Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Keine Ehre mehr !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Schonwieder son Verarsche Zeug ? << :: >> elektroniker hier anwesend ? rat gebraucht :)  
Autor Nachricht
SoziDad68

Fahrzeug: Cin Sporting u. Golf V Plus

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 08:50    Titel: Keine Ehre mehr !!!

Die Menschheit ist so langsam am Rande der totalen Vereinsamung, dagegen hilft eine Interessengemeinschaft. Zum Glück haben wir Cento World!
Leider gibt es auch hier Menschen, die Geschäfte machen und ohne jede Ehre und Anstand andere Menschen bescheißen. Gegenstände werden verkauft, bezahlt und dann nicht geliefert. Gerade wieder passiert, zwie Forumsmitglieder über Ebay. Menschen dieser Weolt wo ist die Ehre nur geblieben.

Wer betrügt, klaut usw, wird bald allein im Leben stehen !
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 10:53    Titel:

ich habe einen Auspuff über ebay gekauft sofort bezahlt und warte und warte. nach gut 2 wochen kam nen mail wegen meiner Bankverbindung zwecks rücküberweisung da er den Auspuff 12 Stunden vor Auktionsende anders verkauft hätte....

anders herum ich bekomm ne vorladung von der Polizei wegen Warenbetrug.
ich hatte ein Cammodul für 1€ verkauft und es auch an die bei Ebay hinterlegte Adresse an einen Walter nach müchen gesandt. als ich ne mail bekam wo die sache bleibt teilte er mir eine andere Adresse mit Jens in Leibzig. Er hat es nicht geschaft bei Hermes die adresse zu ändern also kam das paket zurück.
ich forderte ihn auf mir noch mal das Porto zu überweisen. Es kam nichts nur wie gesagt 2Monate später eine Strafanzeige von diesem Jens...

wollte ich einfach mal loswerden
Dirty88

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 11:20    Titel:

smoor felgen für 300gekauft. nix selbst auf den brief von rechtsanwalt keine reaktion. angegebene ebayadresse nicht vorhanden.War da und wollt ihm ......aber pustekucken. das hausnummer 18 gibts und 20 die 19 ist aber nirgends zu finden.kotz
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 11:37    Titel:

geh zur polizei und stell Strafanzeige wegen Warenbetrug
Geht ganz einfach kannst die sogar anlügen, hab ich ja selber erfahren Mad
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 12:44    Titel:

selbes Problem, habe bei Ebay recht günstig einen Fiat Panda 100HP mit 20TKm gekauft. Nach Auktion teilte mir der Verkäufer mit, dass der Artikel nicht mehr zur verfügung stünde und er die Transaktion abrechen möchte. Hab keine Chance an den ran zu kommen ... Crying or Very sad
klemens78

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 12:59    Titel:

@ Ratte: Und wieso nicht?
Zumindest das Erfüllungsinteresse (also die Differenz zwischen Eurotax und eBay Kaufpreis) muss er dir ersetzen - selbst wenn er das Auto selber nimmer hat!

Hatte einen ähnlichen fall mit einem Flipperautomaten - ein Schnäppchen gemacht, die Verkäuferin hat ihn aber dann jemand anderes für 200 EUR mehr verkauft (immer noch zu billig!) -> mein Anwalt hat von ihr 500,- EUR Erfüllungsinteresse eingefordert und die hat sie nach Schriftwechsel mit ihrem Anwalt auch bezahlt!

Also ich wär da ned so nachgiebig!

Gruß
Klemens
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 13:02    Titel:

cool, das wären schlappe 2000-4000euro Laughing
Da muss ich mich mal schlau machen. Dubios bloß ist, dass der Verkäufer das letzte mal vor dem Autoverkauf 2006 bei Ebay aktiv war. Wer weis, ob die hinterlegte Anschrift noch aktuell ist. Laut Ebay hat er eine c/o Anschrift und vom Namen her ist er ein Engländer und lebt im Engländerviertel in Celle.
klemens78

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 13:23    Titel:

Tja, das ist die "einzige" Herausforderung, den VK ausfindig zu machen ... aber wenn zB das Auto mit Kennzeichen abgebildet war, dann könntest du´s über die Zulassungsstelle versuchen ...

eBay wird dir wenig weiter helfen schätz ich mal stark ... is halt shit Rolling Eyes

Gruß
Klemens
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 13:25    Titel:

Ach Leute das ist ja Witzig, bin ich zu glück nicht alleine auf die Schnauze gefallen!
Ich warte schon 2J.auf 2 Autobianchi Motoren die ich mal in ( I ) gekauft habe, da kostet
der Versand allein 85E.
Dann hab ich einen Bagger (Atlas) gekauft von einer pleite Fa., da bin ich 3x gewesen
um ihn zu holen, 2x keiner da! und beim 3.x Stand ein Insolvezverwalter auf dem Hof,
und meinte ich könne alles mit nehmen was ich sehen kann, aber was soll ich mit einem
Insolvenzverwalter?? Rolling Eyes
na ist halt pech!
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 13:32    Titel:

Bis auf das niemand mein portables 8mm Filmschnittgerät aus den 60er jahren kaufen wollte (eben nichtmal bei ebay, wo sonst alles weg geht) und es mittlerweile verschrottet habe, habe ich noch keine Probleme bei Ebay gehabt.

Aber man hört einiges, Leute die Freunde mitbieten lassen, Tools die Sekundengenau mitbieten, etc. etc.

Ich finde es ist eine handelsplattform von vielen und ein Schnäppchen mach ich ab und zu, ansonsten werde ich wohl weder Powerseller noch Powerbuyer.
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 13:40    Titel:

Hab grad auch ein sogar aktuelles Problem. Hab über ebay ein neues 30er Momo Team Lenkrad inklusive Hupknopf verkauft. Der Versand ist umsonst. Versteigert wurde es am 17.5.09. Eine Woche später am 25.5.09 schrieb ich den Käufer an wann er denn das Geld überweißen wolle da bis dahin noch keine Zahlung einging. Keine Antwort auf meine e-mail und auch bis jetzt noch keine Zahlung eingegangen. Weiß jemand hier wie lange ich die Ware bereithalten muss bis ich sagen kann ich verkaufe sie jemand anderem? Nicht, dass der in 4 Wochen kommen kann und die Ware einfordern kann? Confused
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 13:47    Titel:

nach 10 Tagen kannst den bei Ebay melden, dann wird der ermahnt, und nach weiteren (ich glaub auch 10Tagen) kannst du die Transaktion beenden.
Dann bekommt der Käufer eine Abmahnung.
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 13:50    Titel:

@Manni: Danke. Nach 10 Werktagen vermute ich, oder? Gilt der Samstag auch als Werktag in diesem Fall?
Stefan
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 14:00    Titel:

@Agent006,

wie Manni schon geschrieben hat.

Nach zehn Tagen bei Ebay melden und dann nach 8 Tagen oder vorher falls der Käufer sich mit irgendeiner Ausrede meldet, den Fall schließen.

Meist wird dann gezahlt da es einen Anschi.. Twisted Evil vom Auktionshaus gab.

Gruß Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinquecento springt nicht mehr an Probleme 4
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge Temeratursensor wirkt sich mehr auf die Einspritzung aus Motor 1
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Turbo Eintragung,Tüv streßt !!!keine Dummen Fragen :-) Smalltalk 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz