Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Klackerndes Geräusch aus Einspritzeinheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
5. gang lässt sich öfters nur schwer einlegen << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
_Dieselross_



Anmeldedatum: 17.09.2017
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 16:04    Titel:

Also, habe heute den Fehlerspeicher mit IAW Scan 2 ausgelesen.

Folgende Fehler hat er mir ausgespuckt:


Drosselklappenstellungssensor - Kurzschluss zu Plus

MAP Sensor - Kurzschluss zur Masse

Einspritzdüse - Offener Kreislauf

Zündspule 1 - Kurzschluss zur Masse/ offen

Zündspule 2 - Kurzschluss zur Masse/ offen

Leerlaufsteller - Offener Kreislauf

EVAP Ventil - Kurzschluss zur Masse/ offen

Klimaanlage - Kurzschluss zur Masse/ offen

Kraftstoffpumpe - Kurzschluss zur Masse/ offen

Universal System Relay - Kurzschluss zur Masse/ offen

Schlüsselcode Fehler - Fiat Code.


Was ich noch erwähnen sollt, meine Batterie war total schwach, konnte nicht mal den wagen Starten.
Kann es sein dass die ganzen Kurzschluss Fehler von der Schwachen Batterie kommen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:07    Titel:

Ja das kann definitiv die einträge im fehlerspeicher verfälschen. Komisch jedoch dass es keinen fehler gibt in die richtung "bordspannung zu niedrig"

Lösche diese Fehler erstmal und beobachte dann weiter.
Benutzer-Profile anzeigen
_Dieselross_



Anmeldedatum: 17.09.2017
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:19    Titel:

Ahh den Eintrag hab ich vergessen zu erwähnen, hab den Bildschirm vom Laptop Abfotografiert und das spiegelt wie Blöd in der Sonne. Laughing

Batteriespannung - Unterhalb MIN
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 18:39    Titel:

Ich denke, eines der Massebänder ist Fritte, oder es gibt irgendwo im Kabelbaum ein Problem.
Benutzer-Profile anzeigen
_Dieselross_



Anmeldedatum: 17.09.2017
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 19:35    Titel:

Die drei Massepunkte im Motorraum sitzen bombenfest, werde mir die aber morgen mal genauer anschauen, auch die im Kofferraum, ob irg welche Beschädigungen vorhanden sind etc.

Habe vorhins mal den Wagen überbrückt und bin paar runden gefahren, werde dann morgen nochmals den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob die Fehler mit der Masse immer noch aufgelistet werden wenn die Batterie mehr Saft hat.

Was ich bissel komisch finde, die Batterie habe ich vor ca einem Monat neu gekauft, bin in der Zeit ca 100 bis 150 km gefahren, das ist nicht viel, ich weiß, trotzdem sollte die nach so kurzer Zeit doch nicht schon platt sein oder?
Der wagen stand viel in der Sonne und es war auch sehr warm im letzten Monat, trotz allem find ich das merkwürdig.

Und was ist eig mit “offener Kreislauf“ gemeint bei Leerlaufsteller und Einspritzdüse?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 04:35    Titel:

wenn die Batterie so weit entladen ist das der nicht anspringt, dann nutzen auch 100km fahren nix so schnell wird die nicht geladen.
Häng die mal über Nacht ans Ladegerät.
Es kann auch sein das die Lima im Eimer ist und zu wenig Spannung liefert.
Benutzer-Profile anzeigen
_Dieselross_



Anmeldedatum: 17.09.2017
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 12:07    Titel:

Sooo, Batterie hat nun mehr Saft, Fehlerspeicher nochmals ausgelesen und alle Masse Fehler die gestern aufgelistet waren sind verschwunden, bis auf:

EVAP Ventil - Kurzschluss zur Masse/ offen [ S ]


Im Anhang sind noch Fotos vom Parameter und von den Tests.

Hoff ihr erkennt was, sorry die Sonne stand im weg. Laughing



IMG_20180829_113840.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.61 MB
 Angeschaut:  19 mal

IMG_20180829_113840.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
_Dieselross_



Anmeldedatum: 17.09.2017
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 12:13    Titel:

Und hier noch der andere Teil des Parameters.


IMG_20180829_115119.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.79 MB
 Angeschaut:  21 mal

IMG_20180829_115119.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 14:52    Titel:

überprüf mal die Leitungen (Kabel) zum Entlüftungsventil, das sitzt auf dem Aktivkohlefilter.
Vielleicht ist das was durchgescheuert.
Benutzer-Profile anzeigen
_Dieselross_



Anmeldedatum: 17.09.2017
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 21:53    Titel:

Beim Aktivkohlefilter scheint der Stecker in Ordnung zu sein, Schläuche auch.

Als ich im Motorraum auf Fehlersuche war, hab ich festgestellt dass auf dem Getriebe sehr viel altes Öl lag und es aus dieser Öffnung kam.
Der Deckel aus Gummi lag lose auf der Öffnung, ohne viel Widerstand.

Ist das normal dass der Deckel da nur drauf liegt ohne festen halt und für was ist die Öffnung mit Deckel eigentlich gedacht?

Habe aus dem Netz ein Bild hinzugefügt, wo der Deckel drauf abgebildet ist.



IMG_20180830_183531.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.4 MB
 Angeschaut:  16 mal

IMG_20180830_183531.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
113



Anmeldedatum: 21.05.2013
Beiträge: 210
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb
Wohnort: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 23:21    Titel:

Das ist völlig in Ordnung.
Der Deckel dient nur zur Kontrolle der OT Stellung.
Ist ein Relikt aus alten Jahren, als man den noch zum Zündung einstellen gebraucht hat.
Durch die Öffnung siehst Du zur Schwungscheibe.
Gruß OliverKirchert
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 05:02    Titel:

das Öl kommt vom Halter an dem die Zündspulen befestigt sind, da ist ein O Ring der wird porös sein.

Ich meinte auch nicht den Stecker von Aktivkohle - Ventil sondern die Kabel die vom Ventil in den Kabelbaum gehen.
Benutzer-Profile anzeigen
_Dieselross_



Anmeldedatum: 17.09.2017
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 10:20    Titel:

Vielen dank für die Infos.

Muss ich da was bestimmtes beachten wenn ich den O Ring wechseln möchte?

Und passt da der selbe O Ring wie vom CC Sporting?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 13:09    Titel:

du brauchst nix beachten, sauber machen neuen Ring drauf und wieder reinstecken.
Der O Ring ist bei allen Fire Motoren gleich.
Benutzer-Profile anzeigen
Havour



Anmeldedatum: 16.07.2018
Beiträge: 10
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 00:56    Titel:

bbcreativo hat Folgendes geschrieben:
Das Kraftstoffsystem steht unter Druck durch die Benzinpumpe.
Dieser Druck steht an der Einspritzdüse an.
Vom Steuergerät getaktet öffnet und schließt die Einspritzdüse elektromagnetisch.
Das ist das Klackern.
Wenn dir beim "Klackern" nicht gerade die Ohren explodieren,
ist dies also normal.

Sauber machen ist immer gut. Wenn, aber mit Benzin
oder Bremsenreiniger.

UND: Ohne offene Flammen Laughing

Dank für dieses hilft es mir wirklich auch
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge suche foto schlauchanschlüße einspritzeinheit Probleme 11
Keine neuen Beiträge Laut summendes Geräusch aus Luftfilterkasten Probleme 5
Keine neuen Beiträge Einspritzeinheit vereißt? Probleme 16
Keine neuen Beiträge Dichtung Einspritzeinheit Probleme 13
Keine neuen Beiträge geräusch beim kuppeln Probleme 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz