Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

"Knattern" im Radio wenn Motor läuft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Klappern nach anlageneinbau << :: >> Serienlautsprecher vorne warum doppelte Anschlüsse????  
Autor Nachricht
Thomas1308

Fahrzeug: 1992 er Cinquencto 0.9i

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 11:55    Titel: "Knattern" im Radio wenn Motor läuft

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und habe auch gleich die erste Frage.

Ich selbst habe keinen Cento, sondern es geht um den Cinque meiner Mutter.

Es ist ein 05/1992er mit der 0.9 er Maschine.

Wir haben das Problem, sobald man den Motor startet und das Radio an ist hört man in aus Boxen entweder die Einspritzdüse oder die Zündspulen knattern. Am Radio liegt es nicht und an der Antenne auch nicht, da verschiedene Radios ausprobiert und ich habe eine neue Antenne eingebaut.

Jetzt ist mir sogar aufgefallen, das wenn der Motor läuft sogar mein Radio in der Garage gestört wird mit den selben Symptomen. Habe nämlich das Lenkgetriebe tauschen müssen.

Was kann den an dem kleinen Auto solche Störungen verursachen, dass es sogar ein externes Radio stört, das ca. 3m von dem Wagen weg steht Question Question

Hat einer von euch ne Idee???
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 14:16    Titel:

nicht entstörte Kerzen - def. Kerzenstecker - eine der Zündspulen ist def.
viel mehr möglichkeiten gib es nicht.
Thomas1308

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 15:21    Titel:

Wenn eine Zündspule defekt wäre, dann müsste er doch auch nicht sauber laufen oder???

Und es gibt noch nicht entstörte Kerzen?? Letztes Jahr hab ich da Bosch Super eingebaut.
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 16:02    Titel:

wenn ein Riss im Spulenkörper ist, oder ein Isolator von einer Kerze beschädigt ist dann hast du deine Störungen.

Mach mal erst neu Kerzen rein... die kosten doch nix! dann probier mal....
Thomas1308

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 19:53    Titel:

Ok,

werde es mal probieren und Berichte dann weiter Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge Drehzahl bricht ein, wenn elektr. Verbraucher bedient werden Probleme 13
Keine neuen Beiträge Jetzt wirds "sonnig"... Show-Off 7
Keine neuen Beiträge Motor "dreht nach" im kalten Zustand Motor 10
Keine neuen Beiträge Die PU Alternative für Motor/Getriebelager aus Hamburg Motor 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz