Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kleines Rot-Oranges Lämpchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Elektrik Problem Cinquecento << :: >> Es wird heiss :-/  
Autor Nachricht
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 16:35    Titel: Kleines Rot-Oranges Lämpchen

Die Lampe die ich auf der Autobahn immer mal wieder sehe ist soweit ich das noch weiss die Lampe für Einspritzfehler( Lamda-Sonde?), der (laut Betriebsanleitung) zur Schädigung des Katalysators führen kann. Hmm ich wundere mich halt nur weil diese manchmal schon bei gemächlichen 130km/h aufblinkt und dann auch wieder ausgeht.

Als ich aus Magdeburg wieder kam bin ich längere Zeit 160km/h gefahren, habe die Lampe ignoriert und dann hatte ich für ganz kurze Zeit(viertel Sekunde?) einen Ruck gespürt - so als ob der Motor sich ausstellt( vielleicht aus Sicherheitsgründen?).

Was meint ihr, sollte ich mir Sorgen machen? Ich meine witzigerweise ist es so, dass sich nach so einer Sache mein Abgasgeräusch wieder besser wird. Ich vermute ja immer noch, dass durch die "Über-den-Brenner-Fahrt" mit superheissem Motor und kaputten Zylinderkopfdichtungen mir den Katalysator zersägt hat... ... Aber ich sage, mir, neuer Auspuff muss sowieso irgendwann dran und wenn die bei der Abgasuntersuchung feststellen, dass ich schmutziger bin als n Trabbi, dann kann ich ja immer noch... ... ... Es sei denn ich könnte da Folgeprobleme bekommen. Könnte es auch daran liegen dass der neue Motor ein MPI is????
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 14:47    Titel:

fahr mal zu fiat und lass den fehlerspeicher auslesen.

dann weißt du ganz genau, was für ein prob dein kleiner hat.
Benutzer-Profile anzeigen
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 22:37    Titel:

Habe die Antwort. Die Verbindung zwischen Abgaskrümmer und dem Rohr zur Sonde wurde mit Schaum-Keramik Isoliert. Dort unüblich. Durch die Hitze werden Schadstoffe zur Sonde geleitet und die meckert... Da sage ich mir: Lass sie meckern Very Happy Twisted Evil

Adios
Jan
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 22:57    Titel:

stimmt, würd ich auch meckern lassen, hört das schadstoffe senden denn irgendwann auf?
Benutzer-Profile anzeigen
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 23:10    Titel:

Manno! Confused Ich meine natürlich nicht die wundervollen adrenalinbringenden Shadstoffe, sondern dat heiss gewordene Schaum-Keramik..... Grummel Wink Mad Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Nach langer Zeit mal wieder was Kleines Show-Off 17
Keine neuen Beiträge [19.12.2015] kleines Weihnachtstreffen Fiat Treffen & Veranstaltungen 48
Keine neuen Beiträge Cento.Team kleines Treffen in Herten Fiat Treffen & Veranstaltungen 35
Keine neuen Beiträge alter mann und kleines auto Show-Off 27
Keine neuen Beiträge Kleines Treffen in Heilbronn jetzt am Wochenende. Fiat Treffen & Veranstaltungen 19

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz