Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Klackern/Knacken vorne links nach Radwechsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Kühlerlüfter dreht relativ oft und ist extrem laut << :: >> Schraube von Getriebewelle entfernen. Wie?  
Autor Nachricht
recon



Anmeldedatum: 11.06.2018
Beiträge: 13
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 18:51    Titel: Klackern/Knacken vorne links nach Radwechsel

Ich wollte mir heute auf meinen Seicento 1.1 die Sommerräder mit 155/70/R13 draufschrauben, vorher Wintterräder mit 145/70/R13. Beide Größen sollten ja von Haus aus freigegeben sein und keine Probleme bereiten.
Alle Räder gewechselt, kurze Testfahrt machen wollen und sofort konnte man auf der Fahrerseite vorne ein Knacken/Klackern hören. Sowohl beim Vorwärts als auch Rückwärts fahren. Geschwindigkeit und Lenkung spielen keine Rolle.

Nun gut, Sommerrad runter, Winterrad drauf, Geräusch weg Confused
Das Wintterad von Hinten testweise draufgeschraubt, Geräusch da.

Was zum Geier läuft da falsch dass nur das alte Winterrad ohne Probleme läuft? Hab gefühlt 10x die Räder durchgewechselt und konnte beim kurzen Nachschauen nichts entdecken was das Geräusch verursachen könnte.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 192
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 20:41    Titel:

Zu wenig Luft drin? Dann kann es nämlich das Ventil sein.
Benutzer-Profile anzeigen
recon



Anmeldedatum: 11.06.2018
Beiträge: 13
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 20:43    Titel:

Sibi hat Folgendes geschrieben:
Zu wenig Luft drin? Dann kann es nämlich das Ventil sein.


Das war auch meine erste Vermutung und hab das Rad an der Tanke angepumpt. Kein Erfolg. Das Komische ist ja wie gesagt, dass selbst das Winterrad von hinten ein Geräusch vorne verursacht und nicht nur das Sommerrad.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4713
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 21:02    Titel:

Das Ventil Sitz auch ohne Luft in der Felge und macht keine Geräusche

Du hast hinten zu lange Schrauben
Benutzer-Profile anzeigen
recon



Anmeldedatum: 11.06.2018
Beiträge: 13
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 21:04    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Das Ventil Sitz auch ohne Luft im Reifen und macht keine Geräusche

Du hast hinten zu lange Schrauben


Was haben denn nun meine hintere Schrauben damit zu tun?
Das Geräusch ist vorne Fahrerseite und geht nur weg wenn ich das Winterrad nehm welches nun über den Winter drauf war. Schrauben sind doch weiterhin die Selben.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4713
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 21:07    Titel:

Also vorne macht es Geräusche?
Benutzer-Profile anzeigen
recon



Anmeldedatum: 11.06.2018
Beiträge: 13
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 21:08    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Also vorne macht es Geräusche?

Steht doch im Titel und in fast jeder Antwort Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4713
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 21:11    Titel:

Am besten zur einer Werkstatt fahren
Benutzer-Profile anzeigen
Paracinac



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 159
Fahrzeug: Seicento & Vectra C OPC
Wohnort: Erbach

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 23:27    Titel:

Vielleicht das auswuchtgewicht innen? Streift am federbein! Hatte ich auch mal
Benutzer-Profile anzeigen
recon



Anmeldedatum: 11.06.2018
Beiträge: 13
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 23:28    Titel:

Paracinac hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht das auswuchtgewicht innen? Streift am federbein! Hatte ich auch mal


Werd ich gleich mal morgen schauen, danke für den Tipp! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
recon



Anmeldedatum: 11.06.2018
Beiträge: 13
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 23:50    Titel:

Paracinac hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht das auswuchtgewicht innen? Streift am federbein! Hatte ich auch mal

Bin gerade los zu meinem Nacht Job und hab mir das Rad im Auto direkt Mal angeschaut. Du wirst es nicht glauben aber es ist tatsächlich innen ein großes Gewicht mit Schleifspuren dran. Geht's morgen direkt zur Werkstatt. Hatte ich erst letzte Woche wuchten lassen.

Danke nochmals! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 109
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 20:06    Titel:

Hatte exakt das gleiche Problem mal vor Jahren gehabt. Hab das Gewicht abgepult und auf gleicher Höhe nur an ner anderen Position wieder angeklebt.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1832
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 20:19    Titel:

Zitat:
Geschwindigkeit und Lenkung spielen keine Rolle.



Wenn, dann hätte das Klackern zumindest bei höheren
Geschwindigkeiten schneller werden müssen ?!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Springt nach ZKD-Wechsel nicht an Probleme 17
Keine neuen Beiträge Frontscheibe beschlägt nach dem Tausch vom Heizungskühler Probleme 4
Keine neuen Beiträge Kupplungspedal hat nach oben hin keinen Anschlag Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento Logo vorne in rot -- Größe? Exterieur 0
Keine neuen Beiträge vorne kommt kein Spritzwasser Probleme 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz