Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Keilriemen spannen oder wechseln?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
dritter Gang geht nicht << :: >> Cinque quietscht/heult  
Autor Nachricht
W.Bäumer

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 21:08    Titel: Keilriemen spannen oder wechseln?

Ist es ein großer Aufwand Cinquecento Keilriemen zu spannen oder ihn zu wechseln meiner rutscht beim Gas geben oder beim zurück schalten Confused Confused Confused Idea
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97 mit Klima

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 21:21    Titel:

is ganz einfach den radkasten aus der beifahrerseite loschrauben und dann kommste an die lima und da löst du beide schrauben dann zieht oben einer die lima hoch und du schraubst sie wieder fest.... musst aber das rad runter nehmen....

zum welcheln kann ich dir leider nix sagen
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 00:35    Titel:

Unsinn!!! geht von oben ist doch ein 900er, Schrauben von der Lima lösen Lima anheben Schrauben fest ziehen fertig.
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97 mit Klima

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 00:49    Titel:

hi manni ich habs nicht von oben hinbekommen !!!! ich konnte nur eine schraube von oben lösen aber man muss auch noch eine von unten lösen da die lima an 2 punkten fest ist !

gruss
W.Bäumer

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 20:57    Titel:

Danke für eure schnelle unterstützung werde den keilriemen wechseln sobald die Sonne etwas höher kommt.Ich habe etwas WD-40 angesprüht und das Quietschen ist vorbei. Idea Idea Idea Laughing Laughing Laughing
k1x

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 12:42    Titel:

hey leute! ich hab an meinem cinque 1.1 sporting auch den keilriemen gewechselt + die lima ging alles ganz easy verkleidung im radlauf rechts raus untere schraube an der lima raus und dann kams die obere schraube sitzt vor dem motorhalter d.h ich kam mit keinem schlüssel keiner rätsche nichts drauf! weder von oben noch von unten! musste dan den motor ablassen damit ich die lima raus bekommen habe. gibts da irgend einen trick des kann ja eig nicht sein das man dazu dem motor ablassen muss oder

gruß chrissi
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 17:33    Titel:

Man bekommt die mit nem Maulschlüssel raus. Reinbekommen ist bloß schwierig, weil man die dann nicht gerade davor bekommt. Ich hatte aber auch ne geschwächte rechte Hand - tiefer Schnitt im Zeigefinger, bin zwar Linkshänder, aber trotzdem. Trotzdem ist es einfacher zum Einbau den Halter eben loszunehmen.

Aber zum Ausbau beispielsweise auf dem Schrottplatz langt ein Maulschlüssel. Hat man auch nen guten Schraubweg, also ohne den Schlüssel umdrehen zu müssen.

k1x hat Folgendes geschrieben:
des kann ja eig nicht sein das man dazu dem motor ablassen muss oder

Mach doch mal bei nem neuerem Auto nen Zahnriemenwechsel, musst so ziemlich überall den Motorhalter auf der Seite losnehmen Wink

Greetz
k1x

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:58    Titel:

es ging ja nicht um den zahnriemen sondern um den keilriemen Wink
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 00:44    Titel:

@k1x, ja genau, und das auch nicht beim Sporting sonder beim 900er!
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 07:27    Titel: .

Vorallem beim Einbau der oberen Schraube einfach ne kürzere nehmen !

Dann muss man beim nächsten mal auch keinen Motor ablassen !
Hatte bei mir das geliche Problem , die obere Schraube ging garnicht ganz raus und ich hatte auch gesagt , so doof kann doch eigentlich kein Ingineur sein ! Allerdings lösen ging schon , wenn man das richtige Werkzeug hat geht das auch !

Grüsse
Toddi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge kleiner Denkanstoß/ Oder lieg ich falsch ^^ Motor 0
Keine neuen Beiträge Keilriemen und spannrolle Probleme 11
Keine neuen Beiträge Seicento Querlenker hinten Buchsen wechseln Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 21
Keine neuen Beiträge Wasserpumpe wechseln beim Zahnriemenwechsel? Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge klicken oder klopfen vom Steuergerät ??? oder Sicherungskas Motor 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz