Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kaufberatung Halbschalensitz!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Bremslicht schwach << :: >> sitze  
Autor Nachricht
troesterr1

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 20:22    Titel: Kaufberatung Halbschalensitz!

Habe vor mir demnächst für meinen seicento sporting einen halbschalensitz einzubauen, denn die originalen sitze sind bei diesem auto eine zumutung!
Bräuchte tipps welche sitze/konsolen passen!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
seifenkiste

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 21:14    Titel:

Nabend troesterr1!

Ich hab das gleiche Vorhaben.
Hab schon mal ein bisschen rum geschaut.
Das einfachste wäre meiner Meinung nach, die Serien-Konsole weiter zu benutzen.
Adapter für die untere Befestigung von Halbschalen mit 345mm Maß gibt es bei der Firma Sandtler in Bochum.
http://www.sandtler.de
Art.-Nr.: 34419
Preis: 45,00 Euronen

Als Sitz kann ich noch keine Empfehlungen geben, ich schaue mich selbst gerade nach Sparco Sitzen um. Dort gibt es TÜV geprüfte Sitze mit ABE.
Die dürften wesentlich leichter eintragbar sein als welche ohne TÜV Prüfunterlagen oder ABE wie z. B. von FK-Automotive.

Allerdings kosten die auch nen Batzen Asche.
Die Sitze gibt's auch bei Sandtler zu kaufen.
Sandtler bietet auch Sitze unter dem eigenen Namen an, das müssten OMP Sitze sein, wenn mich nicht alles täuscht. (z. B. Gran Turismo)

Wenn die Sitze ein E-Prüfzeichen haben, sollte es auch ohne Eintragung gehen, aber bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

Mir fehlt noch die Info, ob die Sitze überhaupt von der Höhe und Breite in meinen Sei passen, wenn die erstmal mit den Adaptern auf die Serien-Konsolen und Serien-Laufschienen befestigt sind.

Falls jemand dazu noch Infos hat, bitte hier posten Smile

König bietet auch ganze Konsolen und Laufschienen für den Seicento an.
Letzter mir bekannter Preis für die Konsole: um die 120 Euronen.

So long...
Stefan
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 19:18    Titel:

@troesterr1,

hier mal was zum sabbern:

http://www.sportsitz.net/

Gruß Stefan
B3AmEr

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 20:42    Titel:

bin ja auch ach der suche nach sitzen für mein cinque. und da ich schon lange dabei bin und viel mals mitbekommen habe, das es schon oft besprochen wurde stelle ich trotzdem die frage. bis zu welcher dimension kann ich sitze nehmen oder anders gefragt welche sitze (herstller+sitzname) würdet ihr mir empfehlen. oder sagen die sind gut. würde ja recaro oder sparco nehmen...will mir aber keine vollschalen sitze holen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kaufberatung zu NaviRadios Car HiFi/Multimedia 0
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Seicento/Cinquecento Turbo Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Neuling Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Kaufberatung...Seicento! Konkrete Fragen...bitte lesen! Smalltalk 24
Keine neuen Beiträge Kaufberatung 95er cinquecento Probleme 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz