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Klappergeräusch an der Vorderachse
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Catfighter



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BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 15:41    Titel: Klappergeräusch an der Vorderachse

Hi

hab nen sei 99 sporting original dämpfer drin und von fk 30mm tieferlegung.
So jetzt meine Frage habe seit kurzem klappergeräusche von der vorderachse wenn ich auf einer unruhigen aber auch auf einer fast glatten fahrbahn fahre. kann mir jemand helfen zwecks Problemlösung oder an was das liegt? auch bei Lenkradvolleinschlag klackert es cielleicht auch Antiebswelle???

Mfg

M.Koesling
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nrg007
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BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 16:38    Titel:

Guck mal ob die Feder genug Vorspannung hat. FK nimmts da nicht so genau.

ciao

nrg007
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Stefan
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BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 18:57    Titel:

Hallo catfighter,

stimmt könnte Vorspannung sein.
Oder:
1. Was ist mit den Domlagern bzw. Dämpfern??
Wieviel km haben die drauf??
2. Hast Du den original Gummischlauch über die untere Federwindung
gezogen?
3. Feder könnte im Stoßdämpferdom anstossen.
Hatte ich mal mit Novitec - Federn.
4. Alle Schrauben mit Drehmomentschlüssel angezogen?

MfG
Stefan
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Catfighter



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BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 19:36    Titel:

115000 km welchen gummischlauch meinst du? wie prüf ich das ob die Dämpfer kaputt sind?

ciao

mario
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Stefan
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BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 20:07    Titel:

Hallo catfighter,

bei der original Feder befindet sich an der letzten Federwindung die auf dem Federteller aufliegt, ein Gummischlauch. Müsstest Du beim Umbau bemerkt haben. Meistens sind diese Schläuche völlig aufgerieben. Bei den FK Tieferlegungsfedern sind keine Gummischläuche im Paket enthalten. Bei Novitec, Weitec oder Eibach sind die dabei. Scheint so das bei FK ganz schön gespart wird. Nicht nur bei den Federn, auch bei den Dämpfern. Aber egal.
Die Dämpfer kann man nur im ausgebauten Zustand ordnungsgemäss prüfen. Die Kolbenstange muss sich über den gesamten Hubweg gleichmässig bewegen lassen. Ölverlust sollte nicht zu stark sein. Etwas mit Öl benetzt ist nicht verkehrt. Während der Fahrt kann man die Dämpfer auch prüfen. Wenn die Räder springen oder das Fahrzeug beim Bremsen ausbricht, sind schon die Merkmale für defekte Dämpfer.
Möchte Dich auf keinen Fall kritisieren aber das beste ist, wie auch schon von einigen aus dem Forum erwähnt, ein komplettes aufeinander abgestimmtes Fahrwerk. Alles andere ist nur Stückwerk.

MfG
Stefan
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Catfighter



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BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 11:30    Titel:

was gibt es da für Fahrwerke Preise und Quali?

danke trotzdem werde nach den gummis mal schauen kann man die auch nachkaufen?
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Stefan
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BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 12:24    Titel:

Hallo catfighter,

am besten siehst Du auch mal hier im Forum unter der Rubrik
Tuning: Fahrwerk und Felgen nach.
Bisher hatte ich mit dem Novitec Cup Fahrwerk (Dämpfer härteverstellbar) plus Novitec 50mm Federn nur gute Erfahrung gemacht.
Auch das Gewindefahrwerk von Novitec ist ganz gut. Besser aber zum Abstimmen sind die Cup Dämpfer. Zur Zeit fahre ich in meinem Seicento das Gewindefahrwerk und hinten Cup Dämpfer. Meine bessere Hälfte besitzt ebenfalls einen Sei-Sporting in dem ich die Novitec Cup Dämpfer und die FK 70/50 Federn verbaut habe. Natürlich ist das auch eingetragen.
Preise für das komplette Novitec Cup Fahrwerk ca. 650€. Gewindefahrwerk ca.820€. Die haben übrigends im Moment die 50mm Federn für 129€ im Angebot.
Eibach und Weitec haben auch gute Federn im Programm.
Gummischläuche gibt´s im Autozubehörhandel.

MfG
Stefan
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BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 12:33    Titel:

Ich kann auch zu dem Novitec Cup härteverstellbar raten. Das Novitec Gewindefahrwerk ist übrigens das KW-Gewindefahrwerk.

ciao

nrg007
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Catfighter



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BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 13:49    Titel:

Hi hat jemand irgend wo bei sich im Keller ein Fahrwerk rumfahren muss auch nicht unbeding ein Gewindefahrwerk sein aber wenn es eins ist auch ok. Hat jemand vielleicht noch scheinwerferblenden rumliegen wenn ich schon einmal nach teilen frag? ;D

ciao

mario
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nrg007
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BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 13:55    Titel:

Siehe Signatur... Wink
beides da (bis auf Dämpfer)

ciao

nrg007
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Catfighter



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BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 14:02    Titel:

sind die blenden komplett gebrochen? oder knikken die gleich aueinander? Bilder? sind das die breiten?
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nrg007
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BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 14:05    Titel:

Sind die von Mattig und nein, die sind nicht komplett gebrochen sondern haben nur einen winzigen Riss, den man erst auf dem 3. Blick entdeckt.

ciao

nrg007
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Catfighter



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BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 14:19    Titel:

Bilder???
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nrg007
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BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 14:21    Titel:

www.energy007.de
Wir kommen vom Thema ab, weiteres per Mail / PN / ICQ etc...

ciao

nrg007
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schuhschachtel-racing



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BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 18:00    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:
Guck mal ob die Feder genug Vorspannung hat.


Also wie ne Feder Geräusche machen soll beim Fahren weil sie keine Vorspannung hat müsst ihr mir mal erklären. Von Vorspannung redet man die Spannung der Feder im komplett ausgefederten Zustand. Und wenn die Feder beim Fahren nicht unter Spannung stehen würde, kannst sie auch gleich ganz rauslassen...

Nicht falsch verstehen...

Gruß
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