Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

.kein Tüv bekommen..gravierende Mängel.bitte mal helfen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Scheinwerfer mit LWR tauschen << :: >> auto stottert...nimmt gas erst spät an  
Autor Nachricht
omaheike

Fahrzeug: Fiat seicento I

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 20:51    Titel: .kein Tüv bekommen..gravierende Mängel.bitte mal helfen...

Crying or Very sad
Hallo zusammen..
heutiger Tüv durchgefallen.. Mad Twisted Evil ..gravierende Mängel bei meinen Seicento 1.1
Wer kann mir sagen was:

-Leuchtweitenregelung links u. rechts ohne Funktion- (wurde bemängelt) ist..??
das Teil soll 300 Euronen (ohne Einbau) kosten..dazu kommt noch komplett Auspuff,(mitte u. hinten undicht)...Gelenkantriebswelle rechts aussen eingerissen..paar andere Kleinigkeiten..Kostenvoranschlag 960,oo Euros! Confused

Bin echt fertig, hab gerade erst den Tank neu und Hauptbremszylinder und hab gedacht der "Kleine" Bj. 1999 schafft heute noch ne Runde..

Ist die Summe wirklich realistisch,oder will "Mann" mich als dumme alte Frau
über den Tisch ziehen? War in einer Fachwerkstatt und grübel nun..viel Geld...
Kennt sich jemand etwas aus und kann mir etwas dazu sagen?

Würde mich über Antwort freuen

Lieber Gruss
Oma Heike
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
DeWeuler

Fahrzeug: Punto

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 21:14    Titel:

Nabend,

Der Preis bezieht sich wahrscheinlich auf originale Fiat Teile... Dafür ist der Preis angemessen, wenn du aber Teile aus dem Zubehör nimmst, sieht die Welt schon anders aus, muss dann nur jemanden finden der sie einbaut, zB. eine freie Werkstatt...

Sollte eine Variante sein um deutlich billiger weg zu kommen...

Hoffe geholfen zu haben..!

Gruß Rene
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 21:15    Titel:

zum thema leuchtweitenregulierung : suche benutzen - da gibts nen thread zum thema umbau auf elektrisch - mit teilen vom schrotti

der austausch der manschetten wurde auch schon gut beschrieben - auch die suche benutzen

auspuff kost nicht die welt - such mal im netz , einbau ist ein kinderspiel - wenn man (oder frau) etwas geschick hat (oder der nachbar , mann , freund , bruder ...)
omaheike

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 21:41    Titel:

DeWeuler hat Folgendes geschrieben:
Nabend,

Der Preis bezieht sich wahrscheinlich auf originale Fiat Teile... Dafür ist der Preis angemessen, wenn du aber Teile aus dem Zubehör nimmst, sieht die Welt schon anders aus, muss dann nur jemanden finden der sie einbaut, zB. eine freie Werkstatt...

Sollte eine Variante sein um deutlich billiger weg zu kommen...

Hoffe geholfen zu haben..!

Gruß Rene

Danke Rene..ich fahr morgen mal in eine freie Werkstatt ..mal sehen was die sagen.

Gruss
Heike
omaheike

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 21:48    Titel:

strose hat Folgendes geschrieben:
zum thema leuchtweitenregulierung : suche benutzen - da gibts nen thread zum thema umbau auf elektrisch - mit teilen vom schrotti

der austausch der manschetten wurde auch schon gut beschrieben - auch die suche benutzen

auspuff kost nicht die welt - such mal im netz , einbau ist ein kinderspiel - wenn man (oder frau) etwas geschick hat (oder der nachbar , mann , freund , bruder ...)

Hi,
zum thema leuchtweitenregulierung : suche benutzen - da gibts nen thread zum thema umbau auf elektrisch - mit teilen vom schrotti..

hab ich mir ja auch durchgelesen..leider hab ich niemanden der mir da behilflich sein kann..weder Mann noch Bruder oder ähnliches mit etwas "Autoverstand"...und ich bin mit fast 59 Jahren zu alt um so etwas noch lernen zu können....

Embarassed trotzdem Danke schön..evtl. hilft mann mir ja in einer freien Werkstatt weiter.

Lieber Gruss
Heike
Sulpitz

Fahrzeug: 2x Fiat Cinquecento Sporting (Bj 1996, Bj 1997 ), Austin Mini, Ford C-Max, Kawasaki Zr7, Suzuki GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 22:34    Titel: Re: .kein Tüv bekommen..gravierende Mängel.bitte mal helfen.

Das ist übel... kennst Du wirklich Niemand in Dein Verwandten-, Freundskreis der Dir da helfen kann? Wäre schon irgendwie blöd deswegen in eine Werkstatt zu fahren.

omaheike hat Folgendes geschrieben:
... dazu kommt noch komplett Auspuff

hab gerade erst den Tank neu und Hauptbremszylinder und hab gedacht der "Kleine" Bj. 1999 schafft heute noch ne Runde..

War in einer Fachwerkstatt und grübel nun

Eigentlich hätte Dir der "Mechaniker" ja sagen können dass der Auspuf schrott ist... wenn Er den Tank gewechselt hat, hat Er sicherlich auch gesehen das Es hinüber ist ! Sad
El Keupo

Fahrzeug: Seitcento, 1,1L, MPI, Baujahr 2001

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 22:39    Titel:

Vielleicht finden sich ja ein oder zwei nette Cento Fahrer, mit etwas Schrauberkenntnissen in deiner Nähe. NRW ist ja nicht gerade klein.

Also Jungs, mal in die Händespucken und ein wenig Unterstützung anbieten.

Würde es selber tun, ist nur leider zu weit weg.

Gruß Olli
felix

Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 22:47    Titel:

wenn dir velbert bei düsseldorf nicht zu weit ist kann ich dir auspuff und welle machen! leuchtweitenregulierung muss man sich angucken was kautt ist, du hast ja schon einen mit elektrischer verstellung!
omaheike

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 23:21    Titel: Re: .kein Tüv bekommen..gravierende Mängel.bitte mal helfen.

Sulpitz hat Folgendes geschrieben:
Das ist übel... kennst Du wirklich Niemand in Dein Verwandten-, Freundskreis der Dir da helfen kann? Wäre schon irgendwie blöd deswegen in eine Werkstatt zu fahren.

omaheike hat Folgendes geschrieben:
... dazu kommt noch komplett Auspuff

hab gerade erst den Tank neu und Hauptbremszylinder und hab gedacht der "Kleine" Bj. 1999 schafft heute noch ne Runde..

War in einer Fachwerkstatt und grübel nun

Eigentlich hätte Dir der "Mechaniker" ja sagen können dass der Auspuf schrott ist... wenn Er den Tank gewechselt hat, hat Er sicherlich auch gesehen das Es hinüber ist ! Sad

Habe für den Tank wechseln 500 Euro gezahlt und er hatte mir gesagt nun lohnt sich der Tüv aber noch..ist ja kein Problem..komisch ist nur das ich heute obwohl ich keinen Tüv bekommen habe eine ASU erhalten habe...
felix

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 23:25    Titel:

500??? Surprised das dingen kost neu keine 100€!
centostyler89

Fahrzeug: seicento sporting

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 23:26    Titel:

500euro????
ne oda ist ein spass oder?
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 23:32    Titel:

centostyler89 hat Folgendes geschrieben:
500euro????

OT: Hab ich mir vorhin auch schon mal beim Durchlesen gedacht... und jetzt noch 500 € für den Tank! Ist bestimmt nur ein "schlechter" Spass!
omaheike

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 23:42    Titel:

centostyler89 hat Folgendes geschrieben:
500euro????

nein.. Mad das war kein Spass:
Tank aus u.eingebaut 131,60
Oelwechsel 23,50
Kraftstoffbeh. Fiat 218,00
Ölfilter 10.70
Öl 23,90
Frostschutz 5,00
Schmier u Reinigungsmittel 5.00
Kleinteile 6,90

Plus MWST. 19% .. ca. 80.00 ja lt. Rechnung..kein Witz...
felix

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 23:43    Titel:

wie geschrieben, angebot steht
omaheike

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 23:44    Titel:

felix hat Folgendes geschrieben:
500??? Surprised das dingen kost neu keine 100€!

Doch 218,00 Euronen Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sitz schier nicht zu bekommen Interieur 6
Keine neuen Beiträge Fiat seicento Zu tief Polizei kontrolle mängel gefunden !=? Probleme 22
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge DRINGEND !!! WER KANN HELFEN ??? TEIL VOM TANK !!! Probleme 6
Keine neuen Beiträge glasdach defekt, wer kann helfen? Probleme 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz