Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


KFZ Steuer bei Cinque Sporting?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Seitenschweller??? << :: >> Elektrische Fensterheber einbauen Cinque Sporting  
Autor Nachricht
DaJetzi



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 87
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Novitec Turboumbau
Wohnort: Freilassing

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 22:20    Titel: KFZ Steuer bei Cinque Sporting?

Hallo,

wieviel KFZ Steuer bezahlt ihr beim Cinque Sporting?
Hintergrund: Meine aktuelle Rechnung vom Finanzamt.
Die möchten doch tatsächlich 181.00 Euro.

Kann doch nicht sein oder :rolleyes:

Sollte nach meinen Infos so um die 90,00 Euro sein.

Danke schonmal
Sigi

EDIT:Ich hab im Eifer des Gefechts ganz vergessen zu sagen das es sich um
einen Novitec Turboumbau handelt.


Zuletzt bearbeitet von DaJetzi am 12.05.2005, 12:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 14:24    Titel:

Ich hab 88Euro bezahlt.
Benutzer-Profile anzeigen
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 14:53    Titel:

Meiner einer auch
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 17:17    Titel:

es gibt (oder gab)von fiat eingutachten zur umschlüsselung
frag mal nach - dann eintragen lassen und sparen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
DaJetzi



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 87
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Novitec Turboumbau
Wohnort: Freilassing

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 19:09    Titel:

Also danke erstmal für die schnelle Antwort,
werde am Dienstag mal beim FA anrufen und mal hören
was die zu sagen haben.

Danke
Sigi
Benutzer-Profile anzeigen
DaJetzi



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 87
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Novitec Turboumbau
Wohnort: Freilassing

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 07:44    Titel:

So jetzt weiß ich mehr.

Mein Cinque fällt mit Schadstoffarm E2 in Klasse Euro 1 und deshalb ist es so teuer. Es besteht aber scheinbar (wie strose schon gesagt hat) die möglichkeit einer Umschlüsselung, ich hoffe das es mit dem Schreiben von meinem Fiat Händler klappen wird.

Ich hätte da noch eine Frage:

was steht bei euch unter den Schlüsselnummern?

bei mir
unter 1: 010214
unter 2: 4001
unter 3: 058003 (laut Händler müsste hier zur Umschlüsselung aber 058001 stehen)

Ich werde das aber trotzdem versuchen.

Gruß
Sigi
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 16:23    Titel:

schneller griff zum brief :
bei meinem steht drin
zu 1:010225
zu 2:4001
zu 3:058002

versuch es mal - vielleicht hast du ja glück und sparst richtig geld
wenn nicht hats du zumindest alles versucht
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 22:18    Titel:

Hyhy!

Auf der HP von Eric und mir findest du auch das benötigte Schreiben, sowie umfangreiche Infos darüber!

http://fiattipo.coolglory.de/kfz_steuer.php


Viele Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
DaJetzi



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 87
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Novitec Turboumbau
Wohnort: Freilassing

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 10:23    Titel:

allo,

Ich bin jetzt mal mit der Tabelle zur Umschlüsselung der Schadstoffklasse
(von Fiat) zum TÜV gegangen und hab mal nachgefragt. Leider unterscheidet sich mein KFZ-Brief in der TSN (TypSchlüsselNummer), ich habe dort 058003 stehen und in der Tabelle steht aber 058001 somit sehe er da keine Chance. :nein:

Was mich aber noch mehr verwirrt ist ein Cinque Sporting (ohne Turbo)KFZ-Brief von einem Spezi, dessen Cinque ist ein paar Monate älter in der EZ auch von der Fahrgestellnummer her. Bei ihm ist aber Euro2 eingetragen und bei mir nur E2 > Euro1.

Dort steht unter 1: 0102 25 (25 für Euro2)
bei mir unter 1: 0102 14 (14 für E2)

Wie bitte kann denn das sein? :rolleyes:

bei ihm zu 3: 058003
bei mir zu 3: 058003

Also auf den ersten Blick ein identisches Auto abgesehen vom Turbo.
Möglicherweise ändert sich die Schadstoffklasse beim einbau des Turbos.

Dann Anruf bei Novitec und deren Auskunft war: Durch die Umrüstung auf Turbo ändert sich die Schadstoffklasse nicht, es bleibt die vorherige Schadstoffklasse erhalten. Meine Frage nach einer Änderung der Schadstoffklasse mittels Gutachten konnte er scheinbar nicht nachvollziehen. :<

Es wäre spitze wenn sich ein Cinque Turbo Fahrer finden würde der mir eine Kopie seines Briefes schicken könnte bei dem Euro2 eingetragen ist eine TSN 058003 und eine EZ so um 07/1996 hat.

Very Happy Ich will doch nur ein bischen Sparen Very Happy
Danke schonmal
Sigi
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 14:59    Titel:

Mein Turbo ist vom 27.12.96 und hat Euro 2 (G: 92/97) Die TSN ist aber 058005.
Durch den Ladereinbau ändert sich die Schadstoffklasse wirklich nicht.
Kann es sein, dass du einen Reimport hast?
Alle Sporting die ich bisher hatte, hatten, egal wie alt, Euro 2. Außer einem Reimport von Ende 95. Der hatte auch nur E2 und 058000 und keine Leuchtweitenregulierung!
Benutzer-Profile anzeigen
DaJetzi



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 87
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Novitec Turboumbau
Wohnort: Freilassing

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 15:10    Titel:

pappa hat Folgendes geschrieben:
Mein Turbo ist vom 27.12.96 und hat Euro 2 (G: 92/97) Die TSN ist aber 058005.
Durch den Ladereinbau ändert sich die Schadstoffklasse wirklich nicht.
Kann es sein, dass du einen Reimport hast?
Alle Sporting die ich bisher hatte, hatten, egal wie alt, Euro 2. Außer einem Reimport von Ende 95. Der hatte auch nur E2 und 058000 und keine Leuchtweitenregulierung!


Hi,

ne ist kein Reimport, wurde beim Fiathändler bei dem ich damals arbeitete vom Erstbesitzer (ist ein Freund von mir) gekauft und ich bin der 2te.

Ich blick da echt nimmer durch :confused:

Sigi
Benutzer-Profile anzeigen
DaJetzi



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 87
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Novitec Turboumbau
Wohnort: Freilassing

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 17:00    Titel:

Hallo,

ist den wirklich keiner da, dessen Cinque Turbo die gleichen Daten
hat wie meiner nur mit Euro2

Büdde Büdde

Sigi
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Unterschiede Sporting zu "Normal" Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Cinquecento Sporting Silber 2 Hand Klima Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Seciento Sporting und die kleinen Problemchen Probleme 6
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Sporting 2003 Fehler: Kurzschluß Einspritzventil 2 + 4 Probleme 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz