Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Klackern im Getriebe/Kupplung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Elektrische Zentralverriegelung << :: >> Citymatik  
Autor Nachricht
welpi



Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 401
Fahrzeug: 3x CC Sporting
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 14:49    Titel: Klackern im Getriebe/Kupplung

Hallo Leute,

als ich gestern Abend meinen CC Sporting im Stand laufen gelassen habe, fiel mir ein "Rhytmisches" Klackern im getriebe/Kupplung auf.
Als ich die Kupplung getreten habe, war das Geräusch weg. Kupplung wieder losgelassen -> Geräusch wieder da.

Kann es das Ausrücklager sein? Wie weit darf man damit noch fahren?

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig, vielleicht hat ja trotzdem jemand nen tip.

Schöne Grüße
Welpi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 14:54    Titel:

hört sich nach ausrücklager an
wenn die kupplung nicht verschliessen ist hält das sehr sehr lange
Benutzer-Profile anzeigen
welpi



Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 401
Fahrzeug: 3x CC Sporting
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 14:56    Titel:

Ok, danke!! Smile
Kupplung hat erst 67.000 km runter
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3416
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 16:41    Titel:

welpi hat Folgendes geschrieben:
Ok, danke!! Smile
Kupplung hat erst 67.000 km runter


Na du hast doch den Gelben von einem "Rentner" gekauft. Oder?
Wenn der immer mit dem Fuß auf der Kupplung durch die Stadt gegurgt ist, ist das Ausrücklager bzw. die Kupplung breit.
Naja - Kupplung zu zweit mit Hebebühne 2...4 Stunden gewechselt.

Allein ohne Hebebühne... ich schaff das nicht. Oder brauche zwei Tage.

Warum hast du am Mittwoch nicht gefragt. Waren doch genug Leute da - die mal hätten "hören" können.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8223
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 17:41    Titel:

Ja das wird das ausrücklager den geist aufgeben oder schon aufgegeben haben.
Benutzer-Profile anzeigen
welpi



Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 401
Fahrzeug: 3x CC Sporting
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 18:52    Titel:

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:

Warum hast du am Mittwoch nicht gefragt. Waren doch genug Leute da - die mal hätten "hören" können.


Hallo,

da war das Geräusch noch nicht, bzw. ist mir gestern Abend dieses Geräusch aufgefallen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Klackern/Knacken vorne links nach Radwechsel Probleme 12
Keine neuen Beiträge Getriebe Identifizieren Probleme 21
Keine neuen Beiträge Klackern aus dem Bereich der Zündspulen Probleme 14
Keine neuen Beiträge Schraubenmaße ölablassschraube Getriebe Fire Motor 7
Keine neuen Beiträge Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000 Probleme 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz