|
|
|
|
| Seit Tachoumbau springt er schlecht an. << :: >> 0.9er Motörchen |
| Autor |
Nachricht |
Ros
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 23.03.2010, 21:20 Titel: Kleines Problem |
|
|
hi,
ich habe ein problem und ich weiß nicht mehr was man noch alles austauschen könnte/sollte?
Wenn ich den gang wechsel (egal welcher macht er bei allen) geht die die drehzahl hoch und dann runter und dann wieder hoch ohne das ich vom gaspedal gegangen bin. Er macht es nicht immer.
gewechselt wurde einspritzanlage,lampdasode,kerzen und benzinfilter
Luftfilter ist ok unterdruckschlauch ist auch ok.
Kennt einer vllt dieses problem oder bin ich doch alleine?
Dankeschön schon mal...
Achso ich habe einen cinquecento sporting bj. 11/95 |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
hardstyler-hh

|
Verfasst am: 23.03.2010, 22:14 Titel: |
|
|
Macht der das auch im Leerlauf? Hört sich ein wenig nach Falschluft an...
Edit: Mist! Sorry, hab Unterdruckschlauch ist okay überlesen ...
Zuletzt bearbeitet von hardstyler-hh am 23.03.2010, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Meikel

Fahrzeug: Cinquecento 900 & Fiat 2300
|
Verfasst am: 23.03.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Kann das sein, daß die Kupplung rutscht oder das Seil nicht richtig eingestellt ist? Äußert sich so: beim Gangwechsel nach dem Einkuppeln geht die Drehzahl erst hoch und sinkt dann allmählich wieder und wenn man dann auch nur ganz wenig beschleunigen will, geht sie wieder hoch.
M. |
|
|
|
 |
Ros
|
Verfasst am: 23.03.2010, 23:54 Titel: |
|
|
| Nee ich bleibe auf dem gaspedal gebe weder mehr noch weniger und er geht von alleine hoch runter und wieder hoch,wenn ich kurz vom gas gehe und dann richtig drauf gehe "vollgas" ist es wieder weg.Ich habe mal während er runter gegangen ist das fenster runtergemacht und habe versucht was zu hören es hat sich so angehört als ob er zieht aber es kommt nichts ahhhhh ich kann das nicht beschreiben Sorry |
|
|
|
 |
Meikel

Fahrzeug: Cinquecento 900 & Fiat 2300
|
Verfasst am: 24.03.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Um die Kupplung zu prüfen, kannst du folgendes versuchen (geht ganz einfach und am besten, wenn du von einer Fahrt zurückkommst, der Motor also warm ist) :
- Motor laufen lassen
- Handbremse gut festziehen bzw. Keile vor die Vorderräder legen
- 4. Gang einlegen,
- einkuppeln und Vollgas geben (ca. 2-3 Sekunden bzw. so kurz wie möglich)
Der Motor muß dabei abwürgen, dann hat die Kupplung noch genug Griff. Kann aber sein, daß, trotzdem du ganz eingekuppelt hast, der Motor nur langsam wird, aber nicht ausgeht: dann sofort wieder auskuppeln und Fuß vom Gas. In diesem Fall ist die Kupplung verschlissen oder verölt oder das Seil ist völlig falsch eingestellt.
Wenn die Kupplung noch gut ist, würde ich in Richtung Benzinversorgung suchen...
M. |
|
|
|
 |
|
|
|