des anders machen kann...ach ja wie kann ich es eigentlich machen das mein sportauspuff lauter ist(von supersport)????
ausbrennen???oder,da ich in einer fabrik arbeite die mit säure zu tun hat,ob ich da ein kleinwenig was reingeben kann damit des innere zeug oxidird oder angefressen wird(klingt doof). funktioniert das???
Ratzinger89

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 20:23    Titel:

Hallo
@Mikel1987
Also das mit der Säure würde ich mal schön bleiben lassen!!!!
1. Ist dies mit Sicherheit nicht förderlich für unsere Umwelt
2. Wenn diese säure aus dem Auspuff raus u evtl an die Heckschürze deines bzw an einen anderen Wagen gelangt könnte sie dort je nach ihrer Säurestärke Schäden hervorrufen.
3. Wenn die Auspuffanlage aus Edelstahl unwahrscheinlich aber denoch könnte es sein das du diese durch die Säure beschädigst.

Warst du bereits auf der BAB damit bzw wie viele km ist die Anlage verbaut? normal wewrden sie von alleine lauter wenn man mal sie mal richtig auf Temperatur bringt.

@Klauser
naja denke auch das die Wirkung minimal ist bringt selbst bei der 600er Kawa nur 4 ps glaube ich u das bei 260km/h und hier muss man beachten dass sich der Luftwiederstand bei doppelter Geschwindigkeit bereits vervierfacht! Aber wenn es ein relativ einfach zu bauendes System gäbe wäre es evtl ein interesante Tuningoption.
mfg
Mikel1987

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 20:29    Titel:

@ratzinger89:
naja seit februar dieses jahres.also ungefähr jetzt ca.30.000km
naja mir hat man gesagt das ich ihn öfters mal bei vollgas 30 min. auf der autobahn verbringen,also ihn ziemlich oft ausfahren für 30 min. aber mein mechaniker meinte das dies ein kleiner motor ist und es nicht vertragen würde so hohe drehzahlen(ca. 5500 u/pm)
bin mir echt unsicher und enttäuscht immerhin hat der knapp 200€ gekostet...
Ratzinger89

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 20:55    Titel:

ja so mit dem ausfahren kenne ich das auch....wobei er nach 30000km u scheinbar va langere strecken eh schon lauter sein sollte.
Zu deiner Angst um den Motor meinen Meinung ist das ein Motor wenn er warm ist auch mal voll belastet werden kann. Also meiner nimmts mir nicht übel Smile hab allerdings auch erst 43tkm runter....
mfg
Mikel1987

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 21:00    Titel:

naja macht mich trotzdem ned so zufreiden, weil ich habs im sommer zwar gemerkt als er richtig schön warm war das er lauter war.aber kupels von mir fahren alle ein renault clio 1.2l und die sind auch so lauter wenn sie im leerlauf sind und noch dazu kalt.vesteh ich ned...
Ratzinger89

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 21:11    Titel:

nja ist einfach ein anderer Motor u hat auch ein bisschen mehr Hubraum....kann natürlich deine Enttäuschung voll verstehen. War aber eine komplettanlage u nicht nur Endschalldämpfer oder?
Du könntest jetzt noch den Luftfilter austauschen um mehr Sound zu bekommen, brauchst dann allerdings einen Prüfer der das einträgt....
mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ich kann leider nicht zum Treffen kommen Smalltalk 46
Keine neuen Beiträge Einspritzlampe leuchtet, was kann ich wie testen??? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Wie kann ich eine Abreißschraube lösen? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Beitrag kann gelöscht werden Probleme 0
Keine neuen Beiträge Was kann man noch für einen 93 cinquecento fragen? Smalltalk 32

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz