Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


KBS-Umbau und Turbolader am Cinque

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Wie weit "setzt" sich ein neues Fahrwerk? << :: >> Gewindefahrwerk <FK  
Autor Nachricht
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 19:01    Titel: KBS-Umbau und Turbolader am Cinque

Hallo, ich habe einen Turbo und einen KBS-Komplettumbausatz der aber noch montiert werden muss (die Räder sind gerade zum Polieren weg).
Als Unterlagen habe ich lediglich eine (vom TÜV abgesegnete Kopie) des Fahrzeugbriefes in dem der KBS-Umbau eingetragen war (Serien-Sporting mit 55 PS).
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es so keine Probleme beim Eintragen geben wird. Letzte Woche war ich mit dem Motorrad beim TÜV und bekam zufällig mit wie jemand seine Distanzscheiben nicht eingetragen bekam weil sein Wagen mehr Leistung hatte als im Gutachten für die Scheiben geschrieben war. Als Begründung wurde angeführt, dass die Spurverbreiterung die Achsstummel und Lager mehr belaste und deshalb nur bis zu einer bestimmten Leistung eingetragen werden könne. Weil mehr Motorleistung = höhere Geschwindigkeit = noch höhere Belastungen.
Und da ist auch schon mein Problem und meine Frage: Da die KBS-Felgen ET 5 haben werden meine Achsstummel und Lager usw. logischerweise auch mehr belastet. Eingetragen waren sie bei einem Cinque mit 55 PS, meiner hat 102. Könnte ich deshalb jetzt doch Schwierigkeiten bekommen?
Oder anders gefragt, fährt jemand von euch Felgen mit ET 5 auf 102 PS?
Oder hat noch jemand ein Originalgutachten von KBS wo die Freigaben drinstehen und könnte mir mit ein paar Zahlen (oder einer Kopie) aushelfen falls es Probleme geben sollte?
Danke und Gruss
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ölrücklaufleitung Turbolader Schwitzer S1 Probleme 7
Keine neuen Beiträge Cinquecento Turbo k03 Umbau Motor 16
Keine neuen Beiträge Motor Umbau Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 9
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge 16V Umbau welche Basis? Motor 12


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz