Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


KBS Felgen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Fahrwerksempfehlung ? << :: >> Felgen entlacken  
Autor Nachricht
Mazze



Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 51
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting`99
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 23:00    Titel: KBS Felgen

...hallöchen, hab nen verdammt guten Satz KBS Felgen erwischt. Fahre einen 99er Sporting (original Zustand). Was muss ich alles beachten damit ich drauf fahren kann? Schraube wenig und habs noch nie bei nem Auto gemacht....aber die Dinger sind einfach hammer.

Gruss Mazze
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 01:25    Titel:

Entweder kotflügel ziehen oder Verbreitungerungen drauf
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8222
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 06:06    Titel:

Beim Seicento passt das eigendlich so drauf mit serienfahrwerk aber eine eintragung ist kaum möglich,das wird nix,geb die felgen besser mir Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 06:13    Titel:

Ach seicento
Benutzer-Profile anzeigen
Mazze



Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 51
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting`99
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 13:16    Titel:

ok, also passen tun sie.....geplant war da gleichzeitig nen TA Technix Gewindefahrwerk drnter zu packen. sry, bin immer nur original gefahren und jetzt soll er auch mal so sein wie ich es mir vorstelle... muss also jetzt ziehen und bördeln oder wirklich rundum verbreitern?
Spurplatten?

Nee, die geb ich nimmer her Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1458
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 13:28    Titel:

Hallo mazze,

Spurplatten bei ET5 brauchst Du nicht.

Du mußt rundum bördeln ggf. die hinteren Kotflügel etwas ausstellen.

Wie der Guido schon geschrieben hat ist eine Eintragung kaum noch machbar.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Mazze



Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 51
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting`99
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 13:53    Titel:

Es gibt Prüfer und Prüfer....Nachbar von mein Bruder ist "Prüfer" und die Opelz von dem waren schlimmer als mein Teileträger 2003er und haben TÜV bekommen.....denke das sollte nicht das Hindernis werden.
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1458
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 14:06    Titel:

Hier zur Motivation falls es nicht gleich klappen sollte:



Das war vor ca. 14 Jahren. Twisted Evil

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Mazze



Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 51
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting`99
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 14:44    Titel:

So hatte ich es mir vorgestellt! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1617
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 15:21    Titel:

Hier kommt ja zusätzlich wieder diese Thema zum Tragen:

http://www.cento-world.de/175-50-13-auf-7x13-t48372.html
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8222
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 17:37    Titel:

Kein Proplem mehr dank Gutachten von Yokohama bzw ubedenklichkeitsbescheinigung bis 7J. Wink
Das proplem ist ein nicht mehr gültiger Prüfbericht FÜRN CiNQUE,da wirds fürn Sei erst recht schwer werden, zumal die eintragung beim cinque nur mit Kotflügelverbreiterungen machbar war.Was willste da noch für spurplatten drauf machen bei ET5 ?
Draufbauen Radleisten besorgen aus dem motorsport , Prüfbericht vom cinque mitnehmen und versuchen ne einzelabnahme machen zu lassen eventuell klappt es wenn das Rad schön abgedeckt ist mit etwas mehr kosten dann doch.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Mazze



Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 51
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting`99
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 17:59    Titel:

.....hab noch nie einen umgebaut, hatte bisher nur 2001er/2003er sporting (serie) und 2 0.9er cc`s (serie). Deshalb hab ich auch nicht wirklich Ahnung von der Materie. Wollt nur wissen was ich alles benötige damit der Herr NachbarTÜV`ler nicht umfällt sondern was machen kann.Hab keine lust 3xAnlauf zu nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 14:57    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Kein Proplem mehr dank Gutachten von Yokohama bzw ubedenklichkeitsbescheinigung bis 7J. Wink
Das proplem ist ein nicht mehr gültiger Prüfbericht FÜRN CiNQUE,da wirds fürn Sei erst recht schwer werden, zumal die eintragung beim cinque nur mit Kotflügelverbreiterungen machbar war.....


Ach wo, beim TÜV ist das kein Thema, wird halt eine Einzelabnahme und kostet mehr.
Wenns ein Gutachten für den Cinque gibt, dann kann das der Prüfer bzgl der Lasten auf den Sei adaptieren.
Verbreiterungen etc spielen keine Rolle, wenn die Räder ausreichende Abdeckung haben.
So viel an Unterlagen mitnehmen wie geht, neben dem Gutachten am besten auc nen Schein (Kopie) vom Cinque Sporting, zum Vergleich.
Und am besten VORHER mal mit nem TÜVer reden, dann geht oft deutlich mehr, wenn sie frühzeitig konsultiert werden.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8222
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 18:47    Titel:

Ich habe nix anderes gesagt in den letzten sätzen ! Mit ner teuren einzelabnahme geht fast alles wenns richtig gemacht ist.Die lauffläsche muss trotzdem abgedeckt sein mit et5 +175ern nicht immer einfach.
Benutzer-Profile anzeigen
Mazze



Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 51
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting`99
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 18:51    Titel:

Naja, werds mal testen. Räder bringt mein Vater Sonntag mit und dann schaun wir mal! Und wenn es nix ist, dann hab ich keine Sorge auf den Dingern sitzen zu bleiben. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Gummis für Abarth Felgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Absolutneuling breuchte Hilfe :( (Reifen/Felgen) Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Welche Felgen in 6x13 gibt es mit Gutachten für CC? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Gutachten für die felgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz