Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Kofferraum beleuchten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
3 Sportsitze im Seicento? << :: >> Innenraumbeleuchtung  
Autor Nachricht
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 15:51    Titel: Kofferraum beleuchten

hi, freu mich dass ich endlich ma n board gefunden hab bei dem mir evtl. jemand weiterhelfen könnte Smile
die andern warn net so dolle :tot:

ach ja HI @ll erstma Very Happy

so aber hab nu gleich ma ne frage:
ich wollt mir in kofferraum 1 - 2 Kaltlichtkathoden reinbauen,mein prob is jetzt nur, kann ich des einfach ohne großen aufwand an die kofferraum beleuchtung mit anklemmen oder brauch ich da n bischen mehr saft ? ach ja da ich da überhaupt keinen plan weiter davon hab: geht des so einfach wie ich mir des zusammenspinn oder muss ich da erst rumschrauben und machen ?

da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 16:22    Titel:

Hi,
im Prinzip geht das einfach.
1. Röhren anschrauben, kleben, ... *was auch immer*
2. Leitungen vernünftig verlegen.
3. An die Leitung für die Kofferraumbirne dran und fertig.

Leistungstechnisch sind Kaltlichröhren nicht so kritisch. Das wird die Sicherung für das Kofferraumlich schon aushalten. Wenn nicht, mach ne etwas stärkere rein, so lang bis die Sicherung hält. Den meisten Strom brauchst Du übrigens beim Einschalten des Lichts - öffnen der Klappe, danach sinkt der Strom etwas.

Viel Erfolg

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 16:49    Titel:

ui, thx für die schnelle antwort!
hm naja gut, ich hätt auch noch des stromkabel von der endstufe im kofferraum rumliegen aber da hab ich halt dann wieder des prob mit an und ausschalten ...
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 17:17    Titel:

Nimm einfach das Kabel der Kofferraumlampe. Ich seh da keine Schwierigkeiten.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 20:21    Titel:

THX

werd gleich am samstag den kofferraum ausräumen Smile

ach hab da gleich noch ne allg. frage: mei kofferraum is noch mehr oder weniger orginal nur vom volumen n bischen kleiner Very Happy wie kann ichn da die kabel am besten an der ablage befestigen ohne da irgendwelche löcher reinzumachn ?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 20:38    Titel:

Es gibt selbstklebende Plastikplättchen, die eine Öse mitten drauf haben. Die kannst Du unter die Ablage kleben (halten auch extreme Temperaturen aus). Dann verlegst Du die Kabel neben den Plättchen entlang und ziehst durch die Plättchen und um die Leitungen Kabelbinder.
Die Dinger bekommt man im Baumarkt. Kosten n´Appel und n`Ei.

Hab auch schon gesehen, dass einer die Leitungen angenäht hat. Bei diesem komischen Material geht das ganz gut. Sah dort extrem gut aus, ist aber auch ne Menge arbeit.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 21:08    Titel:

oh oh oh ganz schlecht bin gegen arbeit allergisch, aber das mit den klebedingern werd ich ma testn. thx

werd auch n paar fotos machn und dann hier posten von meiner schwerstarbeit Smile
Benutzer-Profile anzeigen
schnitzer



Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 179
Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50
Wohnort: Berllin

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 11:26    Titel:

Wieso habt ihr eine Kofferbeleuchtung???
Ich hab sowas nicht. Hab zwar schon ne KK dran aber noch keine Zuleitung. Wo liegen bei euch die Lampen? Kabel?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 12:31    Titel:

Das haben nur die neueren Seicentos.
Die Lampe ist an der Gurtabdeckung hinten links, wenn ich mich nicht irre. Geschaltet wird das Ding durch einen andere Kontaktfläche an der Ladekante. Die neue Kontaktfläche mit den 4 Kontakten hat in der Mitte einen Zapfen, der heruntergedrückt wird, wenn die Klappe zu ist. Das ist also der Schalter. Kabel führen aber auch beim alten Modell von da weg. Du mußt also nur die Kontaktleiste tauschen um nen Schalter zu haben.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 16:26    Titel:

genau so siehts aus !

@nrg007: die plastikdinger hab ich schon besorgt. rest kauf ich morgen früh hoffentlich :rolleyes:


da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 16:26    Titel:

hab nen nagelneuen sei und keine kofferraumleuchte (zumind.) noch net entdeckt.. Very Happy

naja ich werds überleben
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 16:53    Titel:

puni hat Folgendes geschrieben:
hab nen nagelneuen sei und keine kofferraumleuchte (zumind.) noch net entdeckt...


Vielleicht gibts die Lampe nur beim neuen SX oder sowas. Fiat läßt sich doch immer was neues einfallen. *kopfschüttel*

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 16:59    Titel:

lol sacht ma was gehtn, seid ihr nur hier im forum unterwegs ? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 17:03    Titel:

1. Per Mail benachrichtigen lassen.
2. In ner Firma arbeiten, die nen Mailserver hat und Mails sofort durchstellt.
3. Nen Chef haben, der nix dagegen hat. Smile

Ok, nochmal zum Thema zurück...
Wenn man die Kontaktfläche tauscht (kostet etwa 10 Euro), ist der Stecker darunter voll belegt. Leider weiß ich nicht wo die Leitungen hingehen, die in dem Stecker stecken, aber man kann von da prima den Schalter abgreifen. Das sollte ja reichen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 17:07    Titel:

hrhr nicht schlecht
hm jo klar naja muss sowieso erst ma guckn was ich morgen an kk bekomm bzw. beleuchtung allg. Smile


da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kontaktschalter kofferraum seicento Probleme 4
Keine neuen Beiträge Lüftung im Kofferraum. Interieur 10
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento - Kofferraum Pin -Kontaktstifte Probleme 0
Keine neuen Beiträge Kofferraum ausgebaut Interieur 7
Keine neuen Beiträge Wie Batterie in den Kofferraum unsetzen Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz