Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kasko für Seicento lohnenswert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Müssen die Gurthalterungen Verschweist werden für 2-Sitzer? << :: >> Wert 16V Umbausatz Plug and Play  
Autor Nachricht
moonshield

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:10    Titel: Kasko für Seicento lohnenswert?

Hallo ihr alle,

hab mein Auto ja erst seit kurzem Zugelassen und gerade nochmal mit meinem Versicherungsmenschen telefoniert um noch Details wegen der Versicherung auszumachen.

Er würde mir natürlich gerne eine TK dazuverkaufen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das für meinen Kleinen völliger Unsinn ist. Er hat mir vorgeschlagen, ich soll mal schauen was eine Scheibe für den Sei kostet und mich dann nochmal bei ihm Melden und ihm meine Entscheidung mitteilen Laughing Versicherungsmensch eben Rolling Eyes

Seine Argumente für die TK (150€ SB) sind:

Glasschäden
Einbruch und Entwendung von Sachen (Autoradio etc.)
Einbruchsschäden
Diebstahl
und einiges mehr, was mir nicht so dramatisch wichtig erschien.

Ins Überlegen gekommen bin ich, als er gemeint hat, dass gestohlene Gegenstände ersetzt werden, da ich als Hobbyfotograf öfters meine Fotoausrüstung herumkutschieren werde. Wenn da was wegkommt sind schon locker mal ein paar Scheinchen weg. Und ich muss gestehen, ein kleines unsicher wirkendes Autochen das offensichtlich etwas "modifiziert" wurde, mit offen sichtbarem anständigen Autoradio, dicken Lautsprechern etc. würde mir schon attraktiv erscheinen als schlimmer Finger.

Die TK würde mich pro 1/2 Jahr 46,70 kosten.
Zu was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen,
lg moonshield
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
felix

Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:14    Titel:

machs, deine karre kann schneller zum diebstahl oder einbruchschaden werden als du denken kannst.

felix
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:20    Titel:

Ich habe meinen sogar mit Vollkasko versichert!

Haftpflicht + TK 150€ SB/VK 500€ SB kosten mich für den kleinen mit 30% gerade mal 225 EUR im Jahr. Versichert bin ich bei der Generali, wie mit allen anderen Versicherungen auch.

Die VK hat sich auch schon ausgezahlt, als mein Dad den kleinen mal aus seiner Garage fuhr und vergessen hat das Tor komplett zu öffnen... Rolling Eyes

Den SB hat mir dann meine Werkstatt noch übernommen....

LG

Roland
combat Hornet

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth/ Renault Scenic II

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:26    Titel:

Hi
Muß auch noch meinen Senf dazu geben Laughing

vollkasko mit SB
Teilkasko OHNE SB

Macht auf alle Fälle sinn

Fahre auf allen meiner Wagen diese Kombi

Wie schnell ist ein Wagen Aufgebrochen und oder mutwillig beschädigt
oder Scheibe/ Unfall / wildschaden ETC..
Passiert.
Grüße
Georg
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 19:39    Titel:

Servus.

Teilkasko hab ich auch bei meinen Beiden, aber OHNE SB, den der Unterschied, was du zahlen musst, ist sehr oft auf das Jahr gerechnet marginal.
Wenn du aber die TK dann brauchst, zahlst du in den meisten Fällen durch die SB150 den ganzen oder zumindest ein Großteil des Schadens selber.

Grüßle ~Shar~
moonshield

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 20:43    Titel:

Danke für eure Meinungen. Das wirft ein komplett anderes Bild auf die Sache als ich hatte.

Ich werd mir mal ein Angebot für ne TK ohne SB machen lassen. Und durchrechnen ab wie vielen Versicherungsfällen/Jahr sich das lohnen würde.

Ich muss halt leider 85% zahlen. Wobei das schon gut ist. Normalerweise müsste ich ja als Fahranfänger 200% zahlen... Rolling Eyes

Vielen Dank einmal mehr und lg
moonshield
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz