Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kernschrott

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Verbrauch Fiat Cinquecento Sporting << :: >> Seicento Sporting kaufen  
Autor Nachricht
tigertom955

Fahrzeug: Ford Focus, Fiat Seicento, Triumph Tiger, Honda Hawk.

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:31    Titel: Kernschrott

Hi Leutz,

ich hab ein nicht gerade kleines Problem.

Meine Freundin hat es fertiggebracht meinen Sei beim Einfahren in die Tiefgarage volles Programm gegen einen Betonpfeiler zu setzen. Confused

Vorne alles hin, Airbags auf.
Die Blecharbeiten stellen eher kein Problem dar, Kühler auch nicht, aber die Airbags ?

Durfte das schonmal jemand erleben und was kommt da finanziell auf mich zu ?

Sollte nämlich das ganze Armaturenbrett rausmüssen, überleg ich mir ob ich mir das antue. Crying or Very sad

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Tarnkappenbomber

Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:38    Titel:

glaube das amaturenbrett muss nicht raus wenn du die airbags wechselst musst du aber die steuergeräte mitwechsel.....wenn vorhanden ! weiß aber nicht ob die die arbags beim schrotti bekommst.....weil sprengstoff
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 10:11    Titel:

Servus.

Ich hoffe, deiner Freundin geht es soweit gut.

Wie schafft man das denn, daß bei einem Unfall in der Tiefgarage die Airbags aufgehen?!? Shocked

Das mit den Airbags ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn der Wagen es wegen dem Blechschaden nicht eh schon ist.

Wie schon richtig gesagt wurde, musst du das Airbag-StGr mit tauschen.

Armaturenbrett muss nicht raus (wobei das in knapp einer Stunde ausgebaut ist).

Ein weiteres Problem - rechtlich gesehen - darfst du als Privatperson weder neue noch gebrauchte einzelne Airbags bekommen.

Grüßle ~Shar~
Marcello77

Fahrzeug: ALFA 145, Lancia Zeta 2,0t

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 15:19    Titel:

Wenn ich ambitioniert wäre, einen Schaden, der die Airbags ausgelöst hat, nochmal zu richten würde ich folgendes machen: Autoscout oder Mobile, Seicentos bis 500€ anklicken und gucken was es gibt. Wenn man dann alles benötigte getauscht hat, kann man den ja wieder für "kleine Mark" verkaufen oder schlachten.
Aktuelle Auswahl in Autoscout: http://www.autoscout24.de/ListGN.as.....amp;cy=D&ustate=N%2CU

Wenn man alle Teile wie Kotis, Haube, Stoßstange, Scheinwerfer, Airbags und Steuergerät,.... benötigt, dann glaube ich fest, dass man auch so schon über die preisliche Alternative kommt.
tabi88

Fahrzeug: 2x fiat cinquecento 1,1 sporting(10/96 176tsd km;08/97 92tsd km) ; 1x mercedes e w210 320tsd km

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 15:57    Titel:

Ich würde den an deiner auch besser Ausschlachten und die Teile beiseite legen die noch i.o. sind und einen neuen holen.Der Aufwand rechnet sich nicht weil man für das gleiche Geld wieder einen bekommt.
tigertom955

Fahrzeug: Ford Focus, Fiat Seicento, Triumph Tiger, Honda Hawk.

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 17:31    Titel:

Hi Leutz,

danke für die schnellen Antworten.
Es war auch nur mein erster Gedanke den Sei wieder aufzubauen weil er a. in anthrazit wohl sehr selten ist, b. noch immer aussieht wie neu, ( seit gestern nicht mehr ), und c. jede Menge Teile von Abarth hat. Smile

Nachdem ich aber heute morgen ein wenig rumtelefoniert habe, weiss ich wie sinnentleert dieses Unterfangen ist. Shocked

Ich werde den "Kleinen" wohl an Bastler verkaufen.
Also wenn es hier jemanden gibt der Alufelgen, Sitze usw. von Abarth haben will, ( der Motor ist auch noch heile ), Pioneer-Anlage, gerade neuer Schalldämpfer, für 1000€ geb ich ihn ab. Sad

Auch wenn mir der "Kleine" schwer ans Herz gewachsen ist, wenn ich ihn wieder schönmache, sucht sich meine Freundin garantiert den nächsten Parkplatz unter einem LKW, an einem Baum oder in einer Schlucht.

Gruß Tom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz