|
|
|
|
| Müssen die Gurthalterungen Verschweist werden für 2-Sitzer? << :: >> Wert 16V Umbausatz Plug and Play |
| Autor |
Nachricht |
moonshield
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 12.04.2010, 17:10 Titel: Kasko für Seicento lohnenswert? |
|
|
Hallo ihr alle,
hab mein Auto ja erst seit kurzem Zugelassen und gerade nochmal mit meinem Versicherungsmenschen telefoniert um noch Details wegen der Versicherung auszumachen.
Er würde mir natürlich gerne eine TK dazuverkaufen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das für meinen Kleinen völliger Unsinn ist. Er hat mir vorgeschlagen, ich soll mal schauen was eine Scheibe für den Sei kostet und mich dann nochmal bei ihm Melden und ihm meine Entscheidung mitteilen Versicherungsmensch eben
Seine Argumente für die TK (150€ SB) sind:
Glasschäden
Einbruch und Entwendung von Sachen (Autoradio etc.)
Einbruchsschäden
Diebstahl
und einiges mehr, was mir nicht so dramatisch wichtig erschien.
Ins Überlegen gekommen bin ich, als er gemeint hat, dass gestohlene Gegenstände ersetzt werden, da ich als Hobbyfotograf öfters meine Fotoausrüstung herumkutschieren werde. Wenn da was wegkommt sind schon locker mal ein paar Scheinchen weg. Und ich muss gestehen, ein kleines unsicher wirkendes Autochen das offensichtlich etwas "modifiziert" wurde, mit offen sichtbarem anständigen Autoradio, dicken Lautsprechern etc. würde mir schon attraktiv erscheinen als schlimmer Finger.
Die TK würde mich pro 1/2 Jahr 46,70 kosten.
Zu was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen,
lg moonshield |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
felix
Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI
|
Verfasst am: 12.04.2010, 17:14 Titel: |
|
|
machs, deine karre kann schneller zum diebstahl oder einbruchschaden werden als du denken kannst.
felix |
|
|
|
 |
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 12.04.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Ich habe meinen sogar mit Vollkasko versichert!
Haftpflicht + TK 150€ SB/VK 500€ SB kosten mich für den kleinen mit 30% gerade mal 225 EUR im Jahr. Versichert bin ich bei der Generali, wie mit allen anderen Versicherungen auch.
Die VK hat sich auch schon ausgezahlt, als mein Dad den kleinen mal aus seiner Garage fuhr und vergessen hat das Tor komplett zu öffnen...
Den SB hat mir dann meine Werkstatt noch übernommen....
LG
Roland |
|
|
|
 |
combat Hornet

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth/ Renault Scenic II
|
Verfasst am: 12.04.2010, 17:26 Titel: |
|
|
Hi
Muß auch noch meinen Senf dazu geben
vollkasko mit SB
Teilkasko OHNE SB
Macht auf alle Fälle sinn
Fahre auf allen meiner Wagen diese Kombi
Wie schnell ist ein Wagen Aufgebrochen und oder mutwillig beschädigt
oder Scheibe/ Unfall / wildschaden ETC..
Passiert.
Grüße
Georg |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 12.04.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Servus.
Teilkasko hab ich auch bei meinen Beiden, aber OHNE SB, den der Unterschied, was du zahlen musst, ist sehr oft auf das Jahr gerechnet marginal.
Wenn du aber die TK dann brauchst, zahlst du in den meisten Fällen durch die SB150 den ganzen oder zumindest ein Großteil des Schadens selber.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
moonshield
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 12.04.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Danke für eure Meinungen. Das wirft ein komplett anderes Bild auf die Sache als ich hatte.
Ich werd mir mal ein Angebot für ne TK ohne SB machen lassen. Und durchrechnen ab wie vielen Versicherungsfällen/Jahr sich das lohnen würde.
Ich muss halt leider 85% zahlen. Wobei das schon gut ist. Normalerweise müsste ich ja als Fahranfänger 200% zahlen...
Vielen Dank einmal mehr und lg
moonshield |
|
|
|
 |
|
|
|