Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Klappern im Leerlauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Frontscheiben Düse geht nicht mehr << :: >> Veränderung vom Bj. 99 zu 2004  
Autor Nachricht
Wide



Anmeldedatum: 25.12.2004
Beiträge: 1
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 14:51    Titel: Klappern im Leerlauf

Hallo,
ich hab einen Sei mit 1.1l - Motor. BJ 2001 ca. 40000km runter. Folgendes ist mir neulich aufgefallen: Wenn das Getriebe im Leerlauf ist und die Kupplung ist nicht gedrückt wird, kommt ein Klappern aus dem Motorraum das verschwindet wenn man die Kupplung betätigt. Kann mir jemand sagen was das sein könnte.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 16:26    Titel:

Hallo, das ist die Kupplungsscheibe. Sollte unbedenklich sein.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 09:55    Titel:

Oder das ist dieses blöde Einrücklager. Wär auch erstmal nicht bedenklich wenn es nicht deutlich schlimmer wird. Passiert schon mal.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 15:40    Titel:

macht meiner auch, bei mir ist es das ausrücklager...

macht er aber auch schon länger, keine ahnung wie lange, aber er fährt immernoch Wink
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 15:45    Titel:

Wenns wirklich laut wird, sollte man in die Werkstatt. Bis dahin ist das nicht kritisch.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 15:51    Titel:

ich hör es dank auspuff nichtmehr :lach:
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 15:55    Titel:

Wenn man es ohne Anstrengungen permanent bei laufenden Motor neben dem Auto hört, sollte man sich so langsam mal um einen Werkstatt-Termin kümmern.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1449
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:17    Titel:

Auf alle Fälle ist es das Ausrücklager. Hatte dies Phänomen bisher bei vier Seicento Sportings Bj. 98 - 2000. Fing meistens bei den schon genannten 40.000 km Laufleistung an. Geräusch wird bei wärmerem Motor lauter. Beim Treten des Kupplungspedals ist das Geräusch weg.
Bei ca. 50.000 bis 55.000 km wird das Kupplungspedal meist schwergängig. Dann wird ein Kupplungswechsel unumgänglich.
Kann man mit nachstellen der Kupplung nicht mehr in den Griff bekommen. Bei den Facelifting - Seicentos scheint das "Kupplungsproblem" nicht so verbreitet, (vielleicht auch von Fiat erkannt worden). Meiner hat jetzt 72.000 km drauf, alles im grünen Bereich.

MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:22    Titel:

Ach ich kenn auch viele, die das erst bei 100.000 bekommen haben. Das Getriebe ist übrigens identisch. Da hat die neue Version keine anderen Teile.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Problem mit Leerlauf bei Betriebstemperatur Probleme 34
Keine neuen Beiträge Licht pulsiert gleichmäßig bei lfd. Motor, Leerlauf + Fahren Probleme 7
Keine neuen Beiträge Drehzahl abhängiges Klappern Motor 2
Keine neuen Beiträge unruhiger lauf bei niedrigen drehzahlen und im leerlauf Probleme 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz