Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

kein 5 ter Gang ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Getauschtes Motorsteuergerät codieren << :: >> Massekabel Motor Cinque 0,9  
Autor Nachricht
conny1063

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 22:53    Titel: kein 5 ter Gang ?

habe da mal ne Frage an die Cinquecento Spezis, habe mir von einem Bastler einen Cinquecento Suite gekauft mit Klima, da waren die Kopfdichtung und der Bremskraftverstärker defekt, habe nun beides repariert und nun habe ich festgestellt da ich beim fahren den fünften Gang nicht reinschalten kann , obwohl der Rückwärtsgang ja auf gleicher Höhe liegt und sanft reingeht. Nun meine Frage, kann es sein das diese Ausführung mit Klima nur 4. Vorwärtsgänge hat ? oder gibt es überhaupt Cinquecentos mit 4 Gang Getriebe ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 22:57    Titel:

Die ersten Cinquecentos (hauptsächlich auf dem polnischen Markt) mit ca. 700ccm und 2 Zylinder-Vergasern hatten ein 4-Gang-Getriebe.
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 23:48    Titel:

SOLEIL UND SX HABEN IMMER 5GANG

Überprüfe mal die Seilzüge, ob die am Getriebe frei arbeiten können.
conny1063

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 15:18    Titel:

habe weil ich den Bremskraftverstärker wechseln mußte das Getriebe abgelassen, evtl. ist da was passiert aber eigentlich bin ich immer vorsichtig gewesen. Leider habe ich den Wagen mit defektem Bremskraftverstärker gekauft und es was schon ein neuer eingebaut, evtl. habe die beiden die da schon vorher dran waren um den Bremskraftverstärker zu tauschen ( wobei die auch Mist gebaut haben ) vielleicht haben die was verstellt. Aber man weiß ja nie, so ein Auto ist durch viele Hände gegangen, vielleicht ist da ja mal ein Getriebe von einem 2 Zylinder reingekommen, wirklich zu dumm das man das nicht irgendwo kontrollieren oder ablesen kann. Wenn nicht noch ein toller Tip kommt werde ich morgen mal beide Züge abnehmen und versuchen von Hand den 5. Gang einzulegen direkt am Getriebe, aber wenn das auch nicht geht ? hhm dann hab ich ein Problem, dann bin ich mit meinem Latein am Ende
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 18:12    Titel:

Hyhy!

Die Chancen, daß sich in einem Fiat der weit nach 90 gebaut wurde noch ein 4-Gang-Getriebe befindet sind verschwindend gering.
Wenn das GEtriebe ganz aussen einen ca. 7cm hohen Blechdeckel hat, dann kannst davon ausgehen, daß es ein 5Gang ist, den unter dem Deckel ist der 5.Gang.

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Getriebe knarzt beim zweiten Gang Probleme 9
Keine neuen Beiträge 5. Gang macht Geräusche nach Kupplung wechsel!!!!!!!!!!!!!!! Probleme 10
Keine neuen Beiträge Kein Standgas mehr... Probleme 13
Keine neuen Beiträge 600er nimmt kein Gas an Motor 3
Keine neuen Beiträge Cinque Sporting heck/hinten kein wischwasser? Febr Tüv HILFE Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz